NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Ende eines wirklich verrückten Eishockeyspiels geht der SERC mit 4:5 als Sieger vom Eis.

    Beim Auswärtsspiel in Krefeld fing man sich nach 18 Sekunden bereits das erste Gegentor.
    Am Ende eines allerdings wirklich furiosen 1. Drittels stand es 2:4 für Schwenningen

    Das zweite Drittel ging verdient mit 2:0 an die Krefelder. Somit alles offen fürs Schlussdrittel.

    In dem die Krefelder das Spiel, die Schwenninger aber das entscheidende Tor zum 4:5 machten.

    Unfassbar wichtige 3 Punkte!!!

    Kommentar


      Ich habe leider nur die letzte Minute des Spiels gestern noch live sehen können; daher weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben, aber die Schwenninger haben ihr Heimspiel gegen Iserlohn, den direkten Tabellennachbarn, mit 2:1 gewonnen.
      Muss ein echt kurioses Siegtor gewesen sein. Iserlohn nahm am Schluss natürlich den Torwart raus und hat alles versucht, aber am Ende retteten die Schwenninger den Sieg über die Zeit.

      Ganz ganz wichtige Punkte!!
      Und ein 6-Punkte Wochenende ist eine seltene, aber hoch willkommene Freude

      Kommentar


        Es geht gleich weiter mit der guten Serie!

        Heute abend siegte der SERC 3:4 nach Penaltyschießen.
        Nach 1:0 und 2:1 bzw 3:1-Rückstand noch zurückzukommen und das Ding dann im Penaltyschießen zu gewinnen.... Respekt!
        Die Jungs nehmen richtiggehend Fahrt auf

        Freitag gehts zum Derby nach M*nnheim.
        Das wird ein heißer Tanz

        Kommentar


          Das heiß umkämpfte Derby in Mannheim ging mit 4:3 nach Penaltyschießen an die Adler.
          Aber immerhin einen Punkt aus der Quadratestadt entführt

          Heute im Spiel gegen die Ice Tigers aus Nürnberg lange Zeit kaum eine Chance gehabt, aber immerhin nur 0:1 hinten gelegen.
          Dann ein unglückliches zweites Gegentor bekommen und nach einer fragwürdigen Entscheidung nach Videobeweis das 0:3.
          Rangekämpft auf 2:3 60 Sekunden vor Schluss, um dann doch noch das ENG zum 2:4 zu kassieren.

          Sehr schade, aber die Jungs sollten Kräfte sparen.
          Dienstag geht es schon weiter und da sollten definitiv Punkte eingefahren werden, denn Bremerhaven ist eher unsere Kragenweite als die Nürnberger.
          Ich hoffe sehr, dass es so sein wird, denn die heutigen Punkte sind keine verschenkten. Gegen Bhv müssen aber welche her!

          Kommentar


            Das Heimspiel am vergangenen Dienstag war der endgültige Beweis, dass die Jungs stehend ko sind.
            Da lief so gar nichts mehr zusammen. Fehlpässe und fehlende Spritzigkeit im Kopf. Ein Tag zum vergessen.
            1:4 verdient verloren.

            Jetzt folgen noch zwei Spiele vor der heiß ersehnten Deutschlandcup-Pause; ein mörderisches Programm bis dahin.
            Leider geht es gegen zwei direkte Konkurrenten.
            Heute abend gegen die Düsseldorfer EG auswärts, am Sonntag zuhause gegen Augsburg.

            Wie gesagt, die sind platt ohne Ende. Aber vielleicht klappt es mit dem ein oder anderen Pünktchen. Wäre sehr wichtig, da man sonst weiter nach unten durchgereicht wird...

            Kommentar


              3:1 bei der DEG und bei einem Spiel mehr 3 Punkte vor dem 11. Augsburg.
              5 Punkte zwischen Platz 6 und Platz 11, da gibt es bei jedem Spieltag Veränderungen.
              Nach etwas mehr als einem Drittel der Hauptrunde zeichnet sich ein enges Ringen bis zum 52. Spieltag ab.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Ja, der Sieg war enorm wichtig!

                Morgen im Heimspiel gegen Augsburg wäre es auch nochmal wichtig zu punkten.

                Aber der Blick auf die Tabelle ist absoluter Horror.
                Das ist so unfassbar eng. Wenn man da ein Null-Punkte-Wochenende hinlegt, fliegt man gefühlte 6 Plätze nach unten.
                Grausam.

                Kommentar


                  Nanu:
                  Ein 6-Punkte-Wochenende für die Schwäne gegen 2 Teams unter dem Strich.
                  Das fühlt sich sicher wie ein 12-Punkte-Wochenende an
                  Das bringt die Team-Moral viel weiter.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Unverhofftes Glück!

                    Beim Spiel gegen BHV ging absolut gar nichts mehr. Stehend ko.
                    Aber ob es am schieren Willen lag oder dem Gegner... zwei Mal verdient gewonnen und ganz, ganz wichtige Punkte eingefahren!

                    Kommentar


                      Schwenningen 5. in der DEL? Haben meine trüben Augen das im Videotext richtig gelesen?
                      Dann sollte schon mal der Playoff-Schal bestellt werden. Vllt gibt's ja Rabatt?
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Gemach, gemach

                        Zugegeben, die 3 Punkte gegen München haben mich fast aus den Socken gehauen

                        Aber noch bleibt der Blick Richtung Platz 11. Von dem müssen wir uns weitestgehend fernhalten; alles andere ist nette Dreingabe

                        Kommentar


                          Da guck ich im Videotext auf die DEL-Tabelle und finde Schwenningen nicht?
                          Hm? Doch nicht etwa Lizenzenzug? Nö, sind noch 14 Teams!
                          Hm noch mal guck: Fünfter Platz?! Was ist denn da los?
                          Es ist aber irre eng: Zwischen Himmel (Platz 6 und direkte Play-Off-Qualifikation) und Hölle (Saison-Ende mit Platz 11) sind es nur 6 Punkte. Ein gutes oder schlechtes Wochenende und schon wirbelt es die Tabelle durcheinander.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Mir ging es ganz ähnlich

                            Es lief die letzten Spieltage echt super für den SERC!
                            Aber wie Du schon richtig sagst, einmal n Null-Punkte-Wochenende und man muss um die Playoffteilnahme bangen.
                            Deswegen muss man das ganze schon realistisch sehen; wir sind leider noch nicht wirklich einen Schritt weiter in Richtung Playoffs, solange es noch so eng zugeht in der Tabelle.
                            Jetzt in der Vorweihnachtszeit geht es darum, regelmäßig zu punkten; geht uns hier die Puste aus, war es das leider schon wieder mit den Playoffträumen.

                            Kommentar


                              Huiui, selbst die Sportschau berichtet über den SERC

                              Heute, einen Tag vor Weihnachten, könnten die Jungs sich, dem Verein und seinen Fans ein riiiesiges Geschenk machen durch einen Auswärtssieg in Mannheim.
                              Bin mega gespannt auf den Auftritt.
                              Zum Glück ist das Spiel sogar frei empfangbar auf Sport 1
                              Die Schwenninger Wild Wings sind das Überraschungsteam der Deutschen Eishockey-Liga. Hinter dem Erfolg steckt ein klares Konzept - der "Schwenninger Weg".

                              Kommentar


                                Mit 2:4 haben die Jungs am 23.12. zum ersten Mal seit 16 Jahren gegen die Adler Mannheim in deren Stadion gewonnen.
                                Ein unfassbar wichtiger Sieg und ein grandioses Weihnachtsgeschenk

                                Gleich im Anschluss an das wohlverdiente Weihnachtsfest ging es aber Schlag auf Schlag weiter.
                                Am 26.12. auswärts eine 5:1 Niederlage gegen Augsburg.
                                Am 28.12. das Heimspiel gegen Tabellenführer München mit 4:2 gewonnen(!!!)
                                Am 30.12. das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Straubing 1:2 verloren (argh!)
                                Und vorgestern auswärts in Berlin mit 5:0 ein wenig unter die Räder gekommen.

                                Es bleibt spannend, ob es mit der ersten Playoffteilnahme seit Äonen (gefühlt!) klappen wird

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X