NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eastern Conference Final:

    Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 2:3 (1:3 / 3:2OT / 4:2 / 4:3 / 4:3OT)


    Western Conference Final:

    St. Louis Blues - San Jose Sharks 2:2 (2:1 / 0:4 / 0:3 / 6:3)


    ​Erst gewannen die Lightning das zweite Heimspiel mit 4:3 und glichen die Serie mit 2:2 aus! Dann im nächsten Auswärtsspiel in Pittsburgh gewann Tampa Bay gleich nochmal, wieder mit 4:3 aber in der Overtime und nun führen sie in der Bestof7-Serie mit 3:2 !

    Im anderen Final gewannen die St. Louis Blues in San Jose mit 6:3 und glichen die Serie nun aus, Stand in der Bestof7-Serie 2:2!!!!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Wow, das sind hart umkämpfte und knappe Serien.

      So muss es sein

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Die Hamburg Freezers ziehen sich nicht nur aus der DEL zurück, nein, es gibt kein Team in Hamburg.

        DEL2 Meister Kassel Huskies als Nachrücker in die DEL?
        Wer wird den im deutschen Eishockey logisch denken

        Der einzige DEL2 Verein, der seit Jahren Bewerbungsunterlagen einreicht ist der diesjährige Viertelfinalist
        Fishtown Pinguins Bremerhaven.

        Ach ja:
        Bleibt jetzt der sportliche Absteiger Heilbronn doch in der DEL2?
        Für meine roten Teufel wäre es ein Derby zusätzlich und ein paar € mehr in der Kasse. und mit Bremerhaven ein starker Gegner um die Playoffs weniger.
        Tja, die Frist für die Freezers ist abgelaufen...
        Mal sehen, wie die Auswirkungen auf die DEL2 sind

        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Sodele...


          Da die Fishtowns Penguins Bremerhaven in die DEL aufgestiegen sind, stand heute das Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen ebenjene Fishtown Penguins an.

          3:2 nach Verlängerung gewinnt der SERC; nach einem extrem spannenden Heimspiel.
          Bremerhaven verkauft sich teuer; und verdient sich zurecht den ersten Punkt ihrer DEL-Historie.

          Kurios bei dem Spiel, dass beide Teams kein einziges ihrer Überzahlspiele nutzen; bei den Schwenningern überrascht mich das leider nicht. Bei den Bremerhavenern fand ichs kurios, aber es freut mich

          Letzten Endes muss man kein Blatt vor den Mund nehmen; hier haben zwei "Außenseiter" (zurecht so tituliert) gegeneinander gespielt.
          Wie sich das im Laufe der Saison entwickelt, mag man sehen; aber um die Pre-Playoff-Plätze werden wohl beide nicht mitspielen; wenngleich mich das Erscheinungsbild "meines" SERC gerade in der Powerplay-Formation angenehm positiv überrascht hat

          Kommentar


            Köln bleibt ein gutes Pflaster für den SERC

            Mit 2:4 entführen die Schwenninger drei Punkte; ein wenig unerwartet, aber absolut verdient.
            Habe das Spiel der Mannschaft fast nicht wieder erkannt, so rund lief das
            Es folgt das Derby gegen die Adler aus Mannheim. Bin gespannt wie n Flitzebogen

            Kommentar


              In einem atemberaubend spannenden und unterhaltsamen Spiel gewann gestern der SERC das Derby gegen die Adler Mannheim mit 5:4 nach Penaltyschießen.
              Nach einem unglaublich guten 1. Drittel, welches der SERC 3:0 für sich entschied, drehten die Mannheimer auf und glichen aus zum 3:3; das 3. Drittel begann mit einer erneuten Führung der Schwenninger, welche die Mannheimer wieder egalisierten.
              5 Minuten Verlängerung brachten keinen Sieger und so musste das Penaltyschießen ran, in dem tatsächlich nur ein einziger Penalty verwandelt wurde durch Will Acton.
              Somit hat der SERC ein 5-Punkte-Wochenende gegen zwei wirklich große Mannschaften mit den Kölner Haien und den Adler Mannheim eingefahren(!)

              Bin total happy

              Kommentar


                Die Auftritte der Underdogs oder Underwings sowie der Fischköpfe sind in der Startphase der DEL wirklich beeindruckend.

                ​Bremerhaven traue ich sogar über die Saison hinweg einiges zu, da dort doch wohl einiges an finanziellen Möglichkeiten besteht.
                In Norddeutschland gibt es in DEL und DEL2 ja sonst nur noch Wolfsburg, während in Ba-Wü doch einige Konkurrenz für die Wild Wings da ist.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Joa läuft grad für den SERC.
                  Aber Bremerhaven zeigt uns deutlich auf, was auch möglich wäre
                  Die scheinen die richtigen Leute an den Hebeln sitzen zu haben.

                  Nach wie vor gilt ja für die Schwenninger, dass alles besser ist als wieder Letzter zu werden.
                  Das zumindest denke ich.
                  Natürlich gibt es im Umfeld viele Leute, die sobald es mal ein wenig besser bzw rund läuft, gleich wieder von den Playoffs träumen.
                  Na ja, die Saison ist einigermaßen lang.
                  Mal schauen, wo die Reise uns dieses Jahr hin führt...

                  Kommentar


                    Gestern gab es eine knappe 2:1 Niederlage gegen Wolfsburg, die aber so auch in Ordnung geht.
                    Einem schlechten 1.Drittel folgten 10 sehr gute Minuten im 2. Drittel, in dem der SERC sicher auch noch das ein oder andere Tor mehr hätte machen können, ehe die Wolfsburger wieder das Heft in die Hand nahmen.
                    Was solls. Das bessere Team hat gewonnen.
                    Die Wolfsburger mit ihrem ersten Heimsieg diese Saison.
                    Für den SERC gehts morgen gegen Iserlohn, die am Tabellenende saßen, gestern aber durch einen Sieg schon wieder einen Platz hoch gerutscht sind.
                    Ganz wichtiges Spiel(!!)

                    Kommentar


                      Sodele, Nachtrag:

                      Das Sonntagsspiel gegen Iserlohn hat der SERC ebenfalls verloren, weswegen mal wieder die altbekannte Tradition des 0-Punkte-Wochenendes in Schwenningen Einzug hielt.

                      Gestern dann das Spiel in München, beim Meister also.
                      Zugegeben, es war kein sehr attraktives Spiel, da Schwenningen natürlich äußerst defensiv eingestellt war, aber man hat sich 1:1 in die Verlängerung gerettet.
                      Die Münchner schossen dann bald das, absolut verdiente, Siegtor.

                      Aber wir haben einen Punkt aus München entführt.
                      Und mit dem hatte ich dann doch nicht gerechnet

                      Die Telekom als Medienpartner der DEL allerdings sollte ihre Kommentatoren mal dringend besser instruieren.
                      Waren zu Beginn der Saison in den Grafiken falsche Spieleraufstellungen oder falsche Cheftrainer angegeben, wurden die Schwenninger (im Stadtwappen ist ein Schwan zu sehen) als Störche bezeichnet.
                      Peinlich!!!

                      Kommentar


                        Deutlich mit 2:5 verliert der SERC in Nürnberg die heutige Partie.
                        Einfach kein gutes Pflaster für die Schwenninger

                        Sonntag geht es gegen die Krefelder Pinguine.
                        Dann müssen dringend wieder Punkte her. Und sei es auch nur einer...

                        Kommentar


                          Beim Heimspiel gegen die Krefelder Pinguine haben wir unterm Strich einen Punkt geholt.
                          Allerdings war der Hergang kurios.
                          Einem zerfahrenen ersten Drittel ohne Tore folgte eine 2-Tore-Führung der Krefelder. Noch im 2. Drittel fiel der Anschlusstreffer zum 1:2.
                          Nach dem 2:2 im dritten Drittel konnte der SERC erstmals in Führung gehen (3:2).
                          Dann fiel 5 min vor Schluss der Ausgleich (in eigener Überzahl!!!).

                          Verlängerung ohne Tore, im Penaltyschiessen gewann Krefeld.
                          Somit also unterm Strich 1 Punkt.

                          Heute dann das Derby gegen Mannheim auswärts.
                          Ging mit 3:0 klar an Mannheim.
                          Allerdings hat mich gefreut zu sehen, wie gut der SERC defensiv stand.
                          Laaaaange stand es 1:0 für Mannheim, erst im 3. Drittel fiel das zweite Tor. Das dritte war ein ENG.
                          Somit zwar keine Punkte aus Mannheim, aber die Erkenntnis dass die Mannschaft definitiv sehr kompakt stehen kann.

                          Das krasse ist nur, dass am Freitag das Heimspiel gegen die Kölner Haie folgt und am Sonntag noch das Auswärtsspiel gegen die Eisbären Berlin.
                          Bin froh, wenn die Kerle noch einigermaßen stehen können.
                          Das ist ein enormes Pensum, was die zu leisten haben vor der Deutschlandcup-Pause

                          Kommentar


                            Ähnlich dem Spiel gegen die Adler hat man heute im Heimspiel lange Zeit nur 0:1 zurückgelegen.
                            Aber mangels zwingender Offensivaktionen letzten Endes verdient verloren.
                            0:4 ist allerdings doch recht hart und spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder.

                            Egal.
                            Mund abputzen, Sonntag geht es nach Berlin gegen die Eisbären.
                            Und ich werde dabei sein
                            Ich erwarte gar nichts, aber wir werden alles geben. Fans und Team

                            Kommentar


                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Ähnlich dem Spiel gegen die Adler hat man heute im Heimspiel lange Zeit nur 0:1 zurückgelegen.
                              Aber mangels zwingender Offensivaktionen letzten Endes verdient verloren.
                              0:4 ist allerdings doch recht hart und spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder.
                              Zu Null zu verlieren (und das auch noch zu Hause) ist sicherlich noch schlimmer als wenn man wenigstens ein Tor geschossen hätte. Aber wie du schon sagtest, wegen mangels zwingender Offensivaktionen scheint der Spielverlauf dann schon gerechtfertigt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Na ja, man verliert vollkommen verdient, wenn man selber kein Tor schießt. Das ist sonnenklar.
                                Schade ist halt, dass man es lange offen halten konnte. 0:2 wäre auch noch ok gewesen. 0:4 klingt schon nach Klatsche.
                                Bin mal gespannt, was die Jungs morgen noch zustande bringen. Das Auswärtsspiel in Berlin wird das fünfte Spiel in 10 Tagen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X