platinen ätzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinen ätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lone Ranger
    schau mal auf mein alter, huch.. na ja ich bin 20 und schon lange nichtmehr an der schule...
    *Näseliger Tonfall*
    Nüjä, nö, ich genn noch genuch die mit 20 noch inne Schule gehen ne'woa! Un' wer sacht denn das Du in der Schule in die Du gehen sollst noch Schüler sein musst? Vielleicht gennsde jo den einen oder anneren Schüler, oder Schulangestellten (Lehrer, Hausmeister oder ähnlich) die Dir weiterhelfen?! ;

    @ Lampe
    Naja, wie gesagt, Du brauchst eben eine starke UV-Quelle (Tageslicht dürfte selbst im Sommer bei Belichtungszeiten > 12 std. nicht ausreichen!). Aber zu einem sind auch diese Lampen (sammt Fassung) nicht gerade Billig und zum anderen (wurde ja schon angesprochen) sollte das Licht ausreichend vor "versehentlichen" Blicken abgeschirmt werden!

    Deshalb bleibt mein Tipp: Frag mal in einer Schule/ Berufsschule nach. Ein freundliches Gespräch, eine kurze Schiderung deiner Lage und es sollte Dir Geholfen werden (bei uns, Kleinstadtbereich, klappt das in der Regel!)

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Also bei mir hat das mit der über der Glasplatte baumelnden Lampe geklappt - auch ohne Schutzbrille. Okay, man sollte vielleicht nicht so direkt reingucken aber das soll man in die Sonne ja bekanntlich auch nicht.

      @Kuno:
      Zu der Sonnenbelichtungsgeschichte:
      Ich hab mal in nem Buch gelesen, dass das bei direkter Sonneneinstrahlung wohl auch ganz gut gehen soll. Das dauert dann zwar etwas länger, aber doch nicht 12 Stunden oder mehr!
      - Viele die Leben verdienen den Tod, aber einige die sterben hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben? --- Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!

      Kommentar

      Lädt...
      X