Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partielle Sonnenfinsternis (immer mal wieder aktuell)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partielle Sonnenfinsternis (immer mal wieder aktuell)

    Morgen bei Sonnenaufgang wird es eine partielle Sonnenfinsternis geben. Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe auf eine klare Sicht.

    Mehr Infos: http://eclipse.astronomie.info/2003-05-31/index.html

    Damit ich das ganze nicht verschlafe, werde ich mich jetzt zur Ruhe begeben.
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Würd ich zwar gern sehen, aber is mir dann doch etwas zu früh. Und die Sonnenfinsternis 2001 (?) war ja auch nicht schlecht

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von cmE
      Würd ich zwar gern sehen, aber is mir dann doch etwas zu früh. Und die Sonnenfinsternis 2001 (?) war ja auch nicht schlecht
      Du meinst 1999 oder, naja 1996 war auch eine partiele.
      Out with the old, in with the nucleus.

      Kommentar


      • #4
        Also ich werde ganz bestimmt nicht meinen Schlaf dafür opfern !

        Selbst für eine totale Finsternis würde ich nicht soweit gehen. Damit ich an einem Samstag morgen aufstehe, müsste schon das Licht der Silmarili am Himmel scheinen oder irgendwas in der Art !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Schlaf opfern? Ich bin hundemüde aber bei der drückenden Hitze ist an Schlaf nicht zu denken Naja wenn ich noch die letzte Seite gelesen habe geh ichs mal versuchen....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ich hab gehört, dass man nicht viel gesehen hat, weil es bei uns in der Früh recht bewölkt war.
            Macht aber nichts, weil ich sowieso verschlafen hab.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


            • #7
              Ich hab die partielle 1996 sehr gut gesehen und die ganze von 1999 auch recht gut, da genau bei Maximalstand die Wolkendecke aufriss. Heut früh hats allerdings geregnet, da bin ich lieber liegengeblieben.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Nun, die Wolken sind da wirklich immer eine unbekannte !

                Bei der totalen Finsternis gabs bei uns auch damals nix zu sehen, da es stark bewölkt gewesen ist.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Die Totale '99 konnte man bei uns super sehen.
                  Heute früh bin ich lieber liegengeblieben, da ich heute noch arbeiten musste soll aber schön und Wolkenfrei gewesen sein (Zumindest war es das um 7:00 Uhr früh)
                  Tante²+²

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin moin
                    Die Totale Sofi konnte ich damals sogar ohne diese Komische Brille sehen weil gena so viele Wolken davor waren das mann alles Sah, aber nicht Geblendet wurde. Damals wurde Extra Eine Mathe-Stunde Geopfert!
                    Von Der heute Morgen Hör ich das erste Mal. *Peinlich*
                    Hat irgendjemand ein Paar Fotos gemacht, die derjenige hier mal Posten Könnte?

                    Mfg
                    Cassie

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habe nur die von 1999 gesehen. Wir hatten damals gar nicht so eine Brille, weil es doch ein wenig bewölkt war. Eine Nachbarin von uns hat ihre Rollläden zugemacht, da sie anscheinend dachte, dass das Sonnenlicht bei einer Sonnenfinsternis schädlich ist, bis wir sie dann aufklärten, dass die Brillen nur dazu da seien, um in die Sonne schauen zu können, ohne einer negativen Auswirkung auf den Gesundheitszustand.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Nic
                        Bei der totalen Finsternis gabs bei uns auch damals nix zu sehen, da es stark bewölkt gewesen ist.
                        Hehe bei uns war grad im richtigen Moment ein kleines Loch wo man dann die verdunkelte Sonne sehen konnte ohne diese Brillendinger zu benutzen Idealer hätte es gar nicht sein können, sah wunderschön aus so halb hinter dem Nebelschleier...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          also mein Wecker sollte gegen 5 klingeln...allerdings kann ich mich daran nicht im geringsten erinnern

                          Zur Zeit der Sonnenfinsternis ´99 war ich gerade in Spanien und da war sie AFAIR erstens nicht total und zweitens wegen Wolken in Spanien nicht zu sehen!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von notsch
                            also mein Wecker sollte gegen 5 klingeln...allerdings kann ich mich daran nicht im geringsten erinnern
                            Mir geht das auch oft so.

                            Wenn ich wirklich sichergehen will, dass ich nicht verschlafe muss ich mir deshalb ca. 3 laute Wecker stellen. Aber das ist mir meistens zu viel Arbeit.
                            Oder die Stereoanlage wäre noch eine Alternative, aber das würde dann vermutlich das ganze Haus aufwecken.

                            Ich hatte übrigens noch nie das Vergnügen eine Sofi bei klarer Sicht zu sehen.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei uns wars die ganze zeit wunderbar bewölkt, und es war nix zu sehen. Aber es wurde schoin merkbar dunkler und auch ein paar der Vögel hörten auf zu singen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X