WOW-Signal: ET ruft an? Oder ein neues astronomisches Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOW-Signal: ET ruft an? Oder ein neues astronomisches Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mich würde mal interessieren, mit welchen Wahrscheinlichkeiten die angegeben sind.
    Naja, Wahrscheinlichkeiten sind wohl etwas schwierig anzugeben. Die einzige Wahrscheinlichkeit, die man berechnen kann, ist diejenige, dass es sich um ein zufällig aus dem Rauschen entstandenes Signal handelt. Und die dürfte wohl recht klein sein, aber im Bereich der Erwartungen, wenn man so viele Signale auswertet. Interessant wärs trotzdem...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #62
      Ja eben, aber leider komm ich selbst mit der Suchfunktion auf der Seite nicht dahin, obwohl im letzten Absatz ganz klar steht, dass es das geben soll.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Meinst du sowas:


        Oder als Bildchen:


        Greets Andy

        Kommentar


          #64
          Ja, sowas in der Art hab ich gemeint. Leider gibts wohl keine Angaben dazu, wie aussichtsreich die Kandidaten gelten...

          Kann es sein, dass die Kandidaten ausschlißlich auf der Nordhalbkugel sind?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            Wird auch ein bisschen schwierig, mit dem Teleskop durch die Erde hindurch zu horchen...

            natürlich sind die Signale nur auf der Nordhalbkugel, und nur in dem Bereich, in dem das Arecibo eine seitliche Abweichung von der Senkrechten zulässt - beim Bild innerhalb des etwas helleren Bandes.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #66
              Axo, wusste ja nicht, dass die mit lediglich einem einzigen Teleskop ins All lauschen. Ich dachte, nachdem der Ausschnitt schon so groß gewählt wurde, da würde alles zusammengetragen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Nein, da spielt nur das Arecibo-Teleskop mit. SETI@home wurde ja ins Leben gerufen, weil die Daten, die dieses Teleskop zusammengetragen hat, erst in Jahrtausenden ausgewertet worden wären, wenn man alles auf einem einzigen Computer ausgeführt hätte. So jedoch kann es schon in Jahrzehnten geschafft werden...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #68
                  Bist du sicher? Ich habe gemeint sie haben alle Daten auf geholt und streamen nun "realtime" (also mit etwa einem Monat Verzögerung oder so )

                  Greets Andy

                  Kommentar


                    #69
                    Hm, das ist zumindest das letzte, was ich davon gehört hätte. Aber es kann schon sein (angesichts dessen, dass es bereits über 1 Million User gibt), dass unterdessen alles abgearbeitet wurde. Aber ein "Real-Time-Streaming" dürfte es wohl nicht geben, da Beobachtungszeit am Arecibo natürlich auch was kostet und damit nicht ständig nach Ausserirdischen gehorcht werden kann.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #70
                      Beachte: ""

                      Habe nachgeschaut. Si sind an den Tapes vom März:


                      Scheint so, als würden sie in 2Wochen-Intervallen Daten bekommen.


                      Greets Andy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X