NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollkommen ungewohntes Szenario für mich

    Nach dem Heimspielsieg gegen Bremerhaven vergangenen Freitag, wurde Augsburg am Sonntag mit 3:0 wieder nach Hause geschickt.
    Und heute abend waren die Eisbären aus Berlin zu Gast und mit 2:1 ebenfalls nach Hause geschickt

    Drei Siege in Folge, das hatten wir schon recht lange nicht mehr!
    Tut extrem gut, zu sehen wie gerade die knappen Spiele, die wir in der Vergangenheit wirklich immer verloren hatten jetzt auch mal sich zu unseren Gunsten entscheiden!

    Kommentar


      Da ist leider der Faden gerissen, als die Wild Wings live im Free TV zu sehen waren.
      Wolfsburg war in den beiden letzten Dritteln gegen Schwenningen etwas cleverer, noch dazu mit Glück bei einem Videobeweis-Tor, wo der Puck nur wenige Milllimeter über die Torlinie gerutscht war, bevor die Scheibe rausgedroschen wurde.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Joa... allerdings ne berechtigte Niederlage, muss man ja schon auch ehrlich anerkennen!
        Das Tor per Videobeweis ging auch in Ordnung.
        Gegen Wolfsburg zu verlieren tut nicht weh, wenn es dann auch vom Hergang wie heute gerechtfertigt ist schon dreimal nicht.

        Aber schön, dass es im Free TV zu sehen war.
        So musste ich mich nicht mit meinem Vater vor den PC zwängen, sondern wir konnten das ganze gemütlich bei nem Bier vor der Glotze anschauen

        Kommentar


          Im Trubel gestern vollkommen untergegangen:

          Freut mich, dass Du das Spiel angeschaut hast!!!

          Kommentar


            Das heutige Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Red Bull München ging sang- und klanglos verloren mit 5:0
            Auch in der Höhe absolut verdienter Sieg des Tabellenführers.
            Mund abputzen und weiter gehts, denn das nächste Heimspiel übermorgen wird enorm wichtig, geht es doch gegen den direkten Tabellennachbarn aus Krefeld

            Kommentar


              So, und das Jahr geht leider negativ zu Ende für den SERC.
              Beim gestrigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Krefeld machte man keine gute Figur und verlor zurecht 1:3
              Somit keine Punkte und man darf wieder mit Stolz und verdientermaßen die rote Laterne in Empfang nehmen.
              Die Stimmung ist jetzt äußerst gedrückt, zudem steht das "Winter Game" gegen Mannheim vor der Türe (davor noch ein Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG).
              Ich werd beim Winter Game dabei sein, und hoffe dass die Jungs die jahrelange Tradition des SERC hochhalten, gegen Tabellennachbarn zu verlieren, um dann vollkommen unerwartet gegen die Top-Teams zu gewinnen. Mal schauen...

              Kommentar


                Vorgestern musste der SERC gegen Düsseldorf ran.
                Und nach einem recht zähen 1. Drittel drehten die Schwenninger auf und schossen sich 0:3 in Führung!
                Die DEG kam aber bis auf ein Tor ran, so dass die letzten 5 Minuten des Spiels wirklich nervenzerfetzend waren(!)
                Aber es fiel zum Glück kein Tor mehr und somit kamen dringend benötigte drei Punkte auf das Konto des SERC.

                Kommentar


                  So, bin wieder zuhause.
                  Das gestrige Winter Game klingt noch lange nach...
                  Bei wirklich schön frostigen Temperaturen im Hoffenheimer Stadion zu stehen bzw zu sitzen erzeugt nostalgische Gefühle bei den Zuschauern

                  Das Ergebnis fiel mit 3:7 für Mannheim recht deutlich aus, spiegelte aber - interessanterweise sind sich da auch beide Fanlager großenteils einig - den Spielverlauf nicht wirklich wider.
                  Unterm Strich bleibt ein begeisterndes Eishockeyspiel bei klirrender Kälte unter freiem Himmel, welches von knapp über 25.000 Leuten nicht nur gesehen, sondern äußerst stimmungsvoll begleitet wurde.
                  Und... es ist immer wieder schön zu sehen, dass aus ganz Eishockeydeutschland die Leute angereist kommen, um bei so einer Veranstaltung dabei zu sein.

                  Kommentar


                    Gestern stand das extrem wichtige Auswärtsspiel in Iserlohn für den SERC auf dem Spielplan.

                    Nach einem sehr umkämpften 1. Drittel (1:1).
                    Im 2. Drittel ging es richtig rund. Die Roosters gingen mit 2:1 in Führung; es folgte der Ausgleich und direkt nach dem Anspiel die erneute Führung für die Hausherren zum 3:2.
                    8 Minuten vor Schluss fiel dann der Ausgleich zum 3:3. Das hieß´1 Punkt für jede Mannschaft.
                    Den extra Punkt sicherte sich der SERC durch einen Treffer 9 Sekunden vor Ende der Verlängerung.
                    Gaaaanz wichtige 2 Punkte also gestern geholt.
                    Morgen folgt das Spiel gegen einen ganz unangenehmen Gegner, nämlich die Panther aus Ingolstadt.

                    Kommentar


                      Das könnte die beste Saison der Wild Wings in der DEL werden. Evtl. sind sogar die Preplayoffs drin, zumindest aber das Heimrecht in den Playdowns.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Preplayoffs? Glaub ich nicht dran, bei aller Freude über die zwar seltenen, aber doch einigermaßen häufigeren Punktgewinne.
                        Playdowns? Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Liga sei immer noch geschlossen...

                        Kommentar


                          Puh, was ein Krimi heute beim Spiel SERC gegen Ingolstadt...

                          1:0 in Führung gegangen, 1:3 hinten gelegen, 5 gegen 3 Unterzahl überstanden, Anschlusstor und Ausgleich geschafft. Bis 2,3 Sekunden vor Schluss mit 4:3 geführt. Dann in die Verlängerung, in der man sich belohnte durch das Siegtor zum 5:4.
                          Das war ein hochdramatisches Spiel, das einem wieder mal vor Augen geführt hat, weswegen dieser Sport so schön ist

                          Kommentar


                            Nach einer herben 2.6 Klatsche zuhause gegen die Red Bulls München war heute das Schlusslicht, und Tabellennachbar, Iserlohn zu Gast in Schwenningen.

                            Und in einer gen Ende hin äußerst packenden und knappen Partie gewinnt der SERC - zum Glück in der regulären Spielzeit - mit 2:1 :freu:

                            Damit sind wir mittlerweile - oder kurzzeitig - auf Platz 12. 10 Punkte bis Platz 10 und noch 11 Spiele in der Hauptrunde. Vermutlich wird es nix, aber... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

                            Kommentar




                              Die schönsten Siege sind ja die, mit denen man absolut nicht rechnet...

                              Mit 2:5 gewinnt der SERC auswärts(!!) in Wolfsburg!!

                              Ein Punkt wäre schon super gewesen, aber glatte drei sind sensationell!

                              Mal schauen was übermorgen beim Heimspiel gegen Augsburg geht.
                              Heute war das eine super Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg(!)

                              Kommentar


                                Das Heimspiel gegen Augsburg endete in einem Debakel.
                                Einem knappen 0:1 folgte ein katastrophales zweites Drittel, welches mit 0:4 verloren ging. Das letzte Drittel ausgeglichen mit 1:1. Macht unterm Strich eine 1:6 Klatsche. Vollkommen verdient leider, der Akku war wohl alle.

                                Am Dienstag dann das Auswärtsspiel in Berlin mit dem knappest möglichen Ergebnis 1:0 verloren; und ein relativ dürftiges Spiel von beiden Mannschaften.

                                Heute abend das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Düsseldorf in einem begeisternden Spiel mit 4:1 gewonnen.
                                Diese Mannschaft dat zwei krass unterschiedliche Gesichter.
                                Mal schauen, was noch geht. Die Chancen auf Platz 10 sind eigentlich nicht mehr existent (ich seh grad, Straubing hat gewonnen; das wars dann wohl; na ja)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X