Die Marssonden Spirit + Opportunity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Marssonden Spirit + Opportunity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    Marssonde "Spirit" sendet nicht mehr. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die NASA spricht von einem ernsten Problem.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Dem sind wohl ein paar Chips durchgeknallt, als er die "Drei vom Traumschiff" entdeckte *g*

      Kommentar


        #33
        Spirit sendet jetzt wieder, aber offensichtlich nur Fehlermeldungen. Zumindest besteht jetzt wieder Hoffnung, dass man so auf den Grund des Ausfalls kommt und man ihn beheben kann.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Gibt es auch irgendwo Bilder von der Europäischen Sonde bzw. dem Satelliten?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            The European Space Agency portal features the latest news in space exploration, human spaceflight, launchers, telecommunications, navigation, monitoring and space science.

            Kommentar


              #36
              Yo, jetzt is die Zweite amerikanische Sonde gelandet...dann mal hoffen, das die länger durchhält...diese neue is ja IMO auch in der viel interessanteren Regiongelandet, in diesem alten Seebett.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Was heisst durchhalten - Spirit funktioniert seit ein paar Stunden ja offenbar auch wieder einwandfrei!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Bilder der Marssonde Opportunity

                  Auch die 2. US Sonde hat erfolgreich die Marsoberfläche erreicht.





                  Ich freue mich wieder auf eine weitere Reihe neuer Fotos. Die Sonde ist in einer Gegend runtergekommen, die als "Meridiani Planum" bekannt ist.

                  Alle übrigen Fotos sind hier abzurufen:

                  Mars Exploration Rovers Spirit and Opportunity exploring the planet mars - facts, information, videos and pictures
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab die beiden Marssonden-Threads mal zusammen gelegt, da man das Off-Topic nicht noch voller machen muss als es ohnehin schon ist !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Harmakhis
                      Was heisst durchhalten - Spirit funktioniert seit ein paar Stunden ja offenbar auch wieder einwandfrei!
                      Im Moment wird damit gerechnet, dass Spirit frühestens in 3 Wochen wieder losfahren wird.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Großartige Bilder hier!

                        Ich denke mit Opportunity wird es jetzt erst richtig interessant! Hoffen wir mal, dass Spirit bald wieder einsatzbereit ist!

                        Kommentar


                          #42
                          Die jeweils neuesten Bilder finden sich übrigens auch auf der HP der NASA:

                          NASA's Jet Propulsion Laboratory, the leading center for robotic exploration of the solar system.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Zu Ehren der 3 verunglückten Astronauten der Apollo 1 Mission am 27.01.1967 wurden am Jahrestag des Unglücks 3 Hügel in der Nähe der Sonde Spirit nach ihnen benannt.

                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Spirit läuft auch wieder und macht auch schon Untersuchungen


                              Das Bild zeigt ein vor und ein nach dem Abhobeln der Oberfläche.

                              Ich frage mich, was das für merkwürdige weiße Strukturen sind...


                              Spirit in "voller" Fahrt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Spocky
                                Ich frage mich, was das für merkwürdige weiße Strukturen sind...
                                Ich tippe auf siliziumbasierende Lebensformen

                                Naja, für mich sehen die aus wie kalksteinartige Steinchen, die von den Sandstürmen da oben mehr oder weniger rund geschliffen wurden... Nicht wirklich spektakulär
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X