Kann man Wolf 359 sehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Wolf 359 sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe da schon anderes gehört.

    So gab es mal eine Astronomische Sendung die eine Theorie über die Sternentstehung präsentierte, in der Schwarze Löcher für die Entstehung der Drehbewegung in den Wasserstoffwolken ursächlich waren, genauso wie für die unterschiedlich schnelle Drehung mancher Bereiche die dann zu den Spiralarmen führen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Die Antwort darauf ist: man weiss es nicht. Es ist viel zu wenig über die frühe Struktur des Kosmos bekannt, um Aussagen zu machen, wie genau die Galaxien entstanden sind. Man kann zwar ein vages Bild entwerfen, aber gesichert sind diese Modelle keineswegs.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Wolf 359 (stern)

        Hier ist eine seite auf der man Wolf359 sehen kann

        Inter Arma Enim Silent Leges

        Kommentar


          #19
          also soviel ich weiss wurden bis zum heutigen Tage keine Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems entdeckt, erscheint ja auch logisch da sie nicht wie Sterne leuchten...
          Ich denke trotzdem dass wohl um die meissten Sterne in unserer Galaxie Planeten kreisen...
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #20
            Das stimmt aber nicht JLP. AFAIR wurden bis dato ca. 75 extrasolare Planeten entdeckt und täglich kommen neue hinzu. Meistens handelt es sich aber um Gasriesen, da diese groß genug zum entdecken sind. Es gibt aber auch schon ein paar Entdeckungen von Planeten in Erdgröße, wenn ich mich richtig erinnere.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Ich meine man habe bis jetzt erst eine (oder vielleicht auch zwei) Welt(en) in Verdacht ungefähr Erdgröße zu besitzen, aber die ist(/sind) dafür wieder zu nahe an ihrem Stern um in der Ökosphäre des Systems zu liegen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Für Erdgrösse sind alle Teleskope eindeutig zu ungenau. Der leichteste Gasriese, der entdeckt wurde, hatte immerhin noch eine Massenuntergrenze von 0.2 Jupitermassen. (Nachzulesen mit QUelle übrigens auf meiner HP, unten in der Signatur...)
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Harmakhis
                  Das stimmt aber nicht JLP. AFAIR wurden bis dato ca. 75 extrasolare Planeten entdeckt und täglich kommen neue hinzu. Meistens handelt es sich aber um Gasriesen, da diese groß genug zum entdecken sind. Es gibt aber auch schon ein paar Entdeckungen von Planeten in Erdgröße, wenn ich mich richtig erinnere.
                  Es sind mittlerweile schon über 100 und ca jede Woche kommt einer hinzu, also ca. 4/Monat.

                  Was erdähnliche Planeten angeht, so kommt zur Größe wohl auch, dass sie zu nah an ihren Sonnen sind, um mit heutiger Technik erkannt zu werden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Bei der heute angewandte Technik, der Dopplermethode, spielt die Entfernung des Planeten von seinem Stern keine Rolle. Da die Methode nicht mit Licht, sondern mit der Anziehung des Planeten arbeitet, könnten erdähnliche Planeten durchaus entdeckt werden: nur sind die Messgeräte zu ungenau, um eine Dopplerverschiebung, wie sie von einem erdähnlichen Planeten bewirkt wird, zu messen.

                    Übrigens gibt es einen einzigen Hinweis auf die Existenz zumindest eines "erdgrossen" Planeten. Bei einem fernen Quasar wurde eine extrem kurzfristige Gravitationslinse festgestellt, die so genau gemessen wurde, dass daraus die Masse des fokussierenden Objekts berechnet werden konnte: wenige Erdmassen, eine andere Interpretation ist viel komplizierter. Nur lässt sich die Messung nicht wiederholen, da die Konstellation Quasar-ferner Planet-Erde wohl nie mehr genauso zurückkehren wird. Es war ein Glückstreffer, nicht mehr. Aber es gibt uns einen Hinweis darauf, dass es da draussen wohl auch kleinere Objekte als die bisher entdeckten geben muss....
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Bynaus
                      Bei der heute angewandte Technik, der Dopplermethode, spielt die Entfernung des Planeten von seinem Stern keine Rolle. Da die Methode nicht mit Licht, sondern mit der Anziehung des Planeten arbeitet, könnten erdähnliche Planeten durchaus entdeckt werden: nur sind die Messgeräte zu ungenau, um eine Dopplerverschiebung, wie sie von einem erdähnlichen Planeten bewirkt wird, zu messen.
                      OK, das leuchtet ein. Aber ich denke, man wird die Sterne auch ewig beobachten müssen und ob man wirklich alle Planeten dazu richtig rauskriegt? Das schafft man ja noch nicht mal bei der Sonne so richtig.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlich wird man nie alle Objekte entdecken können. Aber es gibt auch andere, vielversprechende neue Techniken, welche bald angewandt werden. Damit lassen sich Planeten von Erdgrösse entdecken.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X