Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sinn des forums

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinn des forums

    Ich glaube... sinn dieses Forums (technik etc.) ist ja eigentlich nur "hauptsache wir haben mal drüber geschwetzt"

    Das ist nicht bös gemeint weil ich gerne hier lese und mir auch oft solche gedanken in den sinn gekommen sind. Und ist auch eigentlich ziemlich witzig worüber sich leute gedanken machen, auch wenns absolut wahr ist.

    Macht nur weiter

  • #2
    Klar gibts einige Threads, in denen man einfach nur drüber reden kann, ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen. Das sind meist die, die sich mit der Technik aus Star Trek selbst beschäftigen, wo nunmal vieles Spekulation bleiben muss.

    Es gibt aber auch viele Themen, in denen über "seriöse" Wissenschaft diskutiert wird (werd auch gleich noch einen davon aufmachen ), wo man Dinge erfahren kann, die man bis dato noch nicht wusste und die einen wirklich auch voranbringen können.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Jep das find ich auch.
      Bei einer Disskussion kann man eigentlich sehr schwehr zu einem Ergebnis kommen. Besonders bei Star trek, da ja wirklich einiges, besonders was die Technik angeht, nicht erklärt wurde.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn der Sinn dieses Threads?

        Klar, in vielen Sachen kann man mangels Ausgangsdaten nicht zu einem endgültigen Ergebnis kommen. Aber auch der Austausch von Meinungen fällt schon unter "Diskussion" und das ist ja in einem "Diskussionsforum" etwas Gutes. Wenn es dann in ein "Ich vertrete aber meinen Standpunkt egal wie viele Argumente es dagegen gibt" ausartet ist das vielleicht unschön, aber auch nicht ungewöhnlich für die Weiten des WWW...

        Sinn des Forums ist es wohl am ehesten die relativ trockene "wissenschaftliche" Diskutiererei aus dem vielfältigeren Hauptforum herauszuhalten, genau wie die unzähligen Schiffsklassen usw...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar

        Lädt...
        X