Mars Express und der Lander Beagle2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mars Express und der Lander Beagle2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Dass ich von dem zu meinen Lebzeiten noch mal was neues erfahren würde, hatte ich schon gar nicht mehr für möglich gehalten.

    Ob es nun wirklich "nur" Pech war, das macht den Käse nun auch nicht mehr fett, Fehlerfolg bleibt leider Fehlerfolg.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Naja, so ganz für "umme" war es nicht:
      Fünf Jahre nach der Mission wurden Teile der Ausrüstung von Beagle 2 als potenziell ausreichend betrachtet, um schnellere Diagnosen von Tuberkulose als zuvor durchzuführen. Pillinger hatte Forschungsmittel vom Wellcome Trust erhalten, um zu erforschen, ob das von ihnen zur Identifizierung und Qualifizierung unbekannter Verbindungen gestiftete Massenspektrometer zur Anwendung bei medizinischen Problemen geeignet sei. Aufgrund seiner Leichtigkeit und Robustheit konnte es einerseits der extremen Kälte auf dem Mars sowie der extremen Hitze bei der Sterilisation widerstehen. Der Wellcome Trust sowie die Forschungsgruppe der Open University unter Leitung von Geraint Morgan fanden heraus, dass es bei der Diagnose von Tuberkulose verwendet werden könnte, an der 2008 weltweit 1,8 Millionen Menschen starben, wobei abschließende Tests nach wie vor laufen.


      Dieses Beipiel sei auch an die gerichtet, die ständig
      meckern, daß Weltraumforschung für'n A**** sei.


      Pillinger war übrigens auch der Typ, der dachte, ALH84001 enthielte Mikroben.
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X