Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu autohöchstgeschwindikeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu autohöchstgeschwindikeit

    hi, ich hab mal ne frage:
    bei unsrem auto(benz c180 kompressor, modell2002) steht aufm tacho höchsteschwindigeit 260km/h.
    wir haben n stärkrn moor drinnen und müssten lt. verküfer 285km/h schaffen.

    wir sind vorn paar tagen auf der autobahn 240km/h gefahren.
    jetzt steht hier , das die karre aber mit schaltung nur max. 223km/h fährt!!

    wie solln das gehn wenn wir 240 gefahren sind?
    die drehzahl war ja netmal bei maximal angelangt


    bitte um erkläreung

  • #2
    Nun da gibts verschiedene Möglichkeiten.

    Zuerst sind die Angaben der Höchstgeschwindigkeit oft nicht ganz genau. 5-10 km/h mehr sind ganz normal.

    Dann:
    Seid ihr bergab gefahren?
    Hattet ihr starken Rückenwind?

    Warum Mercedes eine andere Höchstgeschwindigkeit angibt verstehe ich auch nicht.

    oder geht der Tacho falsch?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      nee es war auf der autobahn, relativ windarm.
      auch nich bergab.

      aber es muss doch ne erklärung geben?

      ich mein wer macht aufm tacho 40khm mer drauf?

      oder schreibt bei seinen produktangaben falsche angaben?

      Kommentar


      • #4
        Eine Abweichung von 20 km/h sind bei diesen Geschwindigkeiten bei Autos nicht wirklich etwas ungewöhnliches.
        Prinzipiell DARF kein Tacho der Welt zu WENIG anzeigen, deswegen bauen die Hersteller die Tachos grundsätzlich so, dass sie zuviel anzeigen...und lassen da auch noch absichtlich ziemlich "spielraum".
        was der Hersteller als maximales angibt, sind Werte, die unter "normbedingungen" durchgeführt wurden, also auf gerader Strecke mit ziemlicher windstille.

        Alle Autos, die wir bisher besaßen, haben wir schon schneller fortbewegt, als der Hersteller angab

        WIeso letztenendes aber das auto 285 schaffen soll mit einem Getriebe, das für 220-240 ausgelegt ist, ist mir aber n rätsel

        Kommentar


        • #5
          Also euer Auto hat:

          143 PS, wiegt rund 2 Tonnen und braucht ca. 10 sec und von 0 auf 100 km/h. Wenn dort steht die Maximal Geschwindigkeit liebt bei 223 km/h, dann kann ich das bei dem geringen CW - Wert von 0,23 gut nachvollziehen. Manch anderes Auto hätte es kaum auf 200 km/h bei diesen Motorleistungen und dem Gewicht gebracht.

          Der Verkäufer sprach von 285 km/h?

          Ihr seit 240 gefahren? Okay, wir nehmen an, der Tacho ging vor, was ja wie schon geschrieben nichts unnormales ist. - Sind wir dazu noch großzügig und sagen, ihr seit in der Tat 240 km/h gefahren!

          So, ich kenne ein Auto, das wiegt etwa eine halbe Tonne weniger als euer Auto, hat exact 200 PS mehr und schafft es mit hängen und wirgen auf 295 km/h. - Und ist vom Baujahr nicht älter und wird immernoch gebaut: BMW M3 E46

          Fazit: Euer "Verkäufer" muss sich gewaltig irren!

          OOODER: ihr habt ein ganz anderes Herzstück drin, als ihr bisher wisst. Vieleicht ist der Motor vom C 32 AMG drin. Der hat so über 350 PS. Ja, da könnte man sich das dann schon eher vorstellen mit den 285 km/h!

          viele Grüße

          Guardian
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            also ich hab k/a was da fürn motor drinn is.
            müsst mal bei merdeces anrufen.

            motor müsste scho nstark sein, würd jetzt sagen evtl. so 100ps mehr als der standart.
            könnte auch mehr sein.

            aber danke mal für die antworten!

            Kommentar


            • #7
              Also wenn ich Du wär', tät ich das so tun:

              Setz dich mit deim Papi ins Auto, und fahrt auf eine glatte verkehrsberuhigte Strasse. Fahrt natürlich vorher den Motor warm.

              Dann stellt ihr euch auf eine gerade. Du nimmst eine Stoppuhr in die Hand. Papi beisst die Zähne zusammen, dreht so bis 6000 Umdrehungen hoch, und beschleunigt aus dem Stand bis 100 km/h. (mit DSC)

              naja und wenn du dann so in etwa 10 sec. raus hast, ist schon alles so wie es soll.

              So 100 PS mehr als der Standart entpräche ja so ca. 240 PS. hmm.. Check das mal.

              Schreib mal wieder hier rein wenn du genaueres weist. Mich würde das jetzt auch mal interessieren was los ist.

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


              • #8
                ok werd ich ma lbei gelegen heit machen, mal schaun, entweder morgen oder heute...

                Kommentar

                Lädt...
                X