Anatomische Rekorde des Planeten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anatomische Rekorde des Planeten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hm, irgendwie habt ihr das in den falschen hals bekommen. wie kommt das wohl

    Wollte was ganz anderes aussagen, garnichtmal zum inhalt des buches kommen. Ist bei der lächerlichkeit des beitrags leider völlig untergegangen.

    und zwar: das es jedemenge technologien gibt, wo die menschen vieleicht noch garnicht richtig bereit dafür sind.

    siehe atombombe:
    (nur als beispiel)
    Ich finde, die menschen währen ohne dies erfindung viel besser drann gewesen, die waren noch ned bereit dafür, diese erfindung sinnvoll zu nutzen (im sinne von energie)


    ***offtopic*

    das buch ist eigendlich von nem wissenschaftler, der wie däniken alles mit ausserirdischen erklären will. er spricht übrigens von zeiten vor über 100.000 jahren. von höhlenmenschen, die plötzlich in hütten wohnten, und diese wieder verließen, um wieder in höhlen zu wohnen.
    Ich glaube dem buch nicht alles, aber es sind einfach interessante erklärungen drinn, wie erwähnt halte ich das aber ned für ne wissenschaft, was da steht, sondern für ne tolle theorie.

    Hier wurde ja oft mein beitrag zitiert, nur leider ned mein letzter satz.. schade, war wohl zu umbequem beim gemeinsamen lachen, oder?

    ***offtopic-the end- *

    Meine kernaussage ist einfach: Die menschen haben soviel "intelligenz" um die ganzen erfindungen und praktischen gerätschaften schön nutzen zu können um überlegen zu sein.
    Die menschen sind zweifellos intelligent, bestreite ich garnicht, ihre intelligenz beschränkt sich aber auf lösen von kleinen problemen, das ihr leben noch bequemer macht. Nicht intelligent genug, die folgen zu berechnen.
    Was den menschen fehlt ist vernunft mit der intelligenz umzugehen.
    Und da sind die buschmänner bei mir einfach in ihrem heutigen stand "zivilisierter". Weil sie umgehen könen mit dem, was sie haben.
    Er ist auch nicht dümmer als andere menschen!
    Okay, der buschmann kann keine microwelle baun.. oder n Auto.. ja.. könnt ihr das? (sicher!!!!! )
    Aber noch was: Ein buschmann ist natürlich ein Mensch mit den selben eigenschafften: Sollte man ihm die techniken zu verfügung stellen, die wir haben, wir er sich ganz genauso verhalten: es vermutlich verteidigen, es nutzen zu seinem annehmlichkeiten, diese einen hohen wert geben, und noch mehr verteidigen, wenn nötig mit gewalt.

    habt ihr mal den film "die götter müssen verrückt sein" gesehen? Da ging es um buschmänner, die mit ner leeren colaflasche bescherrt wurden.
    Dieses ding war ne tolle "erfindung" weil sie sehr sehr vielseitig einsetzbar war. Niemand konnte es nachbaun, es war also sehr wertvoll. Am ende haben sie sich um die flasche gestritten, und der stammes-älteste hat sie genommen und weggebracht.
    Auf unsere zivilisation gemünzt würde das nicht so funktionieren. Eine neue geschenkte Erungenschaft würde selbstverständlich neid und missgunst schüren, würde das gleichgewicht der kräfte verschieben. Die, die es nicht haben, wollen es.
    die, die es haben wollen es behalten und sind bereit ALLES zu tun, das es so bleibt.
    Und es entbahnt sich n mächtiger konflickt. WER von den "zivilisierten" würde jemals auf die idee kommen, dieses neue ding des freidens willen zu zerstören?
    na?
    NIEMAND!
    Soviel zur inteligenz und überlegenheit....

    ***

    Jedoch: Heutzutage nutzen die menschen ihre Inteligenz schon durchaus, um mal etwas sinnvolles zu tun. Und als erstes ersmal ihre Fehler einsehen und versucen diese wieder gutzumachen. Aber das ist nur ein bruchteil der menschen!
    Den umweltschutz ist ja so unbequem, und ausserdem muss man da nachdenken....

    Kommentar


      Eine Außerirdische einmischung halte ich für ausgeschlossen. Wo sind die Außerirdischen denn jetzt? Warum treten sie nicht mit uns in Kontakt, wenn sie schon unsere Entwicklung beschleunigen? Wenn sie warten, bis wir die geistige Reife haben, warum haben sie dann nur die körperliche beschleunigt? Das ist doch alles Unsinn.

      Wenn ein Lebewesen eine Fähigkeit entwickelt hat, die gegenüber anderen einen größen Vorteil darstellt, dann kommt es automatisch auch zu einer sprunghaften Evolution.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X