Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das All wird verlöschen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das All wird verlöschen...

    ...irgendwann in Mrd. Jahren wird alles Gas des Univerums in Sterne umgewandelt sein, diese Sterne werden ausbrennen und alles wird in dunkelheit getaucht. Das Leben wird vorbei sein und das All in ewiger Dunkelheit bleiben ! Traurig was...aber so wird es kommen.

    Zuletzt geändert von Iron Mike; 23.07.2003, 20:13.
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

  • #2
    das ist nur eine Theorie was wirklich passieren wird bzw ist können wir menschen uns gar nicht vorstellen

    Und wenn schon, bis dahin existiert die menscheit sowieso nicht mehr hehe
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


    • #3
      Nein, das ist keine Theorie. Das kann man auf Grund von Berechnungen genau sagen. Irgendwann ist einfach alles Material verbraucht und das ist Feierabend im All !

      Ja, das wir dann alle wegevolutioniert sind stimmt wohl !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


      • #4
        Ja ja, Berechnungen... und irgendwann merkt man.. Oups, da ist ein Komma falsch gesetzt.. *kicher*

        Kommentar


        • #5
          Nein, das ist nicht richtig. Andrycha hat völlig recht: es ist eine Theorie.

          Zurzeit gibt es zwei Theorie: die eine geht davon uas,d ass sich das Universum auf unendlich ausdehnt und somit sich seine Energie auf einen unendlich großen Raum verteilen würde, was wirklich sowas wie "absolute Dunkleheit" bedeuten würde. Aber wohl erst in mehreren hundert Milliarden Jahren.
          Die andere Theorie geht davon uas, dass die Ausdehnungd as Universum irgendwann einmal aufhört udn sich Universum wieder zusammenzieht. Es würde dann in einem umgekehrten Urknall enden und ein neuer urkanll würde wieder ein neues Universum hervor bringen und den Kreislauf auf ewig fortführen.

          Welche dieser Theorie die richtige ist, lässt sich nicht sagen, obwohl zurzeit, wenn ich mich recht entsinne, die Wissenschaft doch etwas mehr zur ersten tendiert.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mein Wissen u.a. von einem Astrophysiker (Professor) einer Universität.

            Es hat sich nun mal bei der Entstehung des Univerums nur eine gewisse Menge an Material wie Gas, usw. gebildet. Und woher denkt ihr denn sollen da neue Massen an Elementen kommen ? Und das die Sonne und alle Sterne eines Tages ausbrennen ist wohl klar. Ist ja schon oft genug passiert. Sogar hier im Sonnensystem.

            Wer genau nachdenkt wird feststellen das dies eine logische Schlußfolgerung ist !
            Zuletzt geändert von Iron Mike; 24.07.2003, 15:50.
            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

            Kommentar


            • #7
              Aber darauf kommt es nicht an - du hast dein Wissen doch aus einem Buch, dass von einem Professor geschrieben worden ist, oder wenn persönlich war der Kerl nicht besonders helle.

              Bei der Zukunft des Universum kommt es auf die Gesamtmasse des Universums an, da diese bestimmt ob es ewig expaniert (was dann zu dem ausbrennen fürhen würde) oder ob es sich wieder zusammenzieht(was dann wieder für "neue Energie" sorgen würde).
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Du scheinst den Hintergrund nicht zu verstehen.

                Was passiert wenn die Sonne in ca. 4,5 Mrd Jahren ausbrennt ?
                Die Kernfussion ist aus, sie leuchtet nicht mehr und gibt keine Wärme ab. Bisher gibt es noch genug Masse im Universum um immer wieder neue Sterne zu bilden. Aber irgendwann ist alles verbraucht. Das Universum wird natürlich weiterbestehen, auch viele Himmelskörper. Aber es leuchtet nichts mehr !

                Und das Universum expandiert, kühlt sich dabei ab und nichts wird es dazu bringen wieder zusammenzufallen.
                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                Kommentar


                • #9
                  Es ist wie ein Gummiband und ich geb Harmakhis da recht.

                  Stell Dir vor, du ziehst ein Gummiband soweit, das es reist, das wäre das ende des Universums bzw. das, was Du meinst aber stell dir vor, die kraft mit der sich das Gummiband ausdehnt, wird immer schwächer irgendwann und ist dann einestages so schwach, das sie das Gummiband nicht weiter ausdehnen kann und verliert weiter kraft, das das Gummiband sich wieder zusammenzieht, das wäre dann das, was Harmakhis als zweites geschrieben hat. Wenn sich dann das Gummiband zusammengezogen hat, hat sich de Kraft möglicherweise wieder aufgebaut und das Band wird wieder ausgedehnt, wie in einem Kreislauf.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Deine Theorie hat nur einen Haken.

                    Das Universum ist kein Gummiband !

                    Ich verstehe natürlich eure Einwende, aber sie sind nicht richtig.

                    Folgende Frage: Woher kommt Gold ?

                    Einer hat mal gesagt,

                    Auch wenn alle der selben Meinung sind, können alle Unrecht haben. (B. Russel)

                    Naja, nicht falsch verstehen. Ich bin kein Angeber. Behaupte aber mich da ein wenig auszukennen !
                    Zuletzt geändert von Iron Mike; 24.07.2003, 15:52.
                    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau. Die Tasache, dass Sonnen ausbrennen ändert an der Möglichkeit des Zusammenzeihen gar nichts, da sich ja die Gesamtmasse des Universum nicht ändert.

                      Und allein auf diese Masse kommt es an, ob das Universum mal ein Hort der Dunkelheit wird, der auf Ewigkeit expandiert oder ob das Universum vorher zusammenstürzt und alles wieder von vorne beginnt.

                      Das unsere Sonne vorher ausbrennt und zur Nova wird ist das absolut nicht von Belang für das Universum und für die Menschheit auch nicht. Sollten wir da noch existieren, werden wir entweder fliehen können oder die Sonne retten können.
                      Und selbst wenn, ich seh da nix trauriges dran - such is life. Das ist halt die Natur...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaub Du hast mich nicht verstanden.
                        Ich hab auch nicht gesagt, das das Universum ein Gumiband ist, ich hab es nur damit verglichen, nachdem ich Harmakhis beitrag gelesen habe und ich hab mich darauf auch bezogen.

                        EDIT:
                        OK hab möglicherweise was falsch verstanden, ich les mir das nochmal alles durch
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Harmakhis

                          Zitat: Sollten wir da noch existieren, werden wir entweder fliehen können oder die Sonne retten können.

                          Entschuldige bitte, aber wenn du daran glaubst die Sonne retten zu können, verstehst du nicht sehr viel von Astophysik.

                          Mein Thread besagt doch nur das alle Sonnen verlöschen werden, vom Universum habe ich nicht gesprochen !

                          @ Miles

                          Der Vergleich hinkt doch sehr, ich versteh die "Zusammenfall" Theorie natürlich auch, aber sie ist nicht von einem Gummiband übertragbar.
                          Zuletzt geändert von Iron Mike; 24.07.2003, 15:53.
                          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwann wird es deiner Meinung nach zwar keine Sonnen mehr geben, aber wenn unsere Sonne erloschen ist, können wir höchstwarscheinlich schon zu einer anderen, noch jüngeren Sonne flüchten. Das hilft zwar nicht auf ewig, aber dennoch warscheinlich für einige Millionen Jahre.

                            Abgesehen davon sind alle Theorien in diesem Thread ohnehin rein spekulativ. Im Rahmen dieser Theorien tendiere ich aber zur Meinung von Harmakhis.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Iron Mike
                              @ Miles

                              Der Vergleich hinkt doch sehr, ich versteh die "Zusammenfall" Therie natürlich auch., aber sie ist nicht von einem Gummiband übertragbar.
                              Schau bitte erstmal mein Edit an !!!!!

                              Um dein Wissen zu testen, folgende Frage.

                              Woher kommt Gold ?
                              Sowas kann ich eigentlich nicht abhaben aber da du schriebst,
                              Naja, nicht falsch verstehen. Ich bin kein Angeber. Behaupte aber mich da ein wenig auszukennen !
                              werde ich es mal auf sich beruhen lassen.

                              PS: Kleiner Tipp
                              Um ein Zitat besser zu kennzeichnen, gib folgendes ein:
                              ["Quote]Test[/Quote"] aber ohne "
                              das würde dann so aussehen:
                              Test
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X