100 Jahre Motorflug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Jahre Motorflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum auch?
    Sind halt zu viele Menschen auf diesem Planeten, die nur an sich denken.
    Was würde es den Amerikanern denn bringen, wenn sie sich mit den anderen Nationen zusammenschließen würde.
    Da Amerika ein so dermaßen reiches Land ist, braucht es weitesgehend keine Koalition.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Amerikaner nicht unbedingt Mitglied in der NATO sein müssten, um stark zu sein.
    Das wird auch sicherlich noch lange so weitergehen, sofern viele Nationen weiterhin solche Staatschefs haben, wie zur Zeit.
    Ich denke mal, das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern.

    Wir sind aber shcon wieder auf Politik abgewichen. lol
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Siehste ich hab es vorraus gesehn. Wir brauchen ein Politik- Forum.

      Doch wer braucht die Amis. Ich finde die sind so von sich überzeugt, dass sie bald gar nicht mehr merken, dass bald alle gegen sie sind. (Vermute ich mal, das es so kommen wird)
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        Nun, wären die Amerikaner nicht da, dann hätten die Deutschen eine enorme Wirtschaftskriese.
        Denke ich jedenfalls, da Amerika meines Erachtens große Teile unseres Exporthaushaltes einbringt. :-)
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Wären die Amis nicht da, dann würdest du jetzt die rechte Hand zum Gruße heben!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Mein Reden.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Da hat Harmakhis.
              Es ist gut, dass es die Amerikaner gegeben hat. Ich will ja nicht immer über sie herziehen. Wären die Amis nicht da gewesen. Dann sehe es in Deutschland ganz anders aus. Sowas hätte fatale Folgen gehabt.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                Original geschrieben von Harmakhis
                Wären die Amis nicht da, dann würdest du jetzt die rechte Hand zum Gruße heben!
                Wahrscheinlicher währe ein sozialistisches "Seid bereit!". Im Grunde wurde der zweite Weltkrieg von der Sowetunion gewonnen.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Wilmor
                  Nun, wären die Amerikaner nicht da, dann hätten die Deutschen eine enorme Wirtschaftskriese.
                  Denke ich jedenfalls, da Amerika meines Erachtens große Teile unseres Exporthaushaltes einbringt. :-)
                  Die amerikanische Wirtschaft lahmt im Moment mehr, als es die deutsche tut. Die haben da drüben ein riesiges Defizit, nicht zuletzt wegen des Golfkrieges. Die Investitoren wechseln immer mehr vom Dollar zum Euro, weil ihnen das sicherer erscheint...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    @succo
                    Wieso das? Ich halte das für ne gewagte These es sei denn Du meinst die SU als Sieger im Zusammenhang, das die Alliierten den Krieg gewonnen haben, denke aber nciht das Du das meinst.

                    Denkst du wirklich, man kann da einen richtigen "Sieger" rauskristallisieren? Zumal (und jetzt wird es wirklich völlige Spekulation und damit eingentlich auch völlig unwichtig) ich nicht glaube, das der 2.WK ohne die Amies so ausgegangen wäre, wie er ausgegangen ist, mit einem Sieg der Alliierten, was ja die Voraussetzung für Dein Post war!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von notsch
                      Denkst du wirklich, man kann da einen richtigen "Sieger" rauskristallisieren? Zumal (und jetzt wird es wirklich völlige Spekulation und damit eingentlich auch völlig unwichtig) ich nicht glaube, das der 2.WK ohne die Amies so ausgegangen wäre, wie er ausgegangen ist, mit einem Sieg der Alliierten, was ja die Voraussetzung für Dein Post war!
                      Noch 'ne Spekulation gefällig:
                      hätte es keine Intervention u.a. der US-Truppen in den russischen Bürgerkrieg gegeben, hätten die Weissen innerhalb von kürzester Zeit und mit minimalen Opfern besiegt werden können. Dadurch hätte die Revolution in der UdSSR überlebt und wäre in der Lage gewesen, die Defizite der KPD auszugleichen. Diese hätte somit weniger Fehler gemacht und Deutschland wäre spätestens 1923 eine sozialistische Räterepublik gewesen. Folglich hätte es nie einen Aufstieg der Nazis gegeben und damit nie einen Zweiten Weltkrieg. Und natürlich hätte es dann auch nie eine stalinistische Konterrevolution gegeben, sondern eine Ausweitung der Revolution auf den gesamten Globus

                      Zu succos Aussage:
                      Es kann schon sein, dass die staatskapitalistische UdSSR den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte, da sie in der Produktion Nazi-Deutschland übertroffen haben. Es muss vielleicht daran erinnert werden, dass Deutschland im Osten seit 1943 dauernd Niederlagen erlitt und folglich die deutschen Truppen immer mehr zurück gedrängt wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die westlichen Alliierten noch nicht einmal richtig in den Krieg eingegriffen. Sie kämpften mit Bodentruppen nur in Nordafrika und die Bombenkampagnen waren noch weitgehend wirkungslos (und sollten die Produktion nie besonders beeinträchtigen). Die Frage ist höchstens, welche Rolle die Lieferung von Waffen von den USA und UK an die UdSSR 1941/42 hatte.

                      Die Spekulation, dass die USA nicht in den Krieg eingegriffen hätten, ist aber relativ unwahrscheinlich, da Hitlers Aggressionspolitik automatisch immer neue Konflikte und damit eine Ausweitung des Weltkriegs verursacht hat. Es hätte nur sein können, dass die herrschende Klasse in UK und USA vor lauter Sympathie mit Hitler sich freiwillig ergeben hätte, wie es die französische Regierung gemacht hat und der Grossteil der britischen Tories es gerne gemacht hätte, wenn Churchill und Labour sie nicht daran gehindert hätte.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        @notsch
                        ...ist natürlich auch von mir reine Spekulation. So weit ich aber weiß, sind auch die meisten Historiker der Meinung, dass der zweite Weltkrieg nach den Niederlagen von Kiew, Moskau und natürlich Stalingrad für Hitlerdeutschland technisch verloren war. Ich vermute mal ohne die USA hätte das Ganze noch einige Jahre länger dedauert, doch letzten Endes hätte die SU wohl Deutschland besiegt.

                        Wo ist eigentlich immer endar wenn man ihn braucht?

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von max
                          Die Frage ist höchstens, welche Rolle die Lieferung von Waffen von den USA und UK an die UdSSR 1941/42 hatte.
                          Die hatte wohl sicher eine sehr große. Nicht umsonst hat Churchill den Schiffen Queen Mary und Queen Elisabeth in seiner Autobiographie ein eigenes Kapitel für ihre wertvollen Dienste beim Transport über den Atlantik gewidmet.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            na ja, was die Russen angeht...es gibt ja noch Japan und den Dreimächtepakt und ohne die Amis, ich meine da gabs ja auch noch ne paar offene Rechnungen

                            Aber was solls, sowas führt doch eh zu nix, ob die Waffenlieferungen über Murmansk (war doch Murmansk oder?)jetzt wirklich soo kriegsentscheidend waren, darüber weiß ich ehrlich gesagt nix...

                            Generell muss ich aber sagen, das wer richtig lesen kann klar im Vorteil ist:

                            von succo
                            Im Grunde wurde der zweite Weltkrieg von der Sowetunion gewonnen.
                            Hatte ich so interpretiert, dass succo meintest, der Sieger des 2.WK waren die Russen und dem hatte ich dann eigentlich widersprochen. succo meinte aber wohl eher, dass die Russen den Krieg gewonnen haben , also im Sinne von ihre Armeen haben den Krieg entschieden...na ja, seis drum
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Na ja, ich währe mir da nicht so sicher, als die Alliierten auch im Westen vorückten war das Ende des 3. Reiches ja nur noch eine Frage der Zeit. Hätte der Bodenkrieg aber nur im Osten stattgefunden, dann währe das Ende ungewiss gewesen. Ungefähr so wie in "Vaterland".
                              Denn gegen Kriegsende, war Nazideutschland bereits dabei beeindruckende neue Waffen zu entwickeln oder hatte diese Bereits in Dienst gestellt, nur konnten diese den Kriegsverlauf nicht mehr ändern weil die Wehrmacht bereits überrant wurde. Hätte sich der Krieg in die Länge gezogen wäre ungewiss wie sich Me 262, V3 und Kampfpanzer "Panther" auf den Kriegsverlauf ausgewirkt hätten.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X