Was ist Zeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    über das thema zeit gibts ne ziemlich interessante HP. Bin mal beim surfen drauf gestoßen:

    http://www.wasistzeit.de/index.php
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #17
      Die Zeit ist eine relative Dimension, die sich linear in eine Richtung, innerhalb eines universums ausdehnt. Die Zeit ist relativ, da sie durch verschiedene Gravitationskräfte beeinflusst wird. Sie vergeht also in verschiedenen gebieten des Universums unterschiedlich schnell. Um so größer die Schwerkraft ist, desto langsamer vergeht die Zeit. Fals man also davon aus geht das die Schwerkraft in einem Schwarzen-Loch unendlich is, so leuft die Zeit im Ereignishorizont des Schwarzen-Lochs gegen Null.

      Wenn man davon ausgeht, das die Schwerkraft auch im negativen Bereich existiert (Anti-Schwerkraft), so kann man auch davon ausgehen, das die Zeit ebenfalls im negativen Bereich existiert (Anti-Zeit). Dieser Effekt würde dan die Zeitreise in die Vergangenheit zulassen.
      Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X