Warum schmeckt ungesunde Nahrung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum schmeckt ungesunde Nahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm.. Obst schmeckt ja auch sehr lecker und das ist ja nun wirklich nicht ungesund *g*

    Aber wie es hier schon oft gesagt wurde, auf die Mischung kommt es an *ggg*

    Kommentar


      #17
      Stimmt, Obst ist lecker

      Naja, Obst enthält ja auch jede Menge Zucker, allerdings eine andere Form, nämlich Fruchtzucker und eher wenig Traubenzucker. Außerdem jede Menge Vitamine.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Wenn Obst für die Mehrzahl aller Menschen in der Ersten Welt besser schmecken würde als Fett und Zucker, dann wär wohl die Pharmaindustrie nicht mit der Entwicklung von Appetittzüglern und fettabbauenden Wirkstoffen beschäftigt....

        Im CHer Fernsehen habe ich vor kurzem einen Bericht über einen natürlichen Appetittzügler gehört. Es handelt sich um ein Enzym aus einem Kaktus, den die Buschmänner in der Kalahari vor der Jagt essen, um nicht vom Hunger abgelenkt zu werden...

        Mir persöhnlich schmeckt Gemüse nicht besonders, dafür liebe ich Früchte und Ruchbrot ohne Aufstrich...
        ("Ruchbrot" ist in meinem Bernerdialekt ein gesundes Vollkornbrot; nicht aus weissem Mehl... weiss nicht wie man dem im Hochdeutschen sagt)
        Zudem lebe ich noch bei den Eltern, und da wird gegessen, was auf den Tisch kommt, und das ist oft Gemüse...

        Kommentar


          #19
          Ruchbrot... hmm.. könnte das Roggenbrot sein?

          Kommentar


            #20
            Wie gesagt, alles in Maßen und nicht in Massen, dann kann eigentlich nüx schiefgehen. Für mich kocht nach der Schule noch Oma, da ist Abwechslung garantiert, naja bis auf die Kartoffeln, die sind Standard. Ansonsten stopf ich mich auch viel zu gern mit Schokoklade und so voll.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #21
              Also Obst ist in meinem Nahrungsdepot rar. Ich meine zu Hause haben wir Tonnenweise davon, aber Meinerseits ess ich nicht viel davon. Ich nehme meine Vitamine per Tabletten und Bananen auf. Doch alle 2Tage ist schon Obst fällig bei mir.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #22
                Dieses Tablettenzeugs ist absoluter Humbug. Einerseits speichert unser Körper Vitamine gar nicht in diesen Mengen und andererseits können Vitamine in ungebundener Form oft sogar eher schaden, als nutzen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Da haste recht Spocky.
                  Ich nehme ja nicht hundert verschiedene Tabletten. Ich brauche Magnesium für meine Muskeln, da ich hin und wieder mich sportlich betätige. Und Magnesium ist bekanntlich zur Vorbeugung gegen Krämpfe gut. Den Rest an Tabletten nehme ich eigentlich im Grunde wenig. Ich Stocke daraus halt nur etwas meinen Vitaminvorrat auf.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Spocky
                    Dieses Tablettenzeugs ist absoluter Humbug. Einerseits speichert unser Körper Vitamine gar nicht in diesen Mengen und andererseits können Vitamine in ungebundener Form oft sogar eher schaden, als nutzen.
                    Also bei nem Kater sind Vitamintabletten kein Humbug...
                    Aber im normalfall geb ich dir recht.

                    Magnesiumtabletten nehm ich ab und an auch mal wegen Sport

                    Ich ernähre mich relativ ausgewogen(mittlerweile zumindest).
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Ich, Q
                      Also bei nem Kater sind Vitamintabletten kein Humbug...
                      Aber im normalfall geb ich dir recht.
                      Mein Kater hat noch nie irgendwelche Tabletten gefressen

                      Aber bei dem Kater, den du meinst, hilft am besten Wassereis, Eier oder Fisch zum Frühstück.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spocky
                        Mein Kater hat noch nie irgendwelche Tabletten gefressen

                        Aber bei dem Kater, den du meinst, hilft am besten Wassereis, Eier oder Fisch zum Frühstück.
                        Meiner nur wenn ich se ihm ins Futter mischen würde...

                        Meine Erfahrung nach is viel Mineralwasser und 1-2 Multivitamitabletten (mit viel Schlaf) am besten. Wenn man den nich bekomme kann dan Kaffee bis zum Umfallen!! 1, 2 Tassen pro Stunde minimum
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X