HD 209458 b (Atmosphäre eines Gasriesen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD 209458 b (Atmosphäre eines Gasriesen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Spocky

    Vollkommen richtig. Was man noch nicht kennt, kann es trotzdem geben.

    Einfaches Beispiel: Quastenflosser. Die Wissenschaft dachte, er sei ausgestorben - ähäh! Is er aber nicht. Wer weis, ob es nicht irgendwo in der Gasatmosphäre eines Gasriesens ein Hüllenloses, Giftgasatmendes Wesen gibt?
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von McQueen
      Einfaches Beispiel: Quastenflosser. Die Wissenschaft dachte, er sei ausgestorben - ähäh! Is er aber nicht. Wer weis, ob es nicht irgendwo in der Gasatmosphäre eines Gasriesens ein Hüllenloses, Giftgasatmendes Wesen gibt?
      Naja, "er" ist nicht ganz richtig. "Quastenflosser" ist der Oberbegriff für eine bestimmte Gruppe innerhalb der Knochenfische. Da gibt es außerdem noch die Strahlenflosser, die strahlige Knochen in den Flossen haben, und nicht die quastenartige Knochenanordnung, wie sie sich übrigens homolog auch in unseren Händen und Füßen -> Hand-(Fuß-)wurzelknochen sinden lassen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        So meinte ich das doch nicht. Ich meinte ja nur, dass die Wissenschaft auch nicht alles weis.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #34
          @Spocky:
          OK, aber dass was nicht bekannt ist, muss ja noch lange nicht heißen, dass es das nicht auch gibt...
          Sicher heisst es das nicht, aber jetzt sind wir wieder bei meinem letzten Statement dazu:

          Die Scifi erfindet zwar gerne "Giftgasatmer" die auch auf solchen Höllenwelten existieren können, aber wie es da mit der biologischen Plausibilität aussieht überfordert mein spärliches Bio-Wissen...
          Möglich ist vieles aber das heisst auch nicht, daß es existieren MUSS
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Das passt jetzt vom Wortlaut her vielleicht nicht ganz hier rein, aber immerhin geht es ja um Gasriesen und sonst fiel mir jetzt auf die Schnelle kein anderer Thread in die Hände :

            ✓ kritisch, ✓ meinungsstark, ✓ informativ! Telepolis hinterfragt die digitale Gesellschaft und ihre Entwicklung in Politik, Wirtschaft & Medien.


            Offensichtlich will man jetzt ein leistungsstarkes Riesenteleskop bauen, das bis 2008 fertiggestellt werden soll, mit dem man erstmals Planeten außerhalb unseres Sonnensystems direkt beobachten will.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X