Massenaussterben & KT-Event - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenaussterben & KT-Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    @Succo, die Erde ist erst 7800 Jahre alt (ca) und all die Dinosaurierknochen wurden bei der Schöpfung von Gott in der Erde versteckt....

    du kennst wohl keine echten Hardcorechristen? Die erzählen dir dann sowas, weil NUR die Bibel ja Recht haben kann....
    Ich dachte, das waren die Magratheaner, die die Knochen versteckt haben, als sie die Erde gebaut haben. In diesem Fall ist sie aber genau zehn Millionen Jahre alt und existiert schon seit einigen Jahren nicht mehr.

    Kommentar


      #32
      @ endar; und der große allmächtige Gott war nicht in der Lage, so ein paar Katzen zu finden
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Selbstverständlich musste Gott doch einige Vertreter des Bösen am Leben lassen; von wegen Entscheidungsfreiheit und so...

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Morn
          Selbstverständlich musste Gott doch einige Vertreter des Bösen am Leben lassen; von wegen Entscheidungsfreiheit und so...
          Jaja, Entscheidungsfreiheit. Erst das Böse schaffen und dann sagen, dass man nicht in den Himmel kommt, wenn man es anwendet. Das nenn ich eher Erpressung, als Meinungsfreiheit
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Woher willst du wissen was gut ist, wenn es nichts gibt, was nicht gut ist?
            Vermutlich wusste Gott selbst nicht, warum er nun der liebe Gott ist und musste deshalb einen Kontrast schaffen. *blasphemier*

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Spocky
              @ endar: Für das Schwarze Meer gilt sicherlich analoges, wie auch für das Mittelmeer, denn bei beiden muss dies ja eingetreten sein.

              @ Borg-Alien: Alle Geschöpfe wurden laut Bibel von Gott erschagffen und nur der Mensch alleine hat ein Bewusstsein für "gut" und "böse". Es kann also keine "bösen" Tiere geben. Laut Kirche des ausgehenden Mittelalters und der frühen Neuzeit sind ja auch die Katzen dämonische Tiere. Warum haben denn sie dann die Sintflut überlebt?
              Die Katzen sind ja nicht wirklich däminisch, das wissen wir alle.....
              Was die Dinos angeht. Wenn sie nun von den Dämonen nur zu dem Zweck erschaffen worden waren, um Unheil anzurichten, dann können sie sehrwol böse sein.
              Signaturen sind irrelevant

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Borg-Alien
                Die Katzen sind ja nicht wirklich däminisch, das wissen wir alle.....
                Was die Dinos angeht. Wenn sie nun von den Dämonen nur zu dem Zweck erschaffen worden waren, um Unheil anzurichten, dann können sie sehrwol böse sein.
                An welchem Tag hat denn Gott die Dämonen erschaffen ?
                Klingt irgendwie nach der Schöpfungsmythologie des alten Griechenlands, aber die Giganten hocken ja seit Ewigkeiten im Tartaros
                Aber wir wollen ja nicht heidnisch werden
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #38
                  Das ist doch aber noch wüster rumspekuliert... wie sollen tausende von Arten vom Däumling bis hin zum wandelnden dreifamilienhaus gleichermaßen "unheil anrichten"? Fleischfresser wie Pflanzenfresser, vor allem wie sollen die nachgewiesenen Werte (alter) erklärbar sein oder dass die Spuren einer nur wenige tausend Jahre zurückliegenden Sintflut kilometertief im Boden stecken sollen? dass Öl und Kohle, deren Entstehungsweise man nachstellen kann und damit auch relativ verlässlich datieren auch Reste von Dinosauriern und deren Zeitgenossen enthalten usw...?

                  Nein es führt kein Weg dran vorbei: Die Bibel wurde von Zeitgenossen Mose bis Jesu bzw Petrus/Paulus geschrieben und enthält allein deren Wissen und Vorstellungen, Dinos tauchen nicht auf, weil zu deren Zeit niemand Dinos kannte.

                  @Morn, woher stammt denn diese Story??? Anhalter?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    @Morn, woher stammt denn diese Story??? Anhalter?
                    Natürlich, das ist doch der sagenhafte Planet Magrathea mit der Planetenfabrik, die die Erde als großen Computer bauten

                    *hofft es noch richtig zusammengekriegt zu haben*

                    Kommentar


                      #40
                      Da ich die "Trilogie in vier Bänden" nie gelesen habe, war das nur geraten Kenne nur die Grundhandlung, Namen wie Magrathea sind mir kein Begriff...
                      Muss ich mich jetzt schämen? Bin ich ein vom aussterben bedrohter Dinosaurier?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Bin ich ein vom aussterben bedrohter Dinosaurier?
                        Ganz sicher nicht, den die Dinosaurier sind bereits ausgestorben.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #42
                          re: Massenaussterben & KT-Event

                          Original geschrieben von Spocky
                          Davon abgesehen: Genaugenommen sind die Dinosaurier nicht ausgestorben. Sie leben weiterhin unter uns - als Vögel.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Spocky
                            @ endar; und der große allmächtige Gott war nicht in der Lage, so ein paar Katzen zu finden
                            In der Bibel steht doch, dass Noah die Tiere gesammelt und nicht Gott. Dort steht nicht, dass Gott Noah bei allem überwacht hat.

                            Vielleicht waren es auch nur Zauberkatzen.
                            Gregor der Große soll ja noch mehr gestrichen haben, habe ich gehört...
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Borg-Alien
                              Was die Dinos angeht. Wenn sie nun von den Dämonen nur zu dem Zweck erschaffen worden waren, um Unheil anzurichten, dann können sie sehrwol böse sein.
                              Auweia, ich glaube, du vermenschlichst die Dinosaurier viel zu stark. Viele der großen Pflanzenfresser hatten ein so kleines Gehirn, dass das gerade mal zum leben gereicht hat. Wo hätten da noch böse gedanken oder Absichten reinpassen sollen

                              Außerdem ist kein Tier gut oder böse. Alle versuchen nur zu überleben und es gehört nunmal dazu, dass Tiere Tiere fressen. Würde dies nicht geschehen, würde über kurz oder lang alles zugrunde gehen, weil entweder die Pflanzenfresser überhand nehmen würden und es zu einer Klimakatastrophe, oder zum Sauerstoffmangel käme, oder die Krankheiten sich seuchenartig ausbreiten würden (Raubtiere fressen vornehmlich kranke und schwache Tiere), dass die Tiere auch so zu Grunde gehen würden.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                re: Massenaussterben & KT-Event

                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Original geschrieben von Spocky
                                Genaugenommen sind die Dinosaurier nicht ausgestorben. Sie leben weiterhin unter uns - als Vögel.
                                Ach wie süß. Du willst mich also tatsächlich im Klugscheißen schlagen?

                                Na, dann hör' mal zu: Lediglich der Archaeopteryx ist nicht ausgestorben. Diese einzige Art. Der Tyrannosaurus Rex, der Brachiosaurus, der Duplodocus, der Triceratops, und, und, und...
                                Alle tot und ausgestorben!
                                Man kann also nicht davon sprechen, dass "die Dinosaurier" überlebt hätten.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X