NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe mal nicht, dass den Wild Wings nach dem relativ guten Start jetzt schon die Körner ausgehen.
    Ein paar starke Underdogs tun der DEL-Großstadt-Liga gut.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Tjaha, den Job übernehmen wohl gerade eher die Bremerhavener.
      Die haben z.B. mal so nebenbei den Meister besiegt.
      Was das Scouting angeht, haben die wohl definitiv ein gutes Händchen gehabt!
      Ich gönne den Bremerhavenern den Erfolg!
      Mal schauen, wie sich die weitere Saison so entwickelt; ein Viertel ist vorbei, noch lässt sich nicht viel sagen außer dass jeder jeden mal wieder schlagen.
      Berlin hat auswärts in Straubing (Tabellenletzter) 5:2 verloren. Passiert auch nicht alle Tage...

      Kommentar


        Das Spiel in Berlin ging so knapp aus, wie es das im Eishockey eigentlich nur selten gibt.
        1:0

        Grandios gekämpft haben die Schwenninger, standen hinten kompakt, haben das Spiel das Gegners absolut überragend gestört.
        Nur offensiv geht bei uns zur Zeit fast gar nix.
        Und egal wie gut gekämpft man hat, wer kein Tor schießt, kann halt auch nicht erwarten, irgendwas zu gewinnen.

        Es folgt die Deutschlandcup-Pause, in der die gesunden Spieler regenerieren können nach diesen quasi Playoff Tagen (5 Spiele in 10 Tagen) und, viel mehr, die verletzten Spieler hoffentlich bald sich erholen und wieder zum Team stossen, denn offensiv muss sich dringend was tun.

        Kommentar


          Mit 1:5 (0:0, 0:2, 1:3) gewinnt der SERC auswärts in Bremerhaven und beendet die 8 Spiele dauernde Durststrecke.

          Nicht so schön bei dem Sieg war die Tatsache, dass ein Tor der Bremerhavener nicht gegeben wurde, welches aufgrund der Fernsehbilder deutlich als reguläres Tor zu sehen war; jedoch, die Schiedsrichter gaben es nicht. Im Interview nach dem Spiel erklärte der Bremerhavener Trainer Thomas Popiesch, dass der Schiedsrichter ihm sagte, dass kein Fernsehbild zur Verfügung stand
          Wie geht das denn?!
          Ganz bittere Sache, und mir vollkommen unverständlich, was da abgelaufen ist.
          Zum Glück hat dieses eine Tor am Ende nicht den Unterschied ausgemacht. Aber, sowas darf einfach nicht passieren!

          Kommentar


            Puh, das Heimspiel am Sonntag gegen die Wolfsburger hat man knapp mit 3:4 verloren.

            Gestern das Auswärtsspiel in Augsburg klar und verdient mit 4:1 verloren.
            0 Punkte und zumindest gestern auch wirklich nicht viel Biss im Spiel des SERC.

            Morgen kommt ausgerechnet München(!) in die Heliosarena. Ich bin sehr gespannt, ob da irgendwas rausspringt.
            Im Moment schauts ned gut aus...

            Kommentar


              Das Sonntagsspiel zuhause gegen München war ein leidenschaftliches Aufbäumen des SERC gegen eine am Ende aber verdiente Niederlage.
              Äußerst lange hat man aufopferungsvoll gekämpft, ehe das erste Gegentor fiel.
              Am Ende hat der Tabellenführer München beim Letzten knapp mit 1:2 gewonnen.
              Und der große Kampf hat uns nicht einen müden Punkt gebracht.

              Gestern folgte dann noch das Auswärtsspiel in Iserlohn, welches mit 3:2 verloren ging.
              Absoluter Tiefpunkt scheint erreicht zu sein bzw wir haben den Platz am Tabellenende gesichert

              Es kann nur besser werden!
              Schlimm allerdings zu sehen, was in den sozialen Medien teilweise abgeht; da wird sich gegenseitig unter Fans angegangen... das ist fast schlimmer anzusehen als die teils bitteren Niederlagen

              Kommentar


                Oh wie tut das gut...

                Mit 2:1 n.V. gewinnt der SERC das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice TIgers aus Nürnberg und bekommt dadurch dringendst(!) benötigte zwei Punkte aufs Konto gut geschrieben.

                Wenn ich abergläubisch wäre, würde ich meinen, sie haben gewonnen, weil ich nicht zugeschaut habe

                Kommentar


                  In der NHL gab es jetzt zum erst dritten Mal in der langen Ära 2 Tore in 3 Sekunden.
                  Ich habe jetzt nicht mehr die genauen Daten im Kopf, hatte es vorhin irgendwo im Vidoetext gelesen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    2 Tore in 3 Sekunden???

                    Das is ja n Hammer, muss ich gleich mal nachschauen

                    Ah ja, jetzt wirds klar: Durch die Schlussphase des Spiels, nimmt die Mannschaft die das Gegentor erhielt den Goalie vom Eis und dadurch wird gleich nach dem Anspiel das zweite Tor gemacht. Dennoch sehr cool!

                    Zuletzt geändert von philippjay; 02.12.2016, 10:39.

                    Kommentar


                      Oje, quo vadis, SERC?!

                      Heut abend beim Heimspiel gegen die DEG losgelegt wie die Feuerwehr, aber eine Chance nach der anderen versiebt.
                      Und die Düsseldorfer machen aus zwei Schüssen zwei Tore.
                      Im 2. Drittel fällt das 1:2 und man hofft wieder.
                      Dann fällt das 1:3 und bis zum Ende wird alles versucht. 5 gg 3 Situation; es wird sogar der Goalie rausgenommen, somit 6(!) gegen 3 Feldspieler und es bringt... nichts!!!

                      Das ist schon echt... schlecht, wie es gerade läuft.
                      Man mag nicht glauben, wie es noch schlechter werden könnte

                      Kommentar


                        Habe heute das Spiel in Ingolstadt nur nachträglich anschauen können.
                        Ein absolut verrücktes Spiel!

                        Nach 2 Minuten steht es bereits 2:1 für Ingolstadt.
                        Im weiteren Verlauf erhöht Ingolstadt auf 4:1, ehe der SERC innerhalb von 90 Sekunden(!) den Ausgleich schafft.
                        Damit nicht genug, gelingt den Schwenningern auch noch das 4:5.
                        Lange Zeit sieht es nach einem lang ersehnten Auswärtssieg aus, ehe 20 Sekunden vor Schluss noch das 5:5 fällt.
                        In der Verlängerung gewinnen die Panther dann das Spiel und somit haben wir nach so einem riesigen, tollen Kampf am Ende leider nur 1 Punkt aus Ingolstadt entführt....

                        Kommentar


                          Oh, wie ist das schööön....

                          Das heutige Heimspiel war nichts für schwache Nerven!
                          In einer wahren Defensivschlacht mit kleinsten Fehlern, die ausgenutzt wurden, setzte sich der SERC 3:2 gegen Straubing durch.
                          Nach regulärer Spielzeit. Ohne Verlängerung. Das heißt 3(!) Punkte. Sowas kennt das Schwenninger Publikum fast gar nicht.
                          Ist erst das zweite Mal in dieser Saison

                          Damit rückt man den höher platzierten Mannschaften zumindest ein wenig auf die Pelle.
                          Mühsam... ernährt sich das Eichhörnchen....

                          Kommentar


                            Einer Niederlage am vergangenen Sonntag in Köln (3:1) folgte heute ein couragierter Auftritt zuhause gegen den Neuling aus Bremerhaven, den man - ein wenig zu hoch vielleicht - mit 5:1 für sich entschied.
                            Sonntag kommen die Augsburger Panther nach Schwenningen. Und am Mittwoch die Eisbären Berlin.
                            Heimspieltage. Hoffen wir, dass sich noch ein paar zu den dreien dazugesellen...

                            Kommentar


                              Solche Siege brauchen die Wild Wings, um wenigstens an den Teams dranzubleiben, die direkt davor in der Tabelle sind.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Aber hallo(!)

                                Musste so lachen... das war der Versprecher des Abends
                                Sagt der Kommentator doch:
                                "... das wird ein langer Weg für die Wild Wings da unten raus aus dem Kapellentell...äh, Tabellenkeller..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X