EMP (Elektromagnetische Impuls) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMP (Elektromagnetische Impuls)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    50Hz sind sind auch gefährlich (wenn die Spannung hoch genug ist)
    wenn die Frequenz aber über einen bestimmten Wert steigt, verliert sie ihre tödliche Wirkung, dann bekommt man nur noch Verbrennungen durch die Hitze des Funkens
    Nikola Tesla hat sich ausführlich mit solchen Wechselspannungen beschäftigt und durch Selbstversuche auch oft gezeigt, dass sie ungefährlich ist (von den Verbrennungen abgesehen).
    ("hochfrequent" bedeutet in diesem Fall über ein paar hundert Hertz und nicht wie in der HF-Technik über ein paar hundert Megahertz)
    knowledge is a weapon - arm yourself
    Kreativität ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

    Kommentar


      #47
      ein interresantes Buch ist auch "Tesla Energie" (ISBN 3-7723-5495-5)
      knowledge is a weapon - arm yourself
      Kreativität ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

      Kommentar


        #48
        Ok, das wußte ich nicht. Danke für die Empfehlungen.

        Kommentar


          #49
          Hab noch nen paar schöhne Links gefunden:
          E-Bombe
          Flusskompressionsgenerator
          E-Weapon
          knowledge is a weapon - arm yourself
          Kreativität ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

          Kommentar


            #50
            Zitat von crinq
            schaut euch mal diese Seite und das Buch "Blitz & Donner selbst erzeugt" (ISBN 3-7723-5535-8) an

            Sauber die Seite ist absolut Genial.
            Könnt gleich losbasteln
            Star Trek 1966-1991
            Wiedergeburt von Star Trek 2009
            Resistance is futile - STXI is fantastic

            Kommentar


              #51
              Esd

              Wenn wir gerade schon beim Thema Elektromagnetische Felder sind, passt diese Frage bestimmt: Wie schaffe ich ein ESD (für alle die keine Ahnung haben was das ist: Elektrostatische Entladungen)?

              ---------------------------------------------------------------------------------------
              Lustiges Video: http://digitalshit.de/der-kleine-adolf-im-bonker/
              ^^
              ---------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dr. McKay Beitrag anzeigen
                Wenn wir gerade schon beim Thema Elektromagnetische Felder sind, passt diese Frage bestimmt: Wie schaffe ich ein ESD (für alle die keine Ahnung haben was das ist: Elektrostatische Entladungen)?
                Z.B. einen Synthetik-Pullover über deinen Kopf ziehen.

                ---------------------------------------------------------------------------------------
                Lustiges Video: http://digitalshit.de/der-kleine-adolf-im-bonker/
                ^^
                ---------------------------------------------------------------------------------------
                Das gehört hier zwar überhaupt nicht hin ist aber hammer-witzig!

                Habe ich unter meinen Favoriten gespeichert.


                PS: Willkommen im Forum!

                Kommentar


                  #53
                  Hat jetzt jemand einen funktionierenden EMP-Generator gebaut und damit etwas sinnvolles anstellen können??? Außerdem warte ich noch immer auf die Bilder, ich weiß nämlich nicht, wie ich mir das jetzt vorstellen soll (aus rein physikalischem Interesse habe nicht vor, das Teil nachzubauen!!!)

                  Ach, und das Führer-Video: Kannte ich schon, ist aber echt übelst geil !!!
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                  Kommentar


                    #54
                    EMP-Generator

                    Hi !

                    Ich habe im Web folgenden Text für den Bau eines mobilen EMP-Generators zum Einbau in ein Auto gefunden ... Vielleicht kann ja der eine oder andere da was nützliches draus basteln :

                    "The easiest way to build an EMP gun is this one : Get a powerful car battery from 25A to 45A (you can link more of them the parallel way), get a converter (transformer) for about 800W to 1200W, a microwave cooker (also 800W to 1200W), and some isolated 5mm wire, a chain or another contact for earthing. Link the battery to the transformer, extract the magnetron and the transformer from the microwave cooker and put it into a metal covered, isolated box. Place your homemade magnetron output muzzle in a direction pointing away from your car.

                    USE EXTREME CAUTION !!!
                    THE MAGNETRON OUTPUT IS DANGEROUS, IT FRIES ANYTHING IN ITS WAY - COMPUTERS, ELECTRIC OR ELECTRONIC DEVICES AND YOU !!! IT IS LIKE THE MUZZLE OF A GUN !!! As soon as you connect the transformator with the transformator of your magnetron the device is active, so place a switch, then connect the 5mm wire with the box and also with the chain, let the chain touch the ground, so it wouldn't fry your car. With a special parabol antenna you can focus the beam and increase the range up to 200 meters. It fries the electronics of a car and induces powerful electric spikes into the electrics.

                    BE CAUTIOUS: It also fries heart machines (pace makers). Careless use in some idiots hands can lead to serious injuries or death of that user (a man who drivers his pregnant wife to the hospital could also cut you, so think twice before using the EMP gun !) I made some advanced EMP guns and they all worked well. They are ONLY to be build AND to be used by experienced persons.

                    If you have any questions regarding the EMP gun, mail to: Johannes.Wiedra@chello.at"

                    Na dann fröhliches Basteln ... Und nach Möglichkeit nicht im Knast landen !

                    Bis dann !
                    Gruß Nephelyn.
                    Zuletzt geändert von Nephelyn; 19.09.2006, 23:59.

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist doch eine normale Mikrowellen-Kanone und kein EMP oder lieg ich da falsch?
                      Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                      Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                      Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                      Kommentar


                        #56
                        ha-ha! was zum geier willst du denn damit anstellen?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von esoman Beitrag anzeigen
                          ha-ha! was zum geier willst du denn damit anstellen?
                          Na, einen eigenen Todesstrahler hat nicht jeder. Außerdem könnte man versuchen, daß Design zu verkleinern und hätte dann eine handliche Handmikrowelle mit der man einfach nur auf das zu erhitztende Gerücht zielen muß.

                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #58
                            EMP Gun

                            Hallo !

                            @dunkles etwas:
                            Du hast in der Schule nicht besonders viel von Physik mitbekommen, oder ? Eine Mikrowelle IST elektromagnetische Strahlung. Ein EMP wird unter anderem auch als Strahlungsstoß bezeichnet. Mikrowellen werden von der Steuerungselektronik des Mikrowellengerätes in kleinen Dosen und mit 50 (oder mehr Hertz) abgegeben. Sie erzeugen bei ihrem Auftreffen die sog. Partikelresonanz wodurch sich die bestrahlte Materie erwärmt. Wenn Du den Text aufmerksam gelesen hast, steht dort, dass Du das Magnetron (natürlich ohne seine Steuerungselektronik) aus dem Mikrowellenofen ausbauen und mit einem Schalter versehen sollst, der beim Betätigen den Strahlungsstoß abgibt. Aus mehreren kleinen Impulsen wird dadurch ein großer. Dann sollst Du die Strommenge, die dem Magnetron zur Verfügung steht, durch eine Parallelschaltung von mehreren starken Autobatterien vervielfachen. Jetzt geschnallt ?

                            @Esoman:
                            "ha-ha! was zum geier willst du denn damit anstellen ?"
                            Ich weiss es auch nicht ... Wenn er das Ding wirklich bauen und benutzen sollte und die Bullen sehen dass bei dem "Opferauto" die Elektronik gegrillt wurde, während niemand sonst in der Nähe war, werden sie ihn anpeilen und verfolgen sobald er das Ding das nächste Mal benutzt. Das kann meiner Meinung nach bloß im Knast enden ...

                            @Dalek:
                            "Na, einen eigenen Todesstrahler hat nicht jeder. Außerdem könnte man versuchen, daß Design zu verkleinern und hätte dann eine handliche Handmikrowelle mit der man einfach nur auf das zu erhitzende Gericht zielen muß."
                            Das ist nicht mehr möglich, weil die Steuerungselektronik des Magnetrons in der Mikrowelle zurückgeblieben ist. Sie kann nach dem Umbau aus der Anleitung oben nur noch große, starke Einzelimpulse abgeben. Außerdem würde Deine Idee von der Handmikrowelle tödlich für Dich enden, weil Mikrowellen an allen möglichen Sachen reflektieren und Dich dann selber treffen. Du würdest buchstäblich von innen gekocht werden. Deswegen haben Mikrowellen auch ziemlich dickwandige Metallgehäuse und vorne im Sichtfenster ein Metallnetz um die Strahlung im Gerät zu halten, damit sie nicht alles grillen was in der Nähe ist ...

                            Ach ja ... Der von Dir gewählte Name Todesstrahler ist vollkommen richtig gewählt ... Nur dass Du dann der Erste bist, der ins Gras beißt ...

                            Grüziwohl !
                            Gruß Nephelyn.
                            Zuletzt geändert von Nephelyn; 20.09.2006, 13:52.

                            Kommentar


                              #59
                              Wie ist denn bei dieser Apparatur die Ausbreitungsrichtung des Strahls? Gebündelt oder fächerförmig?
                              Abgesehen davon würde es mich interessieren, ob dieser Mensch den Generator wirklich in sein Auto eingebaut hat damit kann man eigentlich nur andere Fahrzeuge grillen, und die schmecken bekanntlich nicht sonderlich^^
                              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                              Kommentar


                                #60
                                EMP Gun

                                @Commander Tomalak :
                                "Wie ist denn bei dieser Apparatur die Ausbreitungsrichtung des Strahls ? Gebündelt oder fächerförmig ?"

                                Wenn Du Dich an die obenstehende englische Anleitung hältst, ist die Ausbreitung des Strahls fächerförmig was nicht besonders gut ist, da das Ding ja zum Gebrauch als Waffe herhalten soll. Alles was Du tun musst ist, die fächerförmige Ausbreitung umzukehren, indem Du eine Satellitenschüssel (unbedingt massiv und aus Metall !!!) verwendest. Das LMB der Sat-Schüssel ersetzt Du mit Deiner EMP Gun. Diese muss direkt und in einem exakten 90° Winkel auf die Schüssel gerichtet sein und nicht davon weg zeigen. Der Krümmungswert der Schüssel legt dann fest, wo sich der Focal Point, also der Punkt der höchsten Strahlungskonzentration befindet. Wenn Du dich noch an den Trigonometrieunterricht in der Schule erinnerst, weißt Du auch noch, wie man den FocalPoint berechnen muss ...

                                "Abgesehen davon würde es mich interessieren, ob dieser Mensch den Generator wirklich in sein Auto eingebaut hat."
                                Dann frag' ihn doch ... Die Emailadresse steht ja drunter ...

                                "Damit kann man eigentlich nur andere Fahrzeuge grillen, und die schmecken bekanntlich nicht sonderlich ..."
                                Ich denke er will oder wollte die auch nicht essen, sondern erledigen ... Und die Insassen warscheinlich auch ...

                                Grüziwohl !
                                Gruß Nephelyn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X