Genesis returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genesis returns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hatten wir die Diskussion nicht neulich schon einmal ? Naja egal - Ich denke jedenfalls (weiterhin), dass Forschung sehr wichtig ist, und eher vernachlässigt wird, als zuviel betrieben.. Ohne das Verlangen nach Wissen, das vielleicht bei der ersten Betrachtung nutzlos für momentane Probleme ist, gibt es keinen Fortschritt. Nur die wenigsten Erfindungen werden aus einer akuten Bedarfssituation gemacht.. Warum sollte denn ein Steinzeitmensch einen Bogen entwickeln ? Gibt doch Speere... Die sollen doch lieber stabilere und größere Speere bauen.
    Ich glaube mit so einer Mentalität würden wir jetzt nicht hier am PC sitzen, sondern vor Säbelzahntigern davonlaufen, und eine Lebenserwartung von vielleicht 30 Jahren haben... Nagut, das Rentenproblem wäre damit in der Tat gelöst
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      ich fnde dieses unglück sehr bedauerlich.
      und ich hoffe, das die nedoch was mit dems chrott anfangen könne, der übrig blieb.

      desweitern: Jeder dollar, der in die Forschung gesteckt wird, ist es wert!
      Jeder dollar, der ins Millitär, oder in die tasche eines fetten alten millionärs gesteckt wird ist fürn arsch.

      Kommentar


        #18
        Cor sieht das genau richtig. Als der Laser 1960 erfunden wurde, dachte jeder "schön, aber wozu soll das gut sein?". Wenn man sich heute ansieht, wozu Laser heute alles gebraucht wird, was durch ihn erst alles möglich wurde, dann sollte man auch jede noch so scheinbar kleine Erfindung nicht außer Acht lassen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Lt. Nachrichten gerade eben haben die doch noch was vom sonnenwind aus der Sonde retten können...kaum zu glauben eigentlich.

          Mich hat nur gewundert, dass da kein Krater oder sowas beim einschlag entstanden ist, passiert sowas erst bei größeren Objekten?
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Krater war schon vorhanden, aber eben kein allzugrosser. Ausserdem ist die Sonde meines Verständnis nach eher langsam auf den Boden geknallt (verglichen mit Meteroiten und anderem Kleinvieh)
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Hab neulich noch gelesen, das man glaubt teile der "Fracht" retten zu können.
              Angeblich soll der Schaden der Sonde ziemlich klein sein...
              Ich hoffe das stimmt, denn dann wäre die Mission nicht ganz schief gegangen.


              Und nix gegen Astronomen hier....Astrophysik ist eins meiner möglichen Wunschfächer im Hauptstudium
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #22
                Was FirstBorg schrieb, scheint sich jetzt zu bestätigen:


                Glück im Unglück: Wissenschaftler haben aus der zerstörten Genesis-Kapsel noch einige Proben retten können, so dass die Missionsziele nicht gefährdet sind.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Inzwischen gehen die Wissenschaftler davon aus, dass die Proben weitgehend im verwertbareren Zustand sind. Ein Glück!

                  Siehe auch den Artikel dazu! .
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky
                    Was FirstBorg schrieb, scheint sich jetzt zu bestätigen
                    Soll das heissen, du dachtest dass ich lüge?
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist schon schade das der Abschluss dieser Mission misslungen ist. Ich hätte es den Wissenschaftlern gewünscht, dass es ein voller erfolg wird.

                      Hat jemand schon infos ob und wieviel die Wissenschaftler retten konnten?

                      /edit
                      ah hab schon gesehen, trotzdem danke
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von FirstBorg
                        Soll das heissen, du dachtest dass ich lüge?
                        Glaubt ihr Borg nicht immer auch, dass Widerstand zwecklos sei

                        Nein, natürlich wollte ich das damit nicht behaupten. Ich wusste nur nicht, wie ich es anders hätte formulieren sollen...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X