EMP (Elektromagnetische Impuls) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMP (Elektromagnetische Impuls)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich vermute mal die ganze Elektronik muss man mit einem faradaysche Käfig schützen, was sicher nicht so einfach ist.

    Oder kann man den EMP wie ne granate einsetzen, wo er sich dann selber zerstört?
    Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
    Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
    Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

    Kommentar


      #17
      @ En´til´za itgendwo hast du recht...das ding muss man isolieren, am besten nen fahradayschen käfig um die elektrik...

      Kommentar


        #18
        Oder so ne art granate draus machen die für ne sehr kurze zeit ein sehr starkes Feld generiert.
        Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
        Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
        Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

        Kommentar


          #19
          hab mal gegrübelt wo man die 20kw saft herkriegen könnte außer von nem dieselagregat... wie wär es mit wenn man 10autobaterien mit je einem wechselrichter ausstattet und dann alles in reihe schaltet?

          Kommentar


            #20
            Spoiler zur vierten Staffel von "24".

            SPOILERIch empfehle "24", Tag 4, Stunde 18:00-19:00
            Da sieht man einen EMP und dessen Auswirkungen
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Hi,
              sag mal Colonel O`Neill du wolltest doch Bilder erstellen. Und was ist aus der reserve-Mikrowelle geworden?

              MfG Mike:-)
              Zuletzt geändert von Mike1; 04.02.2006, 20:49.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Colonel O'Neill
                Inspieriert durch ein Bild in einem Physikbuch hab ich die Bauanleitung Selber geschrieben, der Eureka!-Effekt trat ein, als ich diesen Tread las.
                Alerding verlangt dies viel gedult, und ich bin mir nicht 100% das das funzt, so würd sich McGeyver eine Mikrowelle bauen.
                Bilder erstell ich noch, zudem hab ich unsere "Reserve-Mikrowelle" stibizt, und bin so in der Lage selber nach zu sehen.
                Hallo Colonei O'Neil ! Hättest du vielleicht schon eine Bedienungsanleitung für einen EMP mit Bildern. Im kleinen funktioniert das wie du es schreibst. Würde es jedoch um eine nummer grösser brauchen damit man etwas damit machen kann. Besten Dank. Falls du mal was brauchst .... einfach mal fragen ...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Colonei O'Neil ! Hättest du vielleicht schon eine Bedienungsanleitung für einen EMP mit Bildern. Im kleinen funktioniert das wie du es schreibst. Würde es jedoch um eine nummer grösser brauchen damit man etwas damit machen kann. Besten Dank. Falls du mal was brauchst .... einfach mal fragen ...
                  Nur mal so ne Frage aus interesse: Für was brauchst du einen großen EMP?
                  Und im kleinen hast du das schon zum Funktionieren gebracht?
                  Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                  Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                  Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich stelle mal generell die Frage, was will man mit einem EMP?? Mit fallen absolut keine legalen sinnvollen tätigkeiten ein die man mit einem EMP machen könnte. Nicht eine. Weder mit einem großen nocht mit einem kleinen EMP.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von En´til´za
                      Ich stelle mal generell die Frage, was will man mit einem EMP?? Mit fallen absolut keine legalen sinnvollen tätigkeiten ein die man mit einem EMP machen könnte. Nicht eine. Weder mit einem großen nocht mit einem kleinen EMP.
                      Och, ich wüsste ein paar Anwendung... die wären aber wohl alle nicht legal.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Also so einen kleiner ist bestimmt lustig ^^

                        Wie lange hält denn der Effekt an und ist das überhaupt Gesund?
                        Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                        Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                        Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von dunkles etwas
                          Also so einen kleiner ist bestimmt lustig ^^

                          Wie lange hält denn der Effekt an und ist das überhaupt Gesund?

                          Das kommt wohl auf die Dosis an. Da der Mensch auch "elektrische Bahnen" nutzt um Informationen zu transportieren, ist es sicherlich nicht ratsam die maximale Stufe zu wählen.

                          Kommentar


                            #28
                            Haben hier zufällig einige Leute in den letzten zwei Wochen 24 geguckt?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von dunkles etwas
                              Also so einen kleiner ist bestimmt lustig ^^

                              Wie lange hält denn der Effekt an und ist das überhaupt Gesund?
                              Na ja kommt drauf an wie stark der Impuls war. Bei schwächeren Wellen wir wohl einfach die Elektronik etwas gestört und stürtzt ab etc. Bei nem starkem Impuls werden die Chips einfach getoastet soweit ich weiß. Und gesund sein wirds net, aber um Inuktionsströme in den Nervenbahnen auszulösen wären mehr als 20 KW notwendig...
                              (bitte korrigieren, wenn nötig, bin net der Experte auf dem Gebiet)

                              sowas zu bauen wäre aber mal ne Herrausforderung.wegen der Stromversorgung: Wie wäre es wenn man ein paar Hochspannungskondensatoren benutzt? dann sollte ne normale Steckdose und n Netzgerät eigentlich ausreichen...
                              Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von infinitus
                                Na ja kommt drauf an wie stark der Impuls war. Bei schwächeren Wellen wir wohl einfach die Elektronik etwas gestört und stürtzt ab etc. Bei nem starkem Impuls werden die Chips einfach getoastet soweit ich weiß. Und gesund sein wirds net, aber um Inuktionsströme in den Nervenbahnen auszulösen wären mehr als 20 KW notwendig...
                                (bitte korrigieren, wenn nötig, bin net der Experte auf dem Gebiet)

                                sowas zu bauen wäre aber mal ne Herrausforderung.wegen der Stromversorgung: Wie wäre es wenn man ein paar Hochspannungskondensatoren benutzt? dann sollte ne normale Steckdose und n Netzgerät eigentlich ausreichen...

                                Besser du nutzt eine Autarke Stromquelle, die du vor dem Impuls anschirmen kannst, denn die Elektrischen Leitungen in der Wand sind:
                                1. Nicht transportierbar
                                2. zu anfällig

                                Ein Benzinmotor wäre ne möglichkeit das Objekt auch zu transportieren, es sei denn du willst deine eigenen Wohnung rösten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X