Iq??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iq???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von ST-OneZeroThree
    Diese deutschen Versionen sind der Horror.

    PADD - Personal Access and Display Device klingt doch viel eleganter als PZAG.
    ,

    Und es hat diese elegante "Wortspiel"nebenfunktion Dazu hätte man auf Deutsch schon einen BLOCK (Binärer Leseblock / Optischer Chipbibliotheks Katalog oder sowas) oder eine KLADDE (dazu fällt selbst mir keine halbwegs schmerzfreie Formulierung ein ) daraus machen müssen. Genauso mit dem Library Computer Access & Retrieval System , das hört sich auf Englisch recht melodisch an ("Elcars") während die Deutasche Umformung mehr als holprig ist. Ein "Bekass" wäre doch genug gewesen.

    Und zum Sinngehalt. Nun, im Prinzip finde ich es faszinierend, wenn man sieht, daß man sich zumindest Gedanken macht, wovon man da redet. Und es macht auch sehr viel Spaß darüber zu diskutieren.
    Aber die TM-Erklärungen sind wirklich nur lustiges Blabla. Denn um wirklich interessant zu sein fehlt es ihnen an "Authentizität". Diese ganzen Laber-Metalle sind einfach nur ulkig . Da kann man wirklich von Sinnfreiheit reden.
    Dennoch bin ich Technobabbler aus Passion. Und werde es bleiben. Aber ohne Iso-Kortenium-Tri-Neo-Karbonit und Co
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar

    Lädt...
    X