Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathematische Symbole

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathematische Symbole

    Welche mathematische Symbole kennt ihr alles, beispielsweise also "gleich", "ungleich", "Widerspruch", "daraus folgt", usw. Und wie kann man sie hier im Forum richtig darstellen?

  • #2
    @Apollo
    http://www.studenten-city.de/forum/zeichen.php - Vielleicht hilft dir das -> wird im COF so verwendet.

    @mods
    Könnte das vielleicht ins Supportforum gehören?

    @Technik
    Ist es möglich den Link (mit dem Javascript) auch im STF beim Beitrag-Erstellen Formular einzubauen?

    der Eine

    Kommentar


    • #3
      «=» , = , < , >
      Keine Ahnung. Ich weis nur wie man es über die Tastatur macht nähmlich mit Alt+3-Stellige-Zeichencode-Nummer. Allerdings stürzt der IE bei mir dann ab
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        @der Eine: Ich denke nicht, dass das ins Support Forum gehört, da es hier nicht nur um die Darstellung der Symbole im Forum geht, sondern auch darum, welche Symbole es alles gibt.

        Wenn die Liste vom COF auch hier im Forum funktioniert, wäre eine meiner Fragen ja schon beantwortet... kleiner Test: ∞ Scheint zu funktionieren... Hat vieleicht jemand eine Liste mit allen mathematischen Symbolen die es gibt (mit ihrer Bedeutung natürlich)?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von der Eine

          @Technik
          Ist es möglich den Link (mit dem Javascript) auch im STF beim Beitrag-Erstellen Formular einzubauen?
          Ja, das ginge natürlich, aber wozu werden im STF mathematische Symbole benötigt?
          Aber das nur am Rande. Eine komplette Übersicht der Symbole inkl. Bedeutung habe ich nicht.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von der Eine
            @Apollo
            http://www.studenten-city.de/forum/zeichen.php - Vielleicht hilft dir das -> wird im COF so verwendet.



            Eine Liste mit mathematischen Symbolen in HTML findet man hier und hier. Jedoch unterstützten weder der Internet Explorer noch der Netscape Navigator in den jeweils aktuellsten Versionen alle dieser Sonderzeichen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von buba




              Eine Liste mit mathematischen Symbolen in HTML findet man hier und hier. Jedoch unterstützten weder der Internet Explorer noch der Netscape Navigator in den jeweils aktuellsten Versionen alle dieser Sonderzeichen.
              Habe es bei beiden nachvollzogen und bei SelfHTML dieses ergebnis:

              Also bei mir fehlen genau 4 Symbole aus dem untersten Block, von denen ich eigentlich gar nicht so genau weiß was sie bewirken sollen

              null breiter Nichtverbinder null breiter Verbinder ‎ links-nach-rechts-Zeichen ‏ rechts-nach-links-Zeichen

              Also mein MSIE 6.00.2600 unterstützt zumindest die wichtigsten dieser Zeichen (ALLE für diesen Thread relevanten). Soll afaik auch allgemein HTML 4.0 nahezu ganz unterstützen, demnach kompatibel zu fast allen SelfHTML Befehlen sein - außer den NS Befehlen natürlich

              wobei: vielleicht hast du folgenden Satz übersehen
              Ein WWW-Browser muss jedoch HTML 4.0 interpretieren, und auch dann kann er nur solche Zeichen darstellen, für die er eine geeignete Schriftart vorfindet.
              Beim anderen Link geht mir kein einziges Bildchen ab, also funktionieren alle Befehle.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X