Warum kann man Dinge kaputtschlagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kann man Dinge kaputtschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Bibel erzählt also auch mal von etwas, was wirklich funktionieren könnte.....



    @Logic

    In der Schule wurde das grade behandelt.
    Ausserdem lese ich gelegentlich mal die P.M., wo auch in einer Ausgabe mal ein Bericht über Vibrationen drin war.
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Abrams(K.F.)
      Die Bibel erzählt also auch mal von etwas, was wirklich funktionieren könnte.....
      Tja...die Bibel...ist schon ein gutes Büchlein...fehlt nur noch, dass dadrin von Laser und A-Bomben die Rede ist!
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Abrams(K.F.)
        Ausserdem lese ich gelegentlich mal die P.M., wo auch in einer Ausgabe mal ein Bericht über Vibrationen drin war.
        Die P.M ist ein nettes Witzheftchen, mehr nicht. Ich hab mir neulich mal wieder eine zur Belustigung geholt, in der was drin stand über menschliche Zivilisationen weit vor der Zeit, in der wir leben. U.a. hieß es da, dass man menschliche Fußabdrücke in einer Schicht mit Tyrannosaurus Rex gefunden haben will. Außerdem solls da auch Brontosaurier gegeben haben. Hm, wenn die annehmen, dass der Boden in der Zeit von Tyrannosaurus rex bis bekanntes Auftauchen von Homo sapiens versteinert werden konnte (immerhin 65-70 Mio Jahre), warum nehmen sie dann nicht an, dass dies auch von Brontosaurus bis Tyrannosaurus der Fall gewesen sein könnte. Brontosaurus (wie alle Sauropoden) lebte im Jura und zwar so vor 170 Mio Jahren. Da liegen also 100 Mio Jahre zwischen B und T und die wagen tatsächlich sowas zu veröffentlichen? Es kommt noch dicker: man will einen von einem Menschenkind zertretenen Trilobiten gefunden haben und gibt an, die Vicher seien vor 500 Mio Jahren ausgestorben. Das wäre also noch Kambrium gewesen (endete vor ca. 495Ma). Tatsächlich gabs die bis ins Perm vor 250 Mio a.
        Nee, also sorry. Ne Zeitschrift, die wissenschaftlich sein will und so einen Rotz veröffentlicht, auf die geb ich nicht allzu viel.

        Sorry, falls ich jetzt irgendwelche Illusionen zerstört hab. War auch net persönlich gemeint.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          @Spocky

          Mag sein, dass so mancher Artikel der P.M. an einen Artikel in diversen Boulevardblättern erinnert, doch nicht alles, was da drin steht ist misst.
          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

          Kommentar


            #35
            Ich habe auch nicht behauptet, dass alles darin Mist ist. Ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht darauf berufen werde, wenn ich eine ernsthafte wissenschaftliche Diskussion gestalten will.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Spocky
              Ja, es war Jericho.

              Man muss allerdings sagen, dass es zwar durchaus möglich ist, Gebäude mit Schall zum Einsturz zu bringen, doch darf man auch nicht vergessen, dass in der Bibel vieles Bildhaft gemeint ist. Es kann durchaus auch was anderes, als ne Trompete gewesen sein.
              Es waren ja nicht nur die Posaunen von Jericho, es war ja auch der gleichzeitige Marsch des gesamten Volkes Israel. Möglich, daß das so etwas ähnliches wie mit den Steinbrücken ausgelöst hat.

              Denkbar wäre auch ein Zufall, wie etwa ein "Erdbeben" im richtigen Moment. Andernfalls wär man halt noch ein paar Millionen Meilen weitermarschiert


              @Spocky, einige Autoren die zur Zeit für die P.M. schreiben, sind sicherlich ausgesprochen esotherisch angehaucht, abe rdas macht weder das ganze Heft zum Witzblatt noch alle Artikel zu Rotz. Und das sie Unfug veröffentlichen kann auch anderen Zeitschriften passieren...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                ist ja ok. Aber einer guten Zeitschrift darf sowas nicht passieren. Mich hats halt auch aufgeregt, dass die da so ein Aufsehen um ihre Titelstory gemacht haben und dann solch lächerliche Argumente bringen, um sie zu stützen. In einer richtigen Wissenschaftszeitschrift werden alle Artikel auch erstmal auf Widersprüche getestet, was hier definitiv nicht der Fall war.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X