Kryptozoologie - Die Jagd nach Fabelwesen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryptozoologie - Die Jagd nach Fabelwesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    Natürlich fressen Pottwale Fleisch bzw Fisch. Und kein Wal ist Vegetarier. Selbst Bartenwale wie Blauwale oder Buckelwale. Den Plankton sind kleine Tierchen.
    Nicht ganz richtig. Plankton ist auch pflanzlich und nicht ausschließlich kleine Tierchen, aber vom Prinzip her richtig. Die meisten Bartenwale fressen gezielt Krill, also kleine Krebschen und das sind eindeutig Tiere
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Zitat von FirstBorg
      Ich finde die Legende des Mottenmanns sehr interessant...
      Was ist denn bitte der Mottenmann????
      ---=== Don't run with scissors!!! ===---

      Kommentar


        #33
        Der Mottenmann ist ein Fabelwesen das ca. 2 Meter groß istm einen Körper hat der dem einer Motte gleicht, einen Menschlichen Kopf und rote grühende Augen. Er soll auch fliegen können.
        Am häufigsten wurde er in den 60ern in der Kleinstadt Point Pleasant, USA geshen.
        Es heisst er taucht immer auf kurz vor einer Katastrophe.
        Er wurde so ein bis zwei Wochen lang in Point Pleasant gesehen, bevor eine Katastrophe kam.
        Am Weihnachtsabend brach eine Brücke zusammen auf der jede Menge Autos standen... über 100 Menschen starben.
        Der Mottenmann soll auch angeblich in Tschernobyl gesehen worden sein, kurz vor der Katastrophe.
        Er soll auch angeblich 1899 (oder so) in China gesehen worden sein, bevor ein Damm brach und Tausende Menschen in den Tod riss.

        Es gibt auch einen Film dazu "The Mothman Prophecies".
        Er basiert auf dem Unglück in Point Pleasant.
        Unter anderem kommt auch ein Paar vor, das den Mottenmann im echten Point Pleasant gesehen hat.
        Allerdings kann der Mottenmann in dem Film ein paar sachen die nicht auf Beobachtungen oder Augenzeugen basieren, wie z.b in die Zukunft sehen.
        Der Film ist dennoch sehr interessant.
        Im Internet gibts auch viele Artikel zu dem Mottenmann.

        Hier noch ein Link:
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #34
          Zitat von FirstBorg
          Der Mottenmann ist ein Fabelwesen das ca. 2 Meter groß istm einen Körper hat der dem einer Motte gleicht, einen Menschlichen Kopf und rote grühende Augen. Er soll auch fliegen können.
          Am häufigsten wurde er in den 60ern in der Kleinstadt Point Pleasant, USA geshen.
          Es heisst er taucht immer auf kurz vor einer Katastrophe.
          Er wurde so ein bis zwei Wochen lang in Point Pleasant gesehen, bevor eine Katastrophe kam.
          Am Weihnachtsabend brach eine Brücke zusammen auf der jede Menge Autos standen... über 100 Menschen starben.
          Der Mottenmann soll auch angeblich in Tschernobyl gesehen worden sein, kurz vor der Katastrophe.
          Er soll auch angeblich 1899 (oder so) in China gesehen worden sein, bevor ein Damm brach und Tausende Menschen in den Tod riss.

          Es gibt auch einen Film dazu "The Mothman Prophecies".
          Er basiert auf dem Unglück in Point Pleasant.
          Unter anderem kommt auch ein Paar vor, das den Mottenmann im echten Point Pleasant gesehen hat.
          Allerdings kann der Mottenmann in dem Film ein paar sachen die nicht auf Beobachtungen oder Augenzeugen basieren, wie z.b in die Zukunft sehen.
          Der Film ist dennoch sehr interessant.
          Im Internet gibts auch viele Artikel zu dem Mottenmann.

          Hier noch ein Link:
          http://www.prairieghosts.com/moth.html
          Ja klar, und am 11. September ist er dann etwa selber in die Türme reingeflogen.
          Du machst mir aufjedenfall Angst .
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #35
            Öh, davon weiss ich nichts...
            Es ist nunmal ein Mythos, der weder bewiesen, noch widerlegt wurde.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #36
              Was mich an meisten interessiert, sind die geflügelten Schlangen, die die
              Mayas angeblich gesehen haben.
              Es wird ja immer wieder im Zusammenhang mit anderen Bildern gesagt, dass die Bilder
              evtl. Zeitreisende in Raumanzügen und Shuttles darstellen könnten.

              @FirstBorg: Du schuldest mir nen kostenlosen Aufenthalt in der Klappse,
              weil du mir mit den Mottenmann ein mulmiges Gefühl gemacht hast .
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                #37
                Was kann ich denn dafür wenn du so ein Angsthase bist?
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von FirstBorg
                  Was kann ich denn dafür wenn du so ein Angsthase bist?
                  Eigentlich gar nichts.
                  Naja, Gott hat mir halt ne labile Psyche gegeben .
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Legende des Mottenmanns sehr interessant... passt vielleicht nicht wirklich zur Kryptozoologie, aber trotzdem sehr interessant
                    Doch passt es schon... wenn man im Themenbereich Kryptozoologie wühlt, stößt man irgendwann ganz sicher auf den Mottenmann.

                    Ich finde ja den Chupacabra interessant, den Ziegensauger, der in Süd- und Mittelamerika vorkommen soll. Ein recht merkwürdiges Raubtier mit langen Stacheln auf dem Rücken und im Vergleich zum Kopf sehr großen Augen. Angeblich kann es wie ein Chamäleon seine Farbe ändern. Der Chupacabra saugt seine Opfer, oft Weidetiere, aus, er zerfetzt ihnen die Kehle und trinkt das Blut.
                    Einen Bericht gibt es, wo es einem Bauern namens Talavera angeblich gelang ein solches Wesen zu erschießen. Der Kadaver wurde zur Untersuchung weiter gegeben, und das Ergebnis lautete auf einen Hund. Es gibt davon ein Foto. Doch Talavera bestreitet, dass dies das Tier ist, welches er geschossen hat. Das Hundeskelett ist vollständig, Talavera hat jedoch die Vorderläufe des von ihm geschossenen Wesens behalten.
                    Die Theorien schließen auch hier außerirdische Wesen und Vertuschungen durch die Regierung ein. Was wohl wirklich dahinter steckt?
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, bevor Spacejay hier wieder auftaucht:

                      Die ganzen Alien-Verschwörungs-Theorien sind doch alle haltlos. Das mag zwar in dem Fall jetzt nicht der Hund gewesen sein auf dem Bild, aber vielleicht wars ja ein anderer...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke man kann viele dieser Legenden einfach durch mögliche Krankheiten bei Mensch und Tier erklären.
                        Bestes Beispiel http://www.scifi-forum.de/off-topic/...nemy-mind.html

                        Für uns ist das eine Krankheit, vor Jahrhunderten war das für die Menschen aufgrund ihres Wissens nicht anders zu erklären als das es irgendwelche Monster oder ähnliches waren.
                        Daraus sind vielleicht viele dieser Mythen entstanden.

                        Was aber nicht heist, das es tatsächlich noch immer unentdeckte Lebewesen auf der Erde oder in den Meeren geben kann.
                        Schließlich haben sich viele dieser Mythen unabhängig von einander entwickelt, aber gleichen sich bei genauer betrachtung doch sehr.

                        Kommentar


                          #42
                          Um mal was neues einzuwerfen:
                          Was haltet ihr von den ganzen Grichischen Mhyten? Das finde ich besonders interessant, es gibt ja kaum eine Zivilisation, die mehr dieser Wesen aufweist^^.

                          Mir fallen da Spontan z.B. Der Zyklop ein oder omg jetz fällt mir der Name net ein die frau mit den Schlangenhaaren.... ich will mal mit den ganzen göttlichen Wesen net anfangen.

                          Wen gibs den da noch?

                          Edit: ja kaum abgeschickt schon weiß ich: ich meine Medusa^^!
                          Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                          Suchen noch Teilnehmer

                          Kommentar


                            #43
                            Medusa war nur eine der Gorgonen.
                            Zu Fabelwesen hat Wikipedia einen Index
                            Liste der Fabelwesen - Wikipedia

                            Zu den ollen Griechen kann ich nur das "Lexikon der antiken Mythen und Gestalten" empfehlen.
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                            Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                            Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

                            Kommentar


                              #44
                              Wieder was neues von unserem allseits bekannten Yeti
                              Yeti-Haar aus Indien gibt Forschern Rätsel auf > Kleine Zeitung

                              Wäre zwar toll wenn es tatsächlich eine neue Art wäre, andererseits sollte man sie ihn Ruhe lassen falls tatsächlich eine Art Yeti existiert.
                              Nicht vorzustellen was passiert wenn tatsächlich bestätigt wird das es sich da um eine neue Art handelt, da werden die Dollarscheinchen in einigen Augen wieder aufblitzen.

                              Kommentar


                                #45
                                ich glaube das noch sehr viele uhralte prähistorische tiere in den tiefen meeren leben da wir da noch lange nicht alles erforscht haben
                                Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X