Die Zukunft der Menschheit !?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft der Menschheit !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von max
    Es gibt eigentlich rein quantitativ überhaupt keine Möglichkeit für solche Gene. Übrigens haben wir auch nicht mehr Gene als die anderen Säuger.
    Folglich ist es nur Zufall, dass die meisten Menschen intelligenter als die meisten Goldhamster sind. Mit Vererbung hat das rein gar nichts zu tun.

    Jetzt mal im Ernst: Wo habe ich denn behauptet, es käme auf die Anzahl der Gene an?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #77
      Grumbl, ich habe nicht geschrieben, dass es auf die Anzahl der Gene ankommt und habe es auch nicht dir unterstellt. Ich habe geschrieben, dass es bei der Anzahl der menschlichen Gene unwahrscheinlich ist, dass es Intelligenzgene gibt.

      Selbstverständlich gibt es erbliche Unterschiede zwischen Goldhamster und Mensch. Darum ging es mir nicht. Die Unterschiede liegen aber eher in der Regulation der Gene und nicht in den Genen selbst. Wichtig sind die Unterschiede in der Struktur, die dem Menschen diese Fähigkeiten geben. Dafür sind aber zumindestens theoretisch keine Intelligenzgene notwendig.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #78
        Intelligenzgene gibt es ganz sicher nicht. Es wird aber wohl Gene geben, die die Größe des Gehirns ausmachen, sonst würde sich dieses beim Menschen über ein viel größeres Spektrum erstrecken.
        lebt lange und in Frieden
        Krieg macht hässlich!

        Kommentar


          #79
          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
          Auch, wenn die biologische Evolution des Menschen abgeschlossen zu sein scheint (das wurde mal in einem anderen Thread diskutiert....

          .....Mir kam gerade der Gedanke, dass die Menscheit dümmer werden wird (im Sinne eines durchscnittlich niedrigeren Intelligenzquotienten).......

          Angenommen der mensch wird immer dümmer dann entwickelt er sich doch zurück.
          Aber das ist doch auch evolution. Oder nicht ?

          Evolution, natürlich im negativen sinne.

          Davon abgesehen denke ich dass der mensch die nächsten 300-400 jahre überleben muss ohne sich selbst auszurotten dann hat er es warscheinlich geschafft.

          Kommentar

          Lädt...
          X