Gammaburst ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gammaburst !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht gab es aber auch nur so viel Grünzeugs, weil es eben viel CO2 gab... Und klar: So gradlinig verlief der Abbau nicht, vor allem kommt man mit dieser Linie niemals auf die möglicherweise weit über 90% Partialdruck im Archaikum. Ich denke aber, die allgemeine Tendenz ist sichtbar.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Ich denke mal, dass man das ganze eher mit einer fallenden Exponentialfunktion beschreiben könnte, als sehr grobe Näherung.

      Allerdings gibt mir auch noch zu denken, dass ja CO2 eigentlich giftig ist. Deswegen schlägt unser Atemreflex ja auch an, wenn die CO2 Konzentration im Blut zu hoch wird und nicht, wenn die O2 Konzentration zu gering ist. Auch bei Apollo 13 hat das zuviele CO2 mehr Probleme bereitet, als ein zuwenig an O2.

      Ich werd mir bei Gelegenheit mal diese Nature-Aussgabe zu Gemüte führen...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X