Im Raumschiff auf die Bremse steigen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Raumschiff auf die Bremse steigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, habs ausgrechnet mit Warp 9,9999 benötigt man 10 Jahre, steht in der Warptabelle! Ist aber echt n anderer Thread!
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #17
      Kann man das alles nicht einfach mit nem Fluss vergeichen? Wir sind ständig in der Strömung, und um an ein Ziel "entegengesetz" der Stömung zu kommen, muss man einfach nur dagegen Schwimmen. So ähnlich wird es dann auch mit den Galaxien sein, oda?? Wir erreichen also das Ziel dadurch, das wir uns einfach nicht mit der Strömung bewegen... oda sogar entgegengesetzt uns fortbewegen, RIGTH ???
      It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Matzechf
        Kann man das alles nicht einfach mit nem Fluss vergeichen? Wir sind ständig in der Strömung, und um an ein Ziel "entegengesetz" der Stömung zu kommen, muss man einfach nur dagegen Schwimmen. So ähnlich wird es dann auch mit den Galaxien sein, oda?? Wir erreichen also das Ziel dadurch, das wir uns einfach nicht mit der Strömung bewegen... oda sogar entgegengesetzt uns fortbewegen, RIGTH ???
        Das ist eine sehr vereinfachte Analogie die imo richtig ist.

        Kommentar


          #19
          Eben, wir wollen es ja einfach lassen... dann versteht des auch einer wie ich *jk*.
          It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Matzechf
            Kann man das alles nicht einfach mit nem Fluss vergeichen? Wir sind ständig in der Strömung, und um an ein Ziel "entegengesetz" der Stömung zu kommen, muss man einfach nur dagegen Schwimmen. So ähnlich wird es dann auch mit den Galaxien sein, oda?? Wir erreichen also das Ziel dadurch, das wir uns einfach nicht mit der Strömung bewegen... oda sogar entgegengesetzt uns fortbewegen, RIGTH ???
            Naja, das trifft es nicht so ganz. Es gibt ja keine Strömung. Eher treffend wäre die Beschreibung einer Senke von deren Rändern aus einige der Galaxien aufeinander zustürzen. Wenn wir uns da am Rand festklammern, kommen wir ja auch nicht nach Andromeda
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spocky
              Naja, das trifft es nicht so ganz. Es gibt ja keine Strömung. Eher treffend wäre die Beschreibung einer Senke von deren Rändern aus einige der Galaxien aufeinander zustürzen. Wenn wir uns da am Rand festklammern, kommen wir ja auch nicht nach Andromeda
              Die Strömung ist doch die Galaxie die sich bewegt.

              Kommentar


                #22
                Unsere Galaxie ist ein Bötchen das auf einem Fluss treibt. Wir sprngen ab und halten uns am Seegras fest. Einige andere Bötchen die sich auch in dem Fluss bewegen kommen hrangeschwommen udn wir springen auf eines auf, so könnte man das sehen.
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                Kommentar


                  #23
                  Das dumme ist nur, wie ich schon vorher sagte, dass die Relativitaetstheorie die Existenz von solchem "Seegras" verbietet. Es gibt keinen absoluten Raum, keinen absoluten Stillstand. Egal was man tut, man muss Energie aufwenden, um zu beschleunigen.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Und was symbolisiert dann das Wasser bzw. das Seegras?

                    Kommentar


                      #25
                      Bleiben wir bei den Bötchen, aber um (mehr oder weniger) zu stehen halten wir uns an ein SICH GANZ LANGSAM (zum vergleich der Strömung natürlich) Bewegendem irgendwas... z.b..... ähhhh.... Steinchen im Wasser. Es treibt einfach GANZ langsam mit. Das dürfte doch die Relativitätstheorie erlauben oder???
                      It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Logic: Das gibt es beides nicht.
                        Original geschrieben von Matzechf
                        Bleiben wir bei den Bötchen, aber um (mehr oder weniger) zu stehen halten wir uns an ein SICH GANZ LANGSAM (zum vergleich der Strömung natürlich) Bewegendem irgendwas... z.b..... ähhhh.... Steinchen im Wasser. Es treibt einfach GANZ langsam mit. Das dürfte doch die Relativitätstheorie erlauben oder???
                        Ob es sowas erlaubt...Ich kann dir erzählen, was passieren würde. Wir werden ja nur durch die Umlaufgeschwindigkeit auf der Bahn gehalten. Würden wir uns an was langsamerem festhalten, so würden wir mit diesen "Steinchen" ins galaktische Zentrum gezogen werden. Dasfunzt also auch nicht.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Also schwimmen wir doch einfach aus eigener Kraft dahin, wo wir hin wollen, ich denk das ist am einfachsten.
                          It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Matzechf
                            Also schwimmen wir doch einfach aus eigener Kraft dahin, wo wir hin wollen, ich denk das ist am einfachsten.
                            Das ist genau das, wovon ich die ganze Zeit zu überzeugen versucht hab
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Spocky
                              Das ist genau das, wovon ich die ganze Zeit zu überzeugen versucht hab
                              Ich denke wir haben das Threadthema geklärt

                              Kommentar


                                #30
                                Das galaktische zentrum hätte sich aber schon zu weit entfernt bevor es uns anziehen würde.
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X