Bezeichnung nichtspezieller Vierecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnung nichtspezieller Vierecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Elektronen sind auch nicht so eindeutig wie Vierecke.

    Aber du darfst die Sache mit den e- gerne noch weiter Erklären!
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      Die haben einen Spin von 1/2. Das bedeutet, du musst sie 2x um ihre Achse drehen, damit sie wieder sich selbst abbilden. Ist nur ein bisschen schwierig, das anschaulich zu machen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Man könnte also die nichtspeziellen Vierecke einfach als asymmetrische Vierecke bezeichnen, denn jedes spezielle Viereck ist in irgendeiner Art symmetrisch, und jedes nichtspezielle Viereck besitzt eben keine Symmetrie.
        Wäre nicht auch eine Pfeilspitze (so in etwa wie der ST "Arrowhead" nur eben mit geraden Seiten und einer Symmetrieachse) eines dieser speziell nichtspeziellen Vielecke und dennoch symmetrisch? Ist zumindest keine Raute, kein Quadrat, kein Rechteck, kein Parallelogramm also was?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Hab ich mir auch schon überlegt.
          Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es eines der wenigen speziellen konkaven vierecke ist. Und damit eben speziell.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #20
            Also gemeint sind sozusagen gleichschenklige Dreiecke, dessen Grundseiten in der Mitte einen Knick haben. Wenn sie tatsächlich ein spezielles Viereck darstellen, wie werden sie dann bezeichnet?

            Kommentar


              #21
              Noulder, wenn es Speziell wäre, hätte es doch auch nen Namen, oder?

              Ich kenne jedenfalls keinen speziellen geometrischen Namen für "Pfeilspitzen"

              Naja, ist vielleicht wirklich ein sonderfall "symmetrisch-konkaves Viereck" oder so
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X