Komet Wild 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komet Wild 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Raumfahrer.net

    Wie es aussieht, sind viele der Partikel, die Stardust eingesammelt hat in der Sonne entstanden, jedoch zu einem Zeitpunkt, als diese sehr viel jünger war, als heute. Daraus wollen Forscher nun Schlüsse auf die entstehung von Kometen ziehen können. Kann es nicht aber auch einfach sein, dass diese Partikel vom Kometen eingesammelt wurden, als dieser nahe an der Sonne war und diese nicht erst zur Oortschen Wolke verdriftet wurden und dort die Entstehung von Kometen beeinflussten?

    Dass Olivin gefunden wurde ist auch nur insofern erstaunlich, als dieser von den Bedingungen her nicht in einem Kometen entstanden sein kann. allerdings nehme ich an, dass der Olivin durch Kollision mit Asteroiden oder ähnlichen Himmelskörpern auf den Kometen kam. In Meteoriten, die auf der Erde ankamen ist Olivin jedenfalls recht häufig zu finden, also wäre das für mich die logischte Erklärung.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X