°C und K (Einheiten der Temperaturmessung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

°C und K (Einheiten der Temperaturmessung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1 Fuß = 0.3 m = 0.30 cm
    1 inch = 2.54 cm
    0.3 m sind 30 cm, nicht 0.3 cm.
    Nur damit es sich nicht falsch einprägt...

    Kommentar


      #17
      Also objektiv betrachtet finde ich Kelvin und °C auch besser als die anderen Einheiten. Grund: Kelvin weil es die absolute Temperatur ausdrückt ohne neg. Zahlen und °C weil der Gefrierpkt von Wasser als 0pkt mir sehr logisch erscheint. Bei °F der Nullpkt bei -17,77 °C total unlogisch, oder? Was gefriert bei -17,77 °C ?
      - = in homine vis = -

      Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

      Kommentar


        #18
        Soweit ich weiß gefriert da nichts, sondern das war die kälteste chem. verbindung, die man damals erzeugen konnte. Über die Obergrenze sagte ich ja schon was.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Aha, danke... gibt aber meiner Meinung nur noch mehr Recht. °F ist veraltet und unpraktisch...
          - = in homine vis = -

          Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

          Kommentar


            #20
            Ja es mag veraltet sein, aber es ist trotzdem interresant und ich könnte mir vorstellen, dass es manchmal ganz praktisch ist.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Wo willste °F denn verwenden? Früher oder später sollte sich auf der Welt mal ein Standart durchsetzten und ich hoffe, das werden dann nicht °F sein. Ob es sich dann um °C oder um K handelt ist mir wurscht. Da ich des aber sowieso ned mehr erleben werd ises mir noch mehr wurscht.

              Was verwenden die Amis denn in physikalischen Formeln bei Temperaturdifferenzen? Messen die ihre Temperaturen gleich in °C/K oder rechnen die um?

              Kommentar


                #22
                K ist standard Nur kann man eben auch was anderes verwenden. Und ich sagte ja nur, dass °F zwar veraltet ist, man es aber nicht "abschaffen" sollte, da es zwar nicht für alles, aber für manche Rechnungen vielleicht ganz gut ist.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Apollo:
                  0.3 m sind 30 cm, nicht 0.3 cm.
                  Nur damit es sich nicht falsch einprägt...
                  Tippfehler - sorry...

                  Suder:
                  Und ich sagte ja nur, dass °F zwar veraltet ist, man es aber nicht "abschaffen" sollte, da es zwar nicht für alles, aber für manche Rechnungen vielleicht ganz gut ist.
                  Verbieten sollte man es! Es lebe der SI Standard !
                  Weg mit Torr, atm, °F, Angström, Cu, Debye, etc... !
                  Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                  Kommentar


                    #24
                    @ SF-Junky: Es gibt sogar noch wesentlich mehr Einheiten

                    Original geschrieben von Suder
                    Bei °F hat man doch als Obergrenze, bzw. als heißestes die Temperatur von Stierblut hergenommen, oder? Hat uns unser Physik-Lehrer mal erzählt
                    Möglich, dass es Stierblut war. Ich weiß nur, dass es eben nach einer Körpertemperatur genommen wurde und die menschliche dafür zu niedrig ist. Den Nullpunkt hat man auf den Wert des damals besten Kühlschrankes festgelegt...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      @Spocky: Ich hab nochmal nachtgefragt und er (Ph-Lehrer) ist sich sicher dass er Stierblut war

                      @Lt. Cmdr: Ein einheitlicher Standard ist gut. In dem Punkt stimme ich dir zu
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        @Suder, das schon... die Gefahr ist nur groß, dass sich England dank seiner Sturheit durchsetzt.... Dann rechnet der Rest der Welt in Unzen, Zoll und der Shilling wird wieder Wertmaßstab
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X