"Taktische" Atombomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Taktische" Atombomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich seh das so, wie max. Außer den USA hat noch nie ein Staat A-Waffen eingesetzt und die kleinen Staaten legen sich nur welche zu, weil die USA selbst über welche verfügen. Die Amis peilen einfach nicht, dass jeder souveräne Staat dieselben Rechte hat, wie sie selbst, aber das haben die ja noch nie gepeilt, das ist seit der Cuba-Krise bekannt. Damals haben ja die Sovjets auch nur getan, was die Amis seit Ende des 2. Weltkrieges getan haben, ATomwaffen in den verbündeten Staaten nahe der anderen Supermacht stationiert.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Es ist schon so, dass die meisten Schurkenstaaten keine Atomwaffen haben, und höchst wahrscheinlich auch nicht so schnell zu welchen kommen werden. Die grosse Ausnahme ist Korea. Aber bei Indien und Pakistan ist die Situation natürlich hochexplosiv, da diese Länder sich sowieso immer mal wieder bekriegen und ich bin mir nicht so sicher, dass sie die Atomwaffen nicht irgendwann einsetzen werden.
      Nur dass sind andere Waffen. Sie haben bis jetzt hauptsächlich der Abschreckung gedient. Was die Amis jetzt entwickeln soll aber wirklich eingesetzt werden, und dass wahrscheinlich nicht zu knapp. Und wo die Amerikaner diese Bombem einsetzen kann man nicht wissen, und die radioaktive Verseuchung ist ja auch vom Wind usw. abhängig, deshalb kann es schon zu Verstrahlung von bewohntem Gebiet kommen auch wenn die Bombe woanders einschlug. Und wenn Gebiete verstrahlt werden, und auf Jahrzehnte oder Jahrhunderte hinaus nicht mehr zu gebrauchen sind kann das nicht gut sein!
      Ausserdem ist es bedenklich, dass das Waffenarsenal der Amerikaner immer grösser wird, die sind schon lange viel zu mächtig, und haben keinen ernsthaften Gegner mehr, deshalb denken sie auch sie könnten sich alles erlauben.

      Kommentar

      Lädt...
      X