Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Bynaus
    Dein Erinnerungsvermögen ist ja wirklich gut... also ich zum Beispiel hätte mich nicht an die2.1e+22 kg Masse erinnert. :-)
    Mit Namen hab ich so meine Schwirigkeiten, aber Zahlen sind kein Problem!
    Soll ich dir mal ein paar nennen?
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,.....äh, hier hör ich lieber auf, wegem dem Server!


    Originalnachricht erstellt von Bynaus

    Warum "in den letzten Tagen"?
    Na ja, im Ankündigungsthread hat The-Sisko doch gesagt, das dieser hier ziemlich voll ist und er bald seinen eigenen Einrichtet um mehr Platz zu haben!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #32
      Neuer Planet endeckt!(Vielleicht Vulkan?)

      Also wenn es diese Thema schon gibt,dann sagt bescheid.
      Heute morgen hör ich so im Fernsehen:"Das Habbel-Teleskop hat in 150 Lichtjahren Entfernung eine Planeten mit Atmosspähre endeckt...)Das leigt zwar außerhalb unseres Sonnensystem,aber trotzdem ganz schön "nah".Das erste was ich dachte war "...ahh vielleicht ist das Vulkan..."Was haltet ihr von der Entdeckung?Und lohnt sich die Erforschung diese Planeten?

      Kommentar


        #33
        Die Erforschung des Weltalls allgemein lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Deshalb denke ich logischer Weise auch das sich die Erforschung dieses Planeten lohnen würde.

        Wer weiß vielleicht können Menschen auf diesem Planeten leben, wenn die bedingungen stimmen würde eigentlich nichts dagegen sprechen. Bloß der der Weg zu diesem Planeten dürfte noch eine gewisse Schwierigkeit in sich bergen.

        Kommentar


          #34
          Ja, ich hab auch davon gehört.
          Aber ich hab nicht unbedingt an Vulkan gedacht.
          Und das heißt auch nicht, dass es ein Klasse-M Planet ist.
          Die Venus hat auch eine Athmosphäre...

          P.S.: Hubble-Teleskop ()
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Ja,ja ich weiß das ich Hubble falsch geschrieben habeUnd genau das ist es mit den Atmosspähren.Stellt eucvh doch mal vor die wollen das eine Sonde für Millionen von Marken hinschicken um die Oberfläche zu erkunden und dann gibt es da nur eine Stickstoffatmospähre wie auf dem Neptun? Planeten der Klasse D,L,Y haben auch alle Atmospähren

            Kommentar


              #36
              Ein kleines Risiko ist natürlich immer dabei. Aber das würde ich auf mich nehmen. Die paar Millionen werden doch wohl irgendwie zusammen zu kriegen sein.

              Kommentar


                #37
                Wie lang würde eine Sonde dahin brauchen?
                Bis die dort hinkommt, gibt es bei uns bestimmt schon Warpantrieb.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Eine Sonde zum Mars brauch glaube ich bei kurzer Entfernung ungefähr 3 Jahre.Und der Mars ist da ja noch relativ nah.Ich schätze das eine Sonde zum Planete X ungefähr 50 Jahre brauch.Ne ich weiß es nicht.
                  Wie wäre es den mit einem Namen für den Planeten??Ich wäre für Genesis

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube eigentlich nicht das wir befugt sind dem Planeten einen Namen zu geben, aber unter uns ist das sicher kein Problem.

                    Also Genesis hört sich gar nicht so schlecht an, und da mir im Moment nichts bessers einfällt bin ich auch dafür.

                    Kommentar


                      #40
                      Also erstmal zu der Reise: Wir sind gerade glaube ich, bei 1/10000 Lichtgeschwindigkeit. Ich glaub, du kannst dir die Zeit der Reise so errechnen.

                      Zum Namen: Wie wärs mir Habbel.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab gelesen, dass das Ding eine Sodium-Atmosphäre hat.
                        Lecker!

                        Aber auf jeden Fall erhöht diese Entdeckung die Wahrscheinlichkeit der Existenz Erd-ähnlicher Planeten.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
                          Also erstmal zu der Reise: Wir sind gerade glaube ich, bei 1/10000 Lichtgeschwindigkeit. Ich glaub, du kannst dir die Zeit der Reise so errechnen.

                          Zum Namen: Wie wärs mir Habbel.

                          alles mal langsam!

                          DeepSpace1 schaft 1/10 der LichV allerdings braucht es viel lange um zu beschleuningen! OK diese Sonde schwebt immer noch durch die Gegend

                          Noch was, weiss wer wo eine KlassifcationsTabelle der Planeten gibt??

                          Kommentar


                            #43
                            Jaja, Mr.C
                            Stürzt sich gleich ins Internet und startet das Thema!
                            Ich hab´s heut morgen auch gesehen, im VideoText, aber es kam bisher NICHTS in den Nachrichten! Die ganzen Kleinen Kiddies glaben wir bekommen bald Besuch von dem Planeten...
                            Es ist doch nicht mal klar, ob es dort lebensfähig ist. Jedenfalls hab ich mitbekommen, dass der Planet eine erdähnliche Atmosphäre haben soll...

                            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                            (Standardspruch von Dr. McCoy)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe gerade im Internet nach neuen Informationen über den Planeten gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das er schon einen Namen hat er lautet "HD 209458". Jetzt müssen wir uns wenigstens keine gedanken mehr über die Namensgebung machen.

                              Kommentar


                                #45
                                HD 209458? Ist aber kein besonders schöner Name,oder Ich bin immer noch dafür das wir ihn hier im Forum Genesis nennen oder irgendeinen andern Namen.Ich hab gelesen das der Planet auch GASFÖRIMG sein soll.Also nichts mit Landung Ach und wenn es ein Gasriese ist dann ist es Klasse B.Nachzu lesen ist das Hier
                                Zuletzt geändert von Chaotica; 28.11.2001, 16:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X