Neue Techniken, Technologien - Lasst uns mal was überlegen ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Techniken, Technologien - Lasst uns mal was überlegen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah so ist das. Aber so ein Ding wäre in größter Hinsicht nicht in 10Jahren möglich. Allein schon von den apparativen Equipment, welches zur Analyse benötigt wird.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      Ähm.... solche Geräte gibt es schon! Gerade darum ging es doch, dass Wissenschaftler handliche und tragbare Geräte zur Magnetfeld-, Stromstärke-, usw. Messung und für medizinische Zwecke entwickelt haben... und diese stellenweise Tricroder genannt haben.

      Der Star Trek-Tricorder, kann halt nicht 3 Dinge messen, sondern 300. Aber ein wirkliche Tricorder ist nichts besonders. Solche Dinger stehen bei uns im Physiksaal rum und geben dir Stromstärke, Spannung und Magnetische Flußdichte. Also ein echter Tricorder - rein dem Namen nach.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Klar gibt es solche. Hatte ich mir auch gedacht. Aber wenn der in ST Tricorder heisst und 300Sachen messen kann, dann ist das ja völlig falsch benannt. Haben die uns mal wieder was auf die Nase gebunden die ST- Designer. *mit dem Kopf schüttel*
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar

        Lädt...
        X