Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folien zu "Sterne und Kosmos" (Vorlesung)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folien zu "Sterne und Kosmos" (Vorlesung)

    Ich habe bzw. hatte dieses Semester das Privileg einer der genialsten, interessantesten und spannensten Vorlesungen überhaupt zu hören: "Sterne und Kosmos" hier an der TU München.
    Ohne Vortrag sind zwar die Folien nicht ganz so interessant, aber dennoch sind da zum Teil sehr interessante Übersichten enthalten, also wen's interessiert: http://www.astronautics.de/de/studiu...l.phtml?vID=14

    Wenn jemand vielleicht Fragen dazu hat, ich kann gern versuchen sie zu beantworten (mit Betonung auf "versuchen" ).
    Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

  • #2
    Ich hab mir das jetzt noch nicht näher angeschaut - Zeitmangel so kurz vor meinen Prüfungen - aber wenn ich sehe, dass der Astronaut Ullrich Walter einen Großteil der Vorträge gehalten hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das interessant war. Wenn ich das richtig sehe, kann man sich ja auch die PDFs runterladen. Sind das lediglich die "Folien", die du angesprochen hast, oder wird da auch was ausformuliert?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Ja, diese PDFs sind die "Folien"
      Er - Prof. Walter - hält zwar seine Vorträge immer per PowerPoint, aber zum Dowanload gibts das ganze "nur" als PDF. Ja, die Vorlesungen - ich höre noch eine andere bei ihm - sind von sich aus schon recht interessant, aber wenn er dann noch Beispiele und Anekdoten aus seiner "aktiven" Zeit zum besten gibt, dann wirds echt spannend!

      Leider, leider ist auf den Folien wenig bis nichts ausformuliert
      Welche Grafik imho z.B. aber auch so interessant und recht übersichtlich ist, ist die über die gesamten Elementarteilchen (und einige ihrer Kombinationsmöglichkeiten). Die müsste bei "Theoretischer Kosmologie" dabei sein.
      Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

      Kommentar


      • #4
        Absolut genial!!!

        Habe mir die Tagebücher von Prof. Walter durchgelesen. Sewhr eindrucksvoll, wie er z.B. den Start des Shuttles beschreibt. Die PDF-Dateien habe ich nicht gefunden, wo sind die zu finden??
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


        • #5
          Bei der tabellarischen Auslistung der einzelnen Themen (mit Ort, Zeit usw.) ist jeweils unter dem Titel, neben dem Schriftzug "Vortragender" so ein kleines graues Symbol mit kleiner weißer "PDF"-Aufschrift; des sind die Link auf die PDFs.
          Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

          Kommentar

          Lädt...
          X