Kryptozoologie - Die Jagd nach Fabelwesen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryptozoologie - Die Jagd nach Fabelwesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    war ja auch nur ne idee
    das son ei das normalerweise ned übersteht, ist ja klar

    Kann ja auch sein, das die viecher in ner riesigen mordshöhle die eiszeit überstanden haben?!
    immerhin: Im Loch Ness gibt es mehr höhlen als wasser :P

    Naja.. aber mal ganz logisch betrachtet: Nessi wirds wohl ehr ned geben.

    Aber wer weis, ich bin mir sicher, das es Reinhold Messner gibt!!!

    Kommentar


      #17
      Ja, ich hab mal Aufnahmen von ihn bei X-Faktor
      Die 4te verdummdeutschte Dimension gesehen.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Galax
        Aber wer weis, ich bin mir sicher, das es Reinhold Messner gibt!!!
        Warum sollte es den nicht geben?

        Der Yeti heisst ja nicht Messner..........Messner hat den Yeti angeblich gesehen!

        @Admin Sovereign: Naja, wenn eine Frau "Big Foot" spielt, dann muß sie schon sehr groß sein um das gut rüberzubringen oder nicht?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Adm. Sovereign
          Keine Ahnung und ehrlich gesagt, woher soll ich das wissen ?

          @Galax: Eher unwahrscheinlich. Der Himmel war ja für Jahrzehnte verdunkelt und nicht für 2-3 Monate. Und das ein Dinosaurierei nach 40 Jahren sich noch regt, ist so unwahrscheinlich, als ob der Frosch noch leben würde.
          Schon, aber wenn es ein tier ist, das in der Tiefsee lebt/gelebt hat, dann kann es ihm egal sein, ob oben eitel Sonnenschein herscht, oder ob seinen Landbewohnenden Kumpels gerade der Himmel auf den Kopf fällt, denn in der Tiefsee gibt's ja auch nicht gerade viel Licht, womit die dortigen Tiere selbiges eher weniger benötigen.

          Kommentar


            #20
            hatt loch ness nicht nen natürlichen kanal zum meer?
            nessi könnte da ja nur ihre jungen ausbrüten und dann wieder ins meer abhauen.
            keiner kann mit bestimmtheit sagen ob und was für ein saurier nessi ist.nessi kann ein bisher unbekannter fisch sein, oder was weiß ich.

            bigfoot könnte echt sein, da nordamerikanische indianer seit jahrhunderten darüber in sagen berichten.
            es gibt immer noch grose gebiete in den usa die sehr abgelegen und einsam sind. eine kleine gruppe könnte da sehrwohl langezeit unbemerkt rumlaufen.
            im jahr 1890 galt die tierwelt als komplet erforscht und mann hatt seitdamals ca.1500 neue arten entdeckt.soviel zu der ausage das wir alles wissen
            auf N24 kommen zZ. regelmäsig dokus über monster & mythen. das ist interesant. von bigfoot über nessi zu riesenvögeln und riesenfaultiere(vieleicht ist das bigfoot) und killerschweine und dem kamtschatkabären ist fast alles dabei was als sagenumwoben gilt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Adm. Sovereign
              Bigfoot ist ja eindeutig ein Fake. Nachdem der Bigfoot-Entdecker gestorben ist,
              haben die Enkel von ihn ja die ganze Wahrheit rausgelassen.
              Bigfoot selber wurde von der Tante der Enkeln dargestellt .
              Klar, solche Scherzbolde gibt es immer wieder, doch meistens nutzen sie ja eine Legende nur aus um Leute zu veralbern, sind aber nicht der Grund dafür.
              Die Geschichten um den nordamerikanischen Bigfoot/Sasquatch sind, wie schon gesagt, uralt. Ich denke eher, dass solche Legenden auf unsere jagenden und sammelnden Vorfahren zurückgehen, die ja noch diverse Tiere als Zeitgenossen hatten, die auf uns heute wie Fabelwesen wirken, wie z.B. das eingangs erwähnte Riesenfaultier.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                Ich war damals ja sehr begeistert, als man den ersten riesntintenfisch entdeckt hat
                damit iost ja eine weitere legende zur realität geworden
                Ich wünsche mir, das es echte gargoyles gibt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Galax
                  Ich war damals ja sehr begeistert, als man den ersten riesntintenfisch entdeckt hat
                  damit iost ja eine weitere legende zur realität geworden
                  Das stimmt!

                  Würde mich mal freuen, wenn es gelingt, ein lebendiges Exemplar eines Riesenkalmars zu filmen. Am besten noch beim Todeskampf mit einem Pottwal.......

                  Ich wünsche mir, das es echte gargoyles gibt
                  Das wird wohl schwer........

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshall
                    Das stimmt!

                    Würde mich mal freuen, wenn es gelingt, ein lebendiges Exemplar eines Riesenkalmars zu filmen. Am besten noch beim Todeskampf mit einem Pottwal.......
                    Was ist denn bitte ein Riesnkalmar?
                    Und ich dachte, dass Pottwale Vegetarie seien.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SF-Junky
                      Was ist denn bitte ein Riesnkalmar?
                      Und ich dachte, dass Pottwale Vegetarie seien.

                      Da bist du aber schlecht informiert : Riesenkalmare

                      Natürlich fressen Pottwale Fleisch bzw Fisch. Und kein Wal ist Vegetarier. Selbst Bartenwale wie Blauwale oder Buckelwale. Den Plankton sind kleine Tierchen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Galax
                        Ich wünsche mir, das es echte gargoyles gibt
                        Ist der Gargoyle nicht irgendeine Gerätschaft aus
                        StarCraft oder WarCraft?
                        Was ist denn ein Gargoyle?

                        Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 12.09.2004, 11:48.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #27

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Gargoyle ist ein Fablewesen, dass ungefähr einer Art intelligenten Riesenfledermaus entspricht. Das besondere an den Dingern ist, dass sie nur Nachts aktiv sein können, da sie tagsüber, wenn die Sonne scheint zu Stein erstarren.

                            Gargoyles - also nicht echte, aber Abbildungen - stehen viel auf den Simsen von mittelalterlichen Kirchen und Schlössern rum.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis
                              .

                              Gargoyles - also nicht echte, aber Abbildungen - stehen viel auf den Simsen von mittelalterlichen Kirchen und Schlössern rum.

                              Ist das nicht der Gothic Baustil?

                              Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben......

                              PS: Natürlich kenne ich Gargoyles von Erzählungen, Rollenspielen usw.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde die Legende des Mottenmanns sehr interessant... passt vielleicht nicht wirklich zur Kryptozoologie, aber trotzdem sehr interessant
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X