Die Welt ist ein Dorf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Welt ist ein Dorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von LuckyGuy
    Aber nicht in ihren Romanen.
    Gutes Argument

    Wobei die Helden ja jeweils schon so alt sind, dass sie das geringe Alter der Opfer schon doppelt und dreifach aufwiegen...äh
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      In China gilt aber die EIN-Kind Familie - das liegt daran, dass man will, dass die Bevölkerung schrumpft, weil das Land noch mehr Menschen einfach nicht erträgt. Die Ausnahmen, die Spocky genannt hat, gelten für ein zweites Kind. Das erste Kind erhält gratis Bildung, gesundheitliche Versorgung etc. Für jedes weitere Kind muss dies alles extra bezahlt werden, dazu eine deftige Busse. Das führt dazu, dass man einfach wohlhabend sein muss, wenn man mehr als ein Kind will.

      Ausserdem: Ihr habt natürlich recht, im Schnitt müssen mehr als 2 Kinder auf die Welt kommen, heute spricht man von 2.1, früher lag das bestimmt höher, da die Kindersterblichkeit (=Tod vor dem Eintreten der Fruchtbarkeit) wesentlich höher war.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar

      Lädt...
      X