Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hören sich Planeten an?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hören sich Planeten an?

    Ich bin im Internet auf folgende Tabelle gestoßen:

    Wenn nun aber Planeten eine Frequenz haben, in der sie schwingen, dann müssten sie doch theoretisch auch einen Ton erzeugen, ähnlich, wie eine Stimmgabel, oder?
    lebt lange und in Frieden
    Krieg macht hässlich!

  • #2
    Naja, Planeten können sich ja schon deshalb nicht "anhören", weil das Vakuum des Weltalls keine Töne überträgt. Ich hab aber mal von der Sonne gehört, dass diese eine Eigenschwingung besitzt, die im Bereich des vom Menschen hörbaren liegt. Man kann diese Schwingung von einem Computer nachmachenlassen und sich die dann anhören.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Wenn nun aber Planeten eine Frequenz haben, in der sie schwingen, dann müssten sie doch theoretisch auch einen Ton erzeugen, ähnlich, wie eine Stimmgabel, oder?

      Soweit ich weiß sind diese Frequenzen infraschall, also so tief, daß das menschliche Ohr sie nicht hören kann. Sonst müssten wir ja auch die Erde immer "wimmern" hören

      Was mir aber nicht so ganz klar ist: Wie kann ein Planet geozentrisch und heliozentrisch unterschiedliche Werte haben? Geozentrisch ist ein überholtes Weltbild, heliozentrisch das geltende Modell des Sonnensystems. Von daher macht diese Unterscheidung IMO keinen Sinn
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht muss man hier Geo nicht wirklich mit Erde übersetzen, sondern mit dem Planeten selbst, dass das eine vielleicht eine Schwingung des Körpers als solchem ist und das andere eine Schwingung der Umlaufbahn, aber wissen tu ich da auch nix drüber.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Boa!!
          Also das sich Planeten irgendwie anhören können, davon habe ich ja noch nie etwas gehört.
          Andererseits kann ich mir schon vorstellen das sie irgendeine Art eigenschwingung haben. Schade nur das man sich das nciht mal live anhören kann.

          tnnk
          DCP

          Kommentar

          Lädt...
          X