Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

    Manche Leutz haben wirklich nix besseres zu tun, als über so was nachzudenken
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Moment! Würdest du den Ball im Schiff nach vorne bewegen?
      gilt das dann eigentlich wenn irgendwas im Schiff nach vorne bewegt?
      Wenn ja, dann könnte man das doch nicht, denn dass würde ziemlich schwer werden. Oder irre ich mich? (glaub schon )
      Zurück zum Thema :D

      Kommentar


        #33
        Das mit dem Ball nach vorn bewegen geht ja gar nicht! Rein theoretisch würde er dann in der Zeit zurück reisen! Praktisch aber ist das ja nicht möglich, da die Masse eines Körpers der Lichtgeschwindigkeit hat unendlich groß ist!
        Kannst ja mal dein Glück versuchen! Wird ziemlich anstrengend werden!

        Kommentar


          #34
          hat schon mal jemand ausgerechnet, was da raus kommt wenn die Geschwindigkeit über c ist?
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #35
            Ja! Unser Mathelehrer! (Ich wollt jetzt auch mal nen sinnlosen einzeiler schreiben)

            Kommentar


              #36
              Kann sein, was ist dabei rausgekommen, will nicht selber nachrechnen!
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #37
                So aus dem Kopf bekomme ich das jetzt nicht mehr hin, aber hier ein Beispiel:

                Du befindest Dich in einem Zug, der 100km/h fährt und wirfst einen Ball mit 30km/h von Dir weg. Für Dich bewegt sich der mit 30 km/h.
                Für einen Betrachter von draußen, beget sich der Ball allerdings mit 130 km/h.
                Wie Du siehst, kommt es auf die Art der Betrachtung an. Wie das jetzt mit der Lichtgeschwindigkeit war, schaue ich am Tage noch mal nach, ist nun zu spät! Und keine blöden Chemiker Witze auf diese Antwort posten!

                Hier noch zwei Beiträge auf die schnelle:

                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                  #38
                  Der Ball bewegt sich immer mit 130 KM/h ob ich jetzt im Zug sitze oder nicht...

                  CDK hat mich gerade auf eine Idee gebracht: die Erde dreht sich ja, wenn also einmal ein fluggerät erfunden wird das nur gnaz ganz wenig langsamer als das licht fliegt und man in die gleiche richtung damit fliegt wie die erde sich dreht, reist man dann in der zeit zurück!?

                  Achja! Kommt mir nicht mit: Das geht doch garnicht, weil kein Körper das aushaltet! Das ist alles nur theoretisch! Ich habe nur geschreiben wenn ich... damit man es leichetr versteht!

                  Kommentar


                    #39
                    Da fällt mir was ein : Wenn der Weihnachtsmann wirklich allen seine Geschenke überreichen müsste, dann würde er mit 3000-facher Lichtgeschwindigkeit fliegen. Wenn er so schnell wäre dann würde er auf der Stelle, kurz und einfach verdampfen. Soviel zur machbarkeit von Zeitreisen.
                    Ein anderes Thema ist, dass wenn man dort ist nicht wieder in die eigene Zeit kommt. Dann hat man ein Problem...
                    Zurück zum Thema :D

                    Kommentar


                      #40
                      Sicher! Wenn ich per überlichtgeschwindigkeit in eine andere Zeit reisen würde, dann bräuchte ich nur fast lichtgeschwindigkeit fliegen und dann reise ich weider in die Zunkunft, oder etwa nicht?

                      Kommentar


                        #41
                        Also soweit ich weiß löst sich der menschliche Körper bei allem auf, was über Mach 7 liegt. Und soweit ich noch weiter weiß, ist es wissenschaftlich nicht möglich überhaupt über Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Und schlißlich hat man je es bereits geschafft ein ein Teilchen so zu beschleunigen.

                        Nochwas: wenn man in einem Zug etwas bewegt, befindet sich dieses Teil in einem geschlossenem System. Und damit ist das was anderes.
                        Ein Vogel, der genau mit 30km/h neben einem Auto herfliegt, das auch 30 km/h fliegt sieht 1. nicht ein Objekt neben sich stehen und 2. Kann er sich dann nicht einfach auf dieses Objekt ohne Probleme hinsetzen, nur weil es gleich schnell ist.

                        Oder täusche ich mich da? Bitte teilt mir meinen möglichen Irrtum mit!

                        Kommentar


                          #42
                          Originally posted by Retire

                          Ein Vogel, der genau mit 30km/h neben einem Auto herfliegt, das auch 30 km/h fliegt
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #43
                            Soweit ich weiß hat man es noch nicht geschafft ein Teilchen auf volle Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen!
                            Man hat es nur annähernd auf c beschleunigen können! ca 99,9 % oder so! Könnt aber auch sein, dass ich mich irre!

                            Zum weiteren! Das mit der Lichtgeschwindigkeit muss ja ganz anders gehandhabt werden! Man bräuchte dann Trägheitsdämpfer! Anders wärs ja nicht möglich! Bei Lichtgeschwindikeit ist die Masse unendlich!

                            Kommentar


                              #44
                              Die Relativitetstheorie is ja eigentlich nur eione Theorie! Also kann auch alles anders sein! Ich habe mal nen Bericht gelesen, dass anscheindend das Übertreten der Lichtgeschwindigkeit möglich, aber das Abbremsen nicht möglich ist!
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #45
                                Danke Noulder für den Hinweis!!

                                Es ist übrigens wirklich eine interessante Frage, wie daß mit dem Abbremsen wirklich ist, aber warum sollte es nicht möglich sein? Bei Überschall z. B. ists ja auch möglich, oder ist Lichtgeschwindigkeit was soviel anderes?
                                Ich denke auch, daß Lichtgeschwindigkeit sowieso das höchste an Geschwindigkeit ist die es gibt, da Licht keiner Reibung oder anderen Widerständen unterliegt, glaub ich gibts nicht viel anderes. Ich möchte aber mit meiner Theorie nicht sämtlichen Gesetzen von ST trotzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X