Geometrieproblem (kann das jemand erklären?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geometrieproblem (kann das jemand erklären?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Muss man diesen Knick auf optisch bemerken?
    Ich bemerke da nämlich keine Unregelmäßigkeit in der Hypothenuse. ^^
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      Ja - vergleiche mal den Punkt, in dem sich grünes und rotes Dreieck berühren, mit dem jeweils entsprechenden Punkt im anderen Dreieck: Da siehst du genau, dass die schwarze Linie nicht an derselben Stelle durchgeht.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Doch, man kann es sehen. Zumindest wenn man drauf achtet!




        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          hehehe... schneller. dafür hilft dein beitrag vielleicht mehr... ;-)
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Stimmt, danke für die genaue optische Darstellung.
            Ich denke jetzt habe ich es auch gesehen, ist ja deutlich sichtbar.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bynaus
              hehehe... schneller.
              Jo, aber eigentlich hatte ich damit gerechnet das du den Thread hier so schnell entdeckst und mit zwei, drei Sätzen alles aufklärst, das niemand mehr was hinzufügen kann!

              Glück gehabt

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Ich wollte dir auch eine Chance geben... *eg*

                Willst du die Wahrheit hören? Ich war erst so perplex, obwohl ich mich erinnerte, das "Problem" irgendwo gesehen zu haben, wollte mir die Lösung einfach nicht mehr einfallen... Zum Glück hat mir das dann jemand abgenommen...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Sagen wir es so: Ich danke euch beiden.
                  Hätte ich eure Hilfe nicht gehabt, dann würde ich sichelrich jetzt noch hier sitzen und wie verbissen nach einem Knick suchen.
                  Daher nochmals Danke.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X