Eishockey DEL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wodan Beitrag anzeigen
    Mich würde mahl interessieren, was ihr von Eishockey und ganz besonders von der DEL halted.
    Wer ist zB euer Favoriet und Liblingsverein??

    Meiner ist in beiden Fällen der KEV (Krefelder Pinguine)(hat das was mit Heimatverbundenheit zu tuen?), glaubt ihr das 50 Jahre vorbei sind und der Geilste Verein der Weld deutscher Meister wird? Da ja die Pechstrehne vorbei ist, und wir eigentlich garnicht mehr aus den Playoffs rausfliegen könne behaupte ich einfach mahl wie wärden erster!
    Da kann ich mich einfach nur anschließen. Es ist nur schade, das es in den Jahren nach der Meisterschaft nicht mehr so gut lief. Aber es wird schon wieder, denn man soll die Hoffnung nicht verlieren.

    MfG
    One of Four

    P.S. Finde auch den Grefrather EC o.K.!
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

    Kommentar


      #17
      Also ich bin seit über 5 Jahre Eishockey verrückt. Mein Favorit in der DEL sind die Eisbären aber mein Herz schlägt für die BLUE LIONS LEIPZIG z.Z. Regio NO (4.Liga) nächsten saison aber Oberliga (3.Liga).
      Ich halte Eishockey besser als Fussball weil schneller, schöner es gibt keine Unentschieden und soweiter. Für mich das schönste Spiel was ich live gesehen habe ist ein Freundschaftspiel zw. Deutschland gegen Schweden in Riesa wo wir gewonnen habe, wer sich in Eishockey auskennt weiß das es nicht nur ein kleines Wunder war.

      Kommentar


        #18
        Ich schau regelmäßig NHL, da ist das Spiel einfach schneller und intensiver. In Deutschland sind meine Teams die Hannover Indians, als ich noch Azubi war dort jedes Spiel gesehen.

        Das geilste Spiel was ich je gesehen hab war 2006 das 4. Spiel im Western-Conference Finale in Edmonton zwischen den heimischen Oilers und den Anaheim Mighty Ducks. Allein die Opening Ceremonie läßt jedem nen kalten Schauer den Rücken runter laufen, da will ich nie Auswärtsteam sein. Die Oilers haben dann auch gewonnen.

        hier mal ein Link: YouTube - Edmonton Oilers Fans sing O Canada

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
          Ich schau regelmäßig NHL, da ist das Spiel einfach schneller und intensiver. In Deutschland sind meine Teams die Hannover Indians, als ich noch Azubi war dort jedes Spiel gesehen.
          Du musst aber auch bedenken, dass die Spiel Fälder in der NHL wesentlich kleiner sind als die in Europa. Dadurch wirkt das Spiel auch schneller.
          Aber ich Persönlich bevorzuge auch die NHL^^. Alleine schon weil die dort nen mords Hype darum machen.

          DEL nun gut. Da ich aus der Stadt komme bin ich ja fast dazu gezwungen Fan der Mannschaft zu sein. Also sage ich mein Herz schläagt für die

          Aber mein zweiter Favoriet sind die Hamburg Freezers.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Du musst aber auch bedenken, dass die Spiel Fälder in der NHL wesentlich kleiner sind als die in Europa. Dadurch wirkt das Spiel auch schneller.
            Das liegt nicht nur an den Eisflächen, bei Olympia und WM's kann man ja auch sehen das die mit NHL-Stars gespickten Teams aus Canada, Schweden, Tschechien etc. auch auf dem großen Eis ne ganze Ecke schneller spielen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
              Das liegt nicht nur an den Eisflächen, bei Olympia und WM's kann man ja auch sehen das die mit NHL-Stars gespickten Teams aus Canada, Schweden, Tschechien etc. auch auf dem großen Eis ne ganze Ecke schneller spielen.

              Das bestreite ich ja garnicht. Aber auf den kleiener Flächen wirkt das Spiel zusätzlich nochmal ne ganze Ecke schneller.

              Kommentar


                #22
                Mein Herz schlägt für die DEG. Habe für Morgen eine Karte geschenkt bekommen, Düsseldorf gegen Köln, das wird bestimmt spannend.
                Mein Tip 4 zu 3 für die DEG
                Ich habe leider einen Sitzplatz, da die Stehplätze restlos ausverkauft waren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Eugenie Beitrag anzeigen
                  Mein Herz schlägt für die DEG. Habe für Morgen eine Karte geschenkt bekommen, Düsseldorf gegen Köln, das wird bestimmt spannend.
                  Mein Tip 4 zu 3 für die DEG
                  Ich habe leider einen Sitzplatz, da die Stehplätze restlos ausverkauft waren.
                  Hier findet man aber auch alles, für jede Liga einen Thread ! Also bei mir ist das irgendwie komisch: bin schon sehr lange DEG-Fan, mein Vater is Kölner Haie Fan ! Als dann meine Mutter einen Franken heiratete (damals wohnhaft in Nürnberg) wurde ich auch Nürnberg Ice Tigers Fan und jetz hab ich das Problem, das mein Herz für zwei Vereine schlägt, tja !

                  Ich find es gut, dass die Ice Tigers erster sind und hoffe das sie dieses Jahr den Titel holen (DEG hat ihn ja schon geholt)! Trotzdem find ich auch toll das die DEG den Sprung unter die besten 10 geschafft hat und sie könnten sogar, mit einem Sieg am Sonntag gegen die Kölner Doofis , auf Rang 7 klettern !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Die "Doofis" haben leider gewonnen.(1/4)
                    Die Leistung der DEG war nicht besonders, die Luft war raus. Aber jetzt kommen ja die Pre Play Offs und da wird das schon wieder, "Kopf nicht hängen lassen." Es war trotzdem mal wieder schön live dabei zu sein.
                    Obwohl ich auf einen Sitzplatz verzichten kann, die Sicht war war gut, doch die Stimmung um 60% schlechter.
                    Der nächste Gegner wird Hannover, ist mir im Endefekt lieber auch als Hamburg, ich hoffe die Spieler sehen dies auch so.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eugenie Beitrag anzeigen
                      Die "Doofis" haben leider gewonnen.(1/4)
                      Die Leistung der DEG war nicht besonders, die Luft war raus. Aber jetzt kommen ja die Pre Play Offs und da wird das schon wieder, "Kopf nicht hängen lassen." Es war trotzdem mal wieder schön live dabei zu sein.
                      Obwohl ich auf einen Sitzplatz verzichten kann, die Sicht war war gut, doch die Stimmung um 60% schlechter.
                      Der nächste Gegner wird Hannover, ist mir im Endefekt lieber auch als Hamburg, ich hoffe die Spieler sehen dies auch so.
                      Ja schon, aber die DEG hat jetz keinen Heimvorteil mehr, obwohl mein Vater meint, die werden das schon schaffen ! Ich hätte mir für die DEG aber lieber Heimvorteil gewünscht, naja mal sehn ob sie die Pre Playoffs überstehn, Hannover is auf jeden Fall schlagbar !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Für alle die es nicht wissen, mittlerweile steht die DEG im Halbfinale.
                        Heute ist das Entscheidungsspiel gegen Berlin, wenn Sie dieses schaffen gewinnen Sie auch in Berlin. Jamie Storr muß nur weiterhin so gut halten und Vikingstad weniger die Strafbank besuchen.
                        Es wird zwar ganz schön knapp, doch was wäre das für ein Finale Düsseldorf gegen Köln.
                        Ich bin heute wenigstens live dabei und werde mir die Kehle aus dem Halse schreien.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Eugenie Beitrag anzeigen
                          Für alle die es nicht wissen, mittlerweile steht die DEG im Halbfinale.
                          Heute ist das Entscheidungsspiel gegen Berlin, wenn Sie dieses schaffen gewinnen Sie auch in Berlin. Jamie Storr muß nur weiterhin so gut halten und Vikingstad weniger die Strafbank besuchen.
                          Es wird zwar ganz schön knapp, doch was wäre das für ein Finale Düsseldorf gegen Köln.
                          Ich bin heute wenigstens live dabei und werde mir die Kehle aus dem Halse schreien.
                          Für alle die es nicht wissen ich weiss es aber schon lange, aber ich habe so das komische Gefühl: Berlin - Köln im Finale, warum das weiss ich nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Düsseldorf in Berlin gewinnen wird, ich weiss ich bin und bleibe ein Pessimist !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Neue Saison, neues Glück.

                            Mit dem heutigen abend ist die DEG dann auf dem 5. bis 8. Platz, zusammen mit Berlin, Mannheim und Augsburg. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen, da geht sicher noch was
                            Follow the white rabbit.

                            Kommentar


                              #29
                              So, in der Hoffnung, daß doch noch ein paar Eishockeybegeisterte den Weg in diesen Fred finden setz ich hier einfach mal den Spieltagsbericht von del.org rein:

                              Der Westen gibt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Ton an: Gleich drei Klubs aus Nordrhein-Westfalen führen die Tabelle nach 14 Spieltagen an. Die Krefeld Pinguine behaupteten trotz eines 2:3 (2:1, 0:1, 0:1) im Spitzenspiel gegen DEL-Rekordmeister Adler Mannheim mit 27 Punkten Rang eins.

                              Die punktgleichen Iserlohn Roosters schoben sich dank eines 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)-Sieges im zweiten Topmatch gegen den EHC Wolfsburg auf den zweiten Platz. Dritter im Bunde ist die DEG Metro Stars (26), die gegen die Hannover Scorpions mit 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) den fünften Erfolg in Serie feierte.

                              Der spielfreie Deutsche Meister Eisbären Berlin (22) rutschte auf den achten Rang ab. Allerdings hat der Double-Gewinner erst zehn Spiele absolviert - fünf weniger als der Tabellensechste Hannover.

                              Am Tabellenende verschafften sich die Kölner Haie mit einem 6:1 (0:0, 4:0, 2:1) gegen die Augsburger Panther ein wenig Luft und mit 13 Punkten drei Zähler Vorsprung vor Schlusslicht Duisburg.

                              Auch der ERC Ingolstadt (13) vergrößerte den Abstand zum Letzten durch einen 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)-Sieg im bayerischen Kellerduell mit den Straubing Tigers (14). Nach zuvor drei Niederlagen gelang den Sinupret Ice Tigers (19) mit 4:2 (2:0, 0:1, 2:1) gegen Aufsteiger Kassel Huskies wieder ein Dreier.
                              Follow the white rabbit.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin doch schon im Fred! Lies doch mal den Fred durch, hat nicht so viele Seiten, nur 1 und eine halbe! Also ich bin DEG und IceTigers Fan, also gleich von zwei Teams ! Ich wünsche mir, dass die Landshut Cannibals wieder aufsteigen werden, die machen die Eishockeylandschaft etwas bunter!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X