Nochmal zurück zum Urknall und zur Antimaterie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zurück zum Urknall und zur Antimaterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiss.

    An der hat es mir noch nie gefehlt.
    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

    Live long and Prosper

    Kommentar


      #32
      Das mit der Phantasie stimmt wirklich, meine Hochachtung

      Originalbeitrag von Superstring
      @Theorie Nun, ich behaupte mal das die Energie des Raumes grösser war als die Energie die bei der Vernichtung von Materie und Antimaterie eintstand. Also war die Materie und Antimaterie der niedrigste Energiezustand. Das Universum kondensierte folglich. Bis das die Energie des Raumes unter die einer M/A Reaktion gefallen war.
      Warum sollte keine Annihilation mehr stattfinden, nur weil das Universum sehr energiereich ist, das hab ich noch nicht verstanden. Mag zwar sein, dass die bei der Vernichtung entstehende Energie nur ein winziger Bruchteil der Gesamtenergie ist (so war es ja auch beim Urknall), aber die Annihilation ist ein so fundamentaler Vorgang, ich wüßte nicht was ihn stoppen sollte..
      Was heißt "das Universum kondensiert"?

      Originalbeitrag von Superstring
      In diesem zustand Teilte sich jedoch auch das Universum in ein Universum und ein Antiuniversum.
      Nochmal die entscheidene Frage: Warum sollte sich das Universum teilen?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        1. Mal anders Beschrieben.
        Du hasst einen Kessel heisses Wasser (stellt die Energie des Universums dar), was passiert? Das Wasser konsensiert. Das kondensierte Wasser (Materie und Antimaterie) hat nun sicherlich die tiefere Temperatur als das im Kessel. Wenn du nun das Kondenswasser abschöpfst hast du kühleres Wasser. Wir lassen nun das heisse Wasser abkühlen. Beim Kondenswasser hingegen schauen wir das es die Temperatur beibehält (Materie und Antimaterie sind ja inzwischen getrennt, das stellen wir damit dar, die Energie ist in den Teilchen gebunden). Wenn nun das ehemals heisse Wasser weit abgekühlt ist geben wir etwas des noch warmen Kondenswassers rein (wir lassen Materie und Antimaterie wider zusammenkommen), was passiert? Die Temperatur des Wassers erhöht sich wider!
        Das ist der heutige Zustand in dem wir durch eine M/A Reaktion Energie gewinnen können.

        Ist man draus gekommen oder kommt man nun gar nicht mehr draus?

        2. Weil das Universum durch eine Quantenfluktuation im Nichts entstanden ist. Und wenn bei einer Quantenfluktuation ein Positives und ein Negatives Teilchen entstehen dann trennen sich diese. Aber nur für eine kurze Zeit, danach kommen sie wider zusammen und geben die Energie aus der sie entstanden wider frei.

        Ich behaupte nun mal das die Bildung des Teilchens und Antiteilchens nicht soffort geschiet, sondern eine gewisse Zeit braucht. (Ich mag mich irren, wenn dem so ist und es belegt ist dann sagt das.) Eben die Zeit wähend der im Innern des 0-Teilchens (das welches nur aus Energie besteht) Materie und Antimaterie kondensieren.
        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

        Live long and Prosper

        Kommentar


          #34
          Wenn Du "drauf" meinst...leider neee

          Superstring: Du hasst einen Kessel heisses Wasser (stellt die Energie des Universums dar), was passiert? Das Wasser konsensiert. Das kondensierte Wasser (Materie und Antimaterie) hat nun sicherlich die tiefere Temperatur als das im Kessel. Wenn du nun das Kondenswasser abschöpfst hast du kühleres Wasser. Wir lassen nun das heisse Wasser abkühlen.

          Bis dahin komm ich noch mit!*freu*

          Superstring: Beim Kondenswasser hingegen schauen wir das es die Temperatur beibehält (Materie und Antimaterie sind ja inzwischen getrennt, das stellen wir damit dar, die Energie ist in den Teilchen gebunden).

          Raff ich nicht, wieso ist Materie und Antimaterie auf einmal getrennt

          Superstring: Wenn nun das ehemals heisse Wasser weit abgekühlt ist geben wir etwas des noch warmen Kondenswassers rein (wir lassen Materie und Antimaterie wider zusammenkommen), was passiert? Die Temperatur des Wassers erhöht sich wider!

          Was ist dazu das kosmologische Analogon?

          Superstring: Ich behaupte nun mal das die Bildung des Teilchens und Antiteilchens nicht soffort geschiet, sondern eine gewisse Zeit braucht. (Ich mag mich irren, wenn dem so ist und es belegt ist dann sagt das.) Eben die Zeit wähend der im Innern des 0-Teilchens (das welches nur aus Energie besteht) Materie und Antimaterie kondensieren.

          Was hat die Zeit damit zutun und was ist das für ein 0-Teilchen??

          Entweder ich raffs überhaupt nicht, aber ich glaube Dir fehlt noch eine Komponente, die die Materie und Antimaterie trennt...


          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            In einigen vorherigen Beiträgen habe ihr gesagt, dass sich das Universum abgekühlt hat. Wie ist das denn gemeint ? Beim abkühlen muss doch irgendwelche Energie irgendwo hingeleitet werden, aber wohin ?
            Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

            Kommentar


              #36
              Die Energie wurde nirgends hin abgeleitet, es ist nur so, dass sich dieselbe Energie über einen grösseren Raum verteilt, da das Universum expandiert. Und bei geringerer Energiedichte wird es, logischerweise, kühler, und da das Universum sich nun immer mehr ausdehnt, kühlt es auch immer mehr aus. Derzeit liegt die "Temperatur" des Universums bei 2.7 K. (entspricht der kosmischen Hintergrundstrahlung)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar

              Lädt...
              X