Anruf von Luke Skywalker! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anruf von Luke Skywalker!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bynaus
    Entweder ist das ein Technik&Wissenschafts-Thread: Dann ist es müssig, über die Folgen zu sprechen, da es entweder nicht möglich ist, die Zeitlinie zu beeinflussen oder dann nur in einer Parallelwelt (siehe weiter oben).


    Für das Off-Topic ist der Thread in seinen Grundzügen viel zu schade!
    Ich fordere eine "Geschichtsecke & Politik-Diskussions-Forum" .
    Meinetwegen auch nur eine Geschichtsecke bzw. ein Geschichts-Forum .
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #62


      Ich hab ja nur eine persönliche Meinung ausgedrückt. Naja, lassen wir ihn hier...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #63
        Also - was würde eurer Meinung nach eintreten, wenn Adolf H. ermodert würde? Welchen Lauf hätte die Geschichte dann genommen?

        Der Tatzeitpunkt ist immer noch das Jahr 1939 vor Beginn des 2. Weltkrieges. Hätten andere den Plan weiter ausgeführt?

        Hätte sich nur alles verschoben? Die Ideologien der Nazis kamen ja nicht von Hitler alleine oder?

        Kommentar


          #64
          Nein, Hitler war ursprünglich auch nur ein einfaches Parteimitglied.. aber er hatte eben Führungseigenschaften welche die Partei erst groß werden liessen.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #65
            Wer versucht, die Welt als schon im Vorherein als festgelegt zu definieren, überspielt IMO nur seine eigene Furcht davor, dass sie es nicht sein könnte.

            Bislang konnte mir jedenfalls noch niemand plausibel machen, wie die Energieteilchen/Kernteilchen die Barriere vom reinen unbehinderten Interagieren zum Leben geschafft haben ohne ihre Determination zu verlieren. Die Interaktion der einzelnen Komponenten im Inneren eines Körpers lässt sich nicht mehr so einfach berechnen, wie die Interaktion von freier Energie oder freien Kernteilchen. IMO ist die Schwelle der Determination damit gefallen, dass sich Teilchen zu Organismen organisiert haben, da sich komplexe Systeme nicht mehr auf dieselbe Art beeinflußen lassen wie einfache unorganisierte Teilchen.

            Ein Strahlenschauer, der erreicht, dass ich heute "zufällig" zwei Minuten früher aus dem Bett aufstehe ist für mich absolut nicht vorstellbar.


            Was sich einfach auf physikalische Grundgesetze reduzieren lässt (zB Sternentstehung/vergehung) kann eventuell schon feststehen aber Leben lässt sich nicht berechnen. Leben steht unmöglich fest.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              @Sternengucker,

              wieso sollten deiner Meinung nach für die Elementarteilchen in Lebewesen andere Gesetze gelten als außerhalb der Lebewesen ? Woher sollen die den "Wissen" daß sie sich in einem Lebewesen befinden ? Es ist bislang kein Indiz gefunden wurden, daß dem so ist.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Skymarshall
                Also - was würde eurer Meinung nach eintreten, wenn Adolf H. ermodert würde? Welchen Lauf hätte die Geschichte dann genommen?

                Der Tatzeitpunkt ist immer noch das Jahr 1939 vor Beginn des 2. Weltkrieges. Hätten andere den Plan weiter ausgeführt?

                Hätte sich nur alles verschoben? Die Ideologien der Nazis kamen ja nicht von Hitler alleine oder?
                Tja, da sonst niemand Spekulieren wollte versuch ich es erst einmal. Der 2.WK wäre zumindest vorläufig verhindert worden. Es hätte sich nämlich erst einmal ein Nachfolger gegen Konkurrenten etablieren müssen und der wäre vermutlich erst einmal zu sehr damit beschäftigt gewesen. Was dann später geworden wäre, hätte von dessen Persönlichlkeit abgehangen...

                Eine weitere Folge wäre vermutlich gewesen, das AH heute wesentlich mehr anhänger in D haben würde ( Märthyrer ), da ja niemand gewußt hätte, was durch dieses Attentat verhindert worden wäre.

                ISt natürlich reine Spekulation ...

                Kommentar

                Lädt...
                X