Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bilder von unseren 8 Planeten (Pluto nicht).

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bilder von unseren 8 Planeten (Pluto nicht).

    Und zwar natürliche Bilder.
    Ich muss wissen, wie die Planeten in wirklichkeit aussehen.

    Vom Uranus, Mars, Neptun und Erde habe ich schon richtige Bilder.
    Nur vom Merkur, Venus, Jupiter und Saturn brauche ich noch richtige Bilder.
    Ich habe schon von allen Planeten Bilder, aber welches Bild gibt nun die richtige Farbe wieder?
    Einmal ist der Saturn kunterbunt und auf dem anderen recht farblos.

    Ich brauche diese Informationen, um ein paar Planetenmodelle zu bemalen.
    Und ich will sie so bemalen, dass sie den echten Planeten recht nahe kommen.

  • #2
    HIER

    DAS sollte dir dabei helfen.



    MFG
    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

    Kommentar


    • #3
      Schon mal Danke.

      Da muss ich mich Morgen oder fast Heute, erstmal durchschlagen.
      Aber zum Glück steht vor den Bildern, ob nun Echtfarben oder nicht, was ja am wichtigsten ist.

      Kommentar


      • #4
        Gar nicht mal so schlecht die Seite... die gefällt mir. Wußte gar nich, dass die Bilder wirklich so schlecht sind und so stark nachbearbeitet werden. bzw. komplett aus dem PC stammen.

        Merlin
        --

        Kommentar


        • #5
          Hmmm.. hastes schon mal hier versucht:
          http://www.nasa.gov/gallery/index.html

          ansonsten gibt´s auch ne ganz nette CD, die du irgedwo auf der Nasa Seite für umsonst bestellen kannst.. da sins auch vielwe nette Bilder etc. drin...
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Zur Hilfe:

            Merkur ist grau-schwarz, (~Mond)
            Venus ist braun-beige, (~normaler Kaffee)
            Jupiter ist orange-weiss-braun-beige, (~Pizza)
            Saturn ist beige-weiss. (~Milchkaffee)

            Viel Glück...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              Korrektur, @Bynaus: Venusoberfläche ist braun-beige. Wir bekommen ja meistens nur die Wolken zu sehen
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


              • #8
                Oh nein, die Oberfläche ist mindestens so rot wie die des Mars. Die Wolken haben aufgrund des hohen Schwefelgehalts eine bräunliche Färbung. Aber, das ist mir erst nachher aufgefallen, "normaler Kaffee" trifft deren Farbe nicht so gut, ist die Venus doch der Planet mit der höchsten Albedo (=Rückstrahlungsvermögen), also ziemlich weiss, mit beigen und braunen Tönen.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar

                Lädt...
                X