Der Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall
    Ja schon. Aber wie gesagt glaube ich nicht das wir das alles mit unserer herkömmlichen Sichtweise erfassen können.Das es schwieriger als auf dem Land ist kann schon sein. Aber unmöglich glaube ich nicht. Vielleicht auch nicht wirklich objektiv einschätzbar.
    Naja, was heißt schon herkömmliche sichtweise. Was heißt nicht objektiv einschätzen. Wir können sachen im Wasser machen, als auch sachen, die bei abwesenheit von wasser besser funktionieren. Die können nur sachen machen die im wasser funktionieren, bzw selbst wenn sie etwas an der Wasseroberfläche machen, wo das wasser zumindest nicht stört ( den es wird in jedem fall alles naß sein ) ... Somit sind deren möglichkeiten grundsätzlich eingeschränkter als unsere.


    Zitat von Skymarshall
    Und wie Bynaus es sagte, wenn einmal Lebewesen ein bestimmtes Level erreicht haben, ist nur einer Frage der Zeit bis sie für sich sinnvolle Lösungen finden.
    Mag sein, abe dieser Level muß erst einmal erreicht werden. Und da sehe ich halt das problem. Vorstellen kann ich mir erst einmal stein und holzbearbeitung, sowie mechanische einrichtungen, vergleichbar den ersten Windmühlen ( nur halt mit meeresströmung ) Aber metallgewinnung und bearbeitung, chemie etc dürfte schwierig werden. Man muß ja auch erst einmal auf die idee kommen. Die meisten unserer entdeckungen sind ja auch höchst wahrscheinlich zufällig entstanden, zB in dem metallerz und ein lagerfeuer zussammen kam, und dabei das erste metall entstand. Dann wurde da jemand neugerig und versuchte das zu reproduzieren ... etc. Das wäre unter wasser nie passiert. Das sich substanzen im wasser auflösen, und man sie durch verdampfen des wassers wieder gewinnen kann, vielleicht sogar gereinigt. auch nicht.

    Das man raumschiffe auch mit wasser statt mit luft füllen kann, kann ich mir auch vorstellen, aber das ist IMO nicht der knackpunkt.

    Das es soweit kommt halte ich auch nicht für völlig ausgeschlossen, ich seh aber schon die "gefahr" das die aquatischen Zivilsationen aus den benannten gründen in der "Steinzeit" hängen bleiben...

    Kommentar


      Ich hab da z.B. mal folgendes gefunden :

      www.paranormal.de/paramirr/face.html

      Ich weiß nicht ob diese Seite "Müll" ist, dazu bin ich zu sehr "Amateur".

      Ich denke IHR werdet es mir sagen.

      Kommentar


        Casse hieß der


        Diese Seite will bei mir nich... lädt und lädt, und nichts tut sich....
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          Stimmt, hab ich auch gemerkt. Aber es geht.
          Geh einfach auf www.paranormal.de und dann weiter auf Marsgesicht, daß scheint besser zu klappen.

          Kommentar


            sorry, scheint heut wirklich der Wurm drin zu sein

            Kommentar


              "Viele der geheimen Untergrund-Städte sollen komplett mit Straßen, Fußgängerstreifen, Seen, Elektroautos, Apartments, Büros und Einkaufszentren ausgestattet sein."

              Von einem Link bei den Marsbildern... Also bitte

              Diese Bilder haben alle eins gemein... das sind alles Bilder von vor 30 jahren... alle Unscharf und verglichen mit Heute wenig sagend.

              Auf einem Bild, könnte man mit Phantasie auch einen Totenschädel, und König Theoden aus HdR drin erkennen
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                Hm, zudem, es sollte dir doch zu denken geben, daß das Gesicht nur immer dann nach einem Gesicht aussieht, wenn das Bild 1. Unscharf ist und 2. schlecht ausgeleuchtet ... auf allen Fotos, die Beweisen sollen, daß es sich um ein Gesicht handelt, liegt die rechte seite komplett einem schatten. Und die Pyramiden, nun ja, die bilder sind meist auch nicht sehr scharf.

                Bynaus, kennst du eine Seite wo es die Raw Images vom Mars Express gibt ??

                Kommentar


                  Nein, leider nicht. Da mein PC im Momment nur im VGA-Modus funktioniert, ist das surfen und suchen im Internet sehr mühsam...

                  So lange es keine besseren Bilder gab, war es ja verständlich, wenn einige ein Gesicht auf dem Mars erkennen wollten / konnten. Unterdessen gibt es aber wirklich bessere Bilder, auf denen man sieht, dass da keine künstliche Stadt, sondern ein ganz normaler Berg ist...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    @ Sky: Dass wir es mit unserer Sichtweise nicht erfassen können ist doch genau das Problem, auf das ich anspielen wollte. Das führt doch dazu, dass wir nicht mit dem anderen Leben kommunizieren können.

                    Kommunikatives Leben in irdischen Meeren kommuniziert wenn, dann über Farbenspiele (Tintenfische). Meeressäuger darfst du ja nicht dazuzählen, da diese ja den Umweg übers Land genommen haben
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Wenn eine Seite schon paranormal heißt, dann sagt das doch schon mal sehr viel aus. Solche Pseudowissenschaften haben nicht wirklich was mit Forschung zu tun, sondern lediglich mit Wunschdenken.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von MRM
                        Das es soweit kommt halte ich auch nicht für völlig ausgeschlossen, ich seh aber schon die "gefahr" das die aquatischen Zivilsationen aus den benannten gründen in der "Steinzeit" hängen bleiben...
                        Nun, du hast schon recht. Die Chance, dass solche Zivilisationen "hängen bleiben" ist recht gross... aber sie haben ja Zeit. Wenn die Technik nicht schnell voran schreitet, ist die Gefahr der Selbstzerstörung nicht besonders gross...
                        Tendenziell werden solche Zivilisationen einfach viel länger haben, bis sie eine Technik entwickeln, und einige (viele?) werden dabei vielleicht auch stecken bleiben. Aber einige werden es schaffen, vor allem, wenn solche "aquatischen Planeten" im Weltall weit verbreitet sind...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          jo. is nur ein großer berg.
                          kein gesicht (nur mit viel phantasie)

                          die ersten fotos, die gemacht worden sind, waren sher schlecht von der qualli, so das man da einiges reininterpretiert hat.
                          spätere detalierte aufnahmen zeigen, was es ist: nur ein berg.

                          aber an sich ist die geshcichte des marsgesichtes eine sehr sehr interessante und aber auch sehr unterhaltsamme geschichte

                          etwas lustiges: Kurz nach der entdeckung dieses gesichtes tauchten "berichte" selbsternannter entführungsopfer durch aliens auf. die die aliens so beschrieben, wie die alten fotos von damals das "marsgesicht" zeigten
                          Es gab damals sogar ne gewisse panikwelle, wo sich menschen vor diesen steinernen gesicht richtig fürchteten.
                          wo doch die angst hinfällt

                          Alle versuche der nasa, dieses gesicht als felsen zu identifizieren wurden als vertuschungsaktionen gewertet. es wurden weitere fotos gemacht, die immerwieder das gesicht zeigten und: tadaa! Pyramieden!
                          ja, auch das sind nur felsen. haben dem aber wieder neuen stoff gegeben

                          Igendwann wurde dieser teil (da er ja kartographiert war ) von der raumfahrt nicht mehr beachtet.
                          weiter grund für die vertuschungstheorie der "alienstadt" :P

                          was mich immer schon wunderte: Wieso hat noch neimand diesen gedanken aufgegriffen:
                          "Wieso in aller welt sollte irgendjemand ein dermaßen riesiges gesicht bauen??? Das währe so, als wenn wir unseren mond anmalen würden!"
                          also, es wiederspricht shcon jeder logik, das es ein gesicht ist.
                          nur eine fortgeschritetene rasse könnte etwas derartiges baun, aber eine fortgeschrittene rasse ist sicher ned so bekloppt, sowas zu machen ^^


                          Aber mit der neueren fototechnk hat die nasa dann nun aber endlich bewiesen, das es dort eben keien gibt, der uns anguckt
                          Und nun widmen wir uns wieder den wichtigeren verschwörungstheorien: War die mondlandung nur ein fake???

                          Kommentar


                            War die mondlandung nur ein fake???
                            Also aus diesem Alter solltest du längst raus sein...
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              Tendenziell sollten sie ja häufiger sein, als Planeten mit einer erdähnlich großen Hydrosphäre, da wohl nicht jeder Protoplanet von einem marsgroßen Körper im richtigen Winkel getroffen wird

                              Wenn sich die Wesen aus so etwas ähnlichem, wie Anglerfischen entwickeln würden, könnten sie sogar menschenähnliche Hände bekommen. Ein Anglerfisch hat ja bereits Ansätze dazu.

                              Aus Tintenfischen könnte sich aber auch intelligentes Leben im Ozean bilden...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Wow, eine Anglerfischzivilisation mit "Händen", die am Mund befestigt sind...

                                Tendenziell sollten sie ja häufiger sein, als Planeten mit einer erdähnlich großen Hydrosphäre, da wohl nicht jeder Protoplanet von einem marsgroßen Körper im richtigen Winkel getroffen wird
                                Genau das hat mich zum Verfassen eines neuen Artikels für meine Seite inspiriert:
                                Nur Wasser- und Wüstenwelten da draussen?
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X