Physik + Chemie Problem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physik + Chemie Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt einige vielversprchende Alternativen zum Verbrennungsmotor. Das Problem ist, dass die Ölmultis ihre Vormachtstellung nicht aufgeben wollen. Solange es an den Tankstellen nicht möglich ist, mit irgendeiner alternativen Energiequelle den Motor wieder aufzufüllen, dann findet sich einfach kein Absatzmarkt.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Nopper
      @Phoenow, egal wie wir es drehen und wenden, jede Veränderung des Klimas bzw. der Zusammensetzung der Atmosphäre hat negative Folgen für uns.
      dieses zitat ist mir zu sehr verallgemeinert. die vorgänge des klimas und der atmosphäre mögen sehr komplex sein, wahrscheinlich zu komplex, als das wir sie in ihrer gänze erfassen können. das heißt aber nicht, dass jede veränderung negative folgen hat, auch wenn dies wahrscheinlich ist.

      in zusammenhang mit bynaus zitat, dass du hier anführst möchte ich sagen, dass wir keine zusätzliche energie in die atmosphäre blasen. bei den brennstoffzellenprojekten von denen ich bisher gehört habe, geht man davon aus, dass der wasserstoff durch solarenergie hergestellt wird. die energie wäre damit sowieso in der atmosphäre.
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar

      Lädt...
      X