Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlesungsmarathon zu Physik, Chemie, Biologie usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorlesungsmarathon zu Physik, Chemie, Biologie usw.

    Vielleicht ist es für jemanden hier ganz interessant: Die TU Darmstadt veranstaltet einen Vorlesungsmarathon als Protestveranstaltung gegen die geplante Einführung des "Zukunftssicherungsgesetzes", das unter anderem die Einrichtung von Studiengebühren in Hessen vorsieht zur Sanierung des Landeshaushaltes. Gleichzeitig wird der hessische Hochschuletat um 30 Mio. EUR gekürzt.

    Die Vorlesungen sollen einigermaßen allgemeinverständlich sein und behandeln interessante Themen aus Physik, Chemie usw. Das Veranstaltungs-Programm gibt es hier.

    Der Vorlesungsmarathon wird nonstop die ganze Woche gehen, natürlich auch nachts.

    Es gibt einen Live-Stream im Internet unter rtsp://real.hrz.tu-darmstadt.de/broadcast/marathon.rm
    "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

  • #2
    Coole Sache das!

    Unter ähnlichen Voraussetzungen (Proteste gegen Bildungskürzungen in Berlin) gibt es auch hier ne Marathonvorlesung!

    Infos: http://www.physik.hu-berlin.de/~frigga/
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar

    Lädt...
    X