Sofi-Kraft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofi-Kraft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Kamin
    Hab' gerade mal im Internet nach Neuigkeiten gefahndet und habe z.B.
    http://www.oe1.oevsv.at/sofi-schwingung.htm oder auch
    http://www.astro.univie.ac.at/~wuchterl/Foucault/ gefunden


    Von deinen eigenen Seiten!! Kein weiterer Kommentar. Ich erwarte deine Kapitulation fette schrift beachten!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    14. Sept.: Die Vergleichsmessungen um den Neumond (10. Sept., 0h02 MESZ) zeigen ebenfalls die +/-1 Grad Streuung; Vor dem Neumond gab es ebenfalls eine 2.5 Stunden Phase mit 3 Grad Excess; Insgeamt sind derzeit alle Beobachtungen konsistent mit der Aussage, dass es weder zu Neumond noch zur Zeit der Finsternis eine signifikante Abweichung vom Normalverhalten des Pendels gibt. Genauigkeit der derzeitigen Grobauswertung etwa +/- 1 Grad.
    Beobachter: G. Wuchterl und A. Wirrer
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bezeichnender weise ist dieser Artikel vom 14.09.99! Seitdem keine andere Veröffentlichung. Warumwohl???

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #32
      Ich wollte Dir ja nur zeigen, wie man das auf höchster Stelle in Deiner Sichtweise formuliert, da gibts aber auch andere z.B. den 2.Link, da steht wenigstens ein klares JEIN,

      also ich empfehle Friedensverhandlungen und beiderseiten Rückzug aus dem Kriegsgebiet bis zur nächsten Sofi
      ( was hätte es auch gebracht einen Thread zu erstellen, wo schon in der 1.Antwort, die Lösung steht. So fand ich es viel interessanter, keiner hatte nämlich ne Ahnung )

      P.S: Wann ist denn eigentlich die nächste Sofi?

      Kommentar


        #33
        Ich habe auf den besagten Seiten und anderen noch weiteres gefunden.

        Lieber Kuno, es ist nicht besonders aussagekräftig, nur ein Ergebnis eines Experiments zu erwähnen und alles andere wegzulassen.
        Ich will dir mal auflisten, was es bisher für Resultate gab:

        BESTÄTIGT wurde das Experiment 1954 und ´59 in Frankreich, ´61 in Rumänien, ´65 in Italien, ´70 in Boston, ´95 in Indien

        UNBESTÄTIGT: ebenfalls ´54 allerdings in Schottland, ´90 in Finnland

        Daneben gab es noch ein klaren "Jein" aus Mexico City ´91
        Somit steht es sechs zu drei

        Bei den bestätigenden Experimenten wurde eine deutliche Abweichung festgestellt. Maurice Allais stellte eine Abweichung von 13.5 Grad fest, die zweieinhalb Stunden dauerte. Er führte das Experiment ursprünglich durch, um einen Zusammenhang zwishcen der Gravitationskraft und dem Magnetismus zu überprüfen.

        Interessanterweise wurden die nachfolgenden Experimente nicht nur mit dem Pendel sondern auch mit hochsensiblen Gravimetern durchgeführt. Die Experimente sind je nach Ort wo sie durchgeführt worden sind, bestätigt oder nicht bestätigend.
        Sie Forscher vermuten daher auch, daß dieses Phänomen mit Gravitationsanomalien zusammenhängt. Weitere Erklärungsansätze sind Quantenfluktuationen oder auch Veränderung des Strahlendrucks der Sonne auf die Erde.

        Diese Theorie würde auch ein weiteres Experiment stützten, welches Qian-shen Wang von der chin. Akademie in Peking ´97 durchführte. Er stellte dabei eine Verminderung der Erdbeschleunigung fest.

        Sorry, daß ich ständig darauf rumreite. Schließlich schließe auch ich einen Meßfehler nicht aus - auch wenn es hier so klingen mag. Aber man sollte in einer Diskussion schon alle bekannten Fakten berücksichtigen.



        P.S. Die nächste SoFi ist am 21. Juni 2001 über Südafrika und Madagaskar sichtbar
        und dann am 4. Dezember 2002 über Südafrika und Australien
        (Irgendwie nicht so häufig, wie manche denken...)
        There is no emotion - There is peace
        There is no ignorance - There is knowledge
        There is no passion - There is serenety
        There is no death - There is the force

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von Kamin
          Ich wollte Dir ja nur zeigen, wie man das auf höchster Stelle in Deiner Sichtweise formuliert, da gibts aber auch andere z.B. den 2.Link, da steht wenigstens ein klares JEIN,

          also ich empfehle Friedensverhandlungen und beiderseiten Rückzug aus dem Kriegsgebiet bis zur nächsten Sofi
          ( was hätte es auch gebracht einen Thread zu erstellen, wo schon in der 1.Antwort, die Lösung steht. So fand ich es viel interessanter, keiner hatte nämlich ne Ahnung )

          P.S: Wann ist denn eigentlich die nächste Sofi?
          Zusatz: aus Spectrum der Wissenschaften!
          ------------------------------------------------------------------------------------------------
          Die zwei Minuten zwanzig, welche die Sonnenfinsternis am 11. August 1999 maximal dauerte, waren - abgesehen von der Sonnenfinsternis - völlig 'normale' Minuten. Wissenschaftler konnten vielfach geäußerte Vermutungen und Experimente, wonach verschiedene Atomuhren während einer totalen Sonnenfinsternis unterschiedlich schnell laufen könnten, widerlegen.

          Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Quantenoptik in Garching und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Wessling werteten dazu Daten von vier Atomuhren aus, die während der Sonnenfinsternis im August aufgezeichnet worden waren. Es handelte sich dabei um zwei Cäsium-, eine Wasserstoff- und eine Rubidium-Uhr.
          ------------------------------------------------------------------------------------------------

          Zur Sofi am 21.06.2001 hab ich mal einen Link eingefügt!

          Übersicht über Sofi vom 21.06.2001: http://www.astronomie.de/sofi

          Schöne Animation: http://www.astronomie.de/sofi/zimbabwe/sofi-verlauf.htm

          Hoffe der ist zu gebrauchen!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno

          P.S. @Kamin! Lass uns mal die Ergebnisse der nächsten Sofi in diesem Sommer abwarten, kann ja sein, das dann aussagekräftigere ergebnisse vorliegen!
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #35
            @Ladyzero: Danke für deine Objektivität!!!

            @kuno: Irgendwie glaube ich nicht dass uns die Sofi in diesem Jahr weiterbringt, da der Kernschatten doch in der afrikanischen Wüste(Serengeti) entlangläuft. Dort wird man kaum genaue Messungen durchführen können.
            Zu deiner Philosophie des 100% sicheren Beweises kann ich nur auf die moderne Teilchenphysik verweisen. Dort werden doch "neu entdeckte" Teilchen schon dann akzeptiert, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Randeffekt sein könnte FAST null ist.

            Kommentar


              #36
              @ Kamin
              Warum nicht? Ob Wüste oder Antarktis, ist doch Egal! Beim letzten mal wurden über 15 Messtationen aufgebaut, und das kann auch in der Wüste gemacht werden, hinzu kommt, das es diesmal ein größerer Bereich ist der mit Stationen abgedeckt werden kann!
              Und je abgeschiedener, umso weniger Störeinflüsse sind zu erwarten.
              Also sollten die neuen Messungen wesentlich Aussagekräftiger sein!

              Übrigens, wer sagt denn das ich 100%ige Beweise will? Mir reichen Beweise, die eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, was bei den letzten Messungen keineswegs der fall war!!

              !00%tige Sicherheit kann es nie geben!

              Lebe lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #37
                Ich glaube wir haben uns jetzt genug im Thema festgefahren. Lassen wirs und warten ab was die nächsten Messungen zeigen

                Kommentar


                  #38
                  Mein "Reden" seit--ich glaub drei Posting's!
                  Aber eins hast du geschafft, ich bin Neugierig geworden, lass mich wissen wenn du Neuigkeiten hast!

                  Leb lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X