Beamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hy,

    Soviel wie ich weiß war das so das sie ein Photon gebaemt hatten.

    von A nach B. als sie gebeamt hatten wuste position B schon das von A gebeamt worden war uns somit das Photon schon bevor A richtig gebeamt worden war schon bei B war.

    verwirrend

    vile grüße

    vom vulki
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Soviel ich weiß ist as Wort Beamen ein heilloser euphemismus (beschönigende Bezeichnung) für dieses Experiment.

      Es fand zwar eine Translokalisation statt, aber eben mit dem quantenmechanischen Verschränkungstrick.

      Auf Objekte wie einen Menschen läßt sich so etwas kaum anwenden. Und schon gar nicht 40.000 km weit.

      Und mit dem Effet den man aus den 5 Serien kannte kann man es nicht gleichsetzen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Naja, aber ist ist doch schon mal interessant, dass überhaupt irgendwas transportiert werden konnte. Wer weiß, in 300 Jahren oder vielleicht ach schon 2151 hat die Menschheit richtige Transporter. (schließlich fängt ja alles mal klein an)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Naja, aber ist ist doch schon mal interessant, dass überhaupt irgendwas transportiert werden konnte. Wer weiß, in 300 Jahren oder vielleicht ach schon 2151 hat die Menschheit richtige Transporter. (schließlich fängt ja alles mal klein an)
          Dagegen hab ich wirklich nichts. Aber es ist nunmal so, daß es höchstwahrscheinlich SO nicht funktionieren wird. WEIL es nicht wirklich "gebeamt" war, sondernm ein Trick über den man Information ausgetauscht hat. Letztlich wurde dadurch gewissermassen ein Teilchen räumlich versetzt und am Ursprungsort eliminiert. Aber es ist eben kein echter Transport. Leider.

          Wenn du mir nicht glaubst schau biotte nach. Irgendwo hat Bynaus oder ein anderer Physik-Kundiger das Prinzip wohl schon mal erklärt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ja, ich weiß, dass es kein echter Transport dieses Teilchens war. Aber vielleicht, je nach dem wie sich unsere Technologie weiter entwickeln wird, gelingt es eines Tages doch ein richtiger Transport.

            Kommentar


              #21
              Nach den Annahmen der Stringtheortiker ist doch alles Schwingung, oder?
              Wenn man also per "Verschränkung" sämtliche Schwingungseigenschaften eines Teilchens auf einen beliebigen anderen Ort übertragen würde, dann müsste dort doch vorher nicht einmal Materie vorhanden sein, weil diese ja erst durch Schwingung entsteht? Wäre das dann "echtes" Beamen?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von LuckyGuy
                Nach den Annahmen der Stringtheortiker ist doch alles Schwingung, oder?
                Wenn man also per "Verschränkung" sämtliche Schwingungseigenschaften eines Teilchens auf einen beliebigen anderen Ort übertragen würde, dann müsste dort doch vorher nicht einmal Materie vorhanden sein, weil diese ja erst durch Schwingung entsteht? Wäre das dann "echtes" Beamen?
                Ehm, "Verschränkung" nennt man es, weil man die Eigenschaften zweier Quarks (?) anneinander koppelt, sodaß sich aus dem Messwert des einen die Eigenschaften des andweren ablesen lassen (ist nichzt 100% korrekt, das Prinzip ist für mich auch ein wenig "unanschaulich", aber es kommt so ungefähr hin). Wie willst du zwei Teilchen koppeln oder "verschränken", wenn du nur ein Teilchen hast

                btw.: ich kenne einige Leute die das Reizwort gar nicht mögen, daß du da so gelassen ausgesprochen hast String.....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  beamen

                  Es stimmt nicht, dass bei dem sogenannten Beamen dieser Protonen das eine zerstört wurde. Das funktioniert nämlich nicht. Ein Photon ist reine Energie und die ist unzerstörbar. Es wurden 2 miteinander gekoppelte Photonen ca. 10 km voneinander entfernt. In dem Moment, als man den Spin des einen änderte, änderte sich auch der Spin des anderen. Sie haben also quasi die Plätze getauscht. Das war das sogenannte beamen.
                  Was die Länge des Festplattenstapels angeht, so hat mal ein schlauer Wissenschaftler ausgerechnet, dass die Enterprise mit Maximumwarp 5 Jahre von einem zum anderen Ende brauchen würde.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X